Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Doppelte Verrechnung der Telefonate?!


05.02.2006 20:50 - Gestartet von RedNoser
Hallo...

...ich habe folgendes Problem: Am 21.11.2005 hat mir die Telekom geschrieben, dass die Umstellung von ISDN auf den Analog-Anschluss erfolgt ist (habe mir DSL zugelegt; Grundgebühr ist bei Analog günstiger). Vorher war aber bei der Telekom eine Voreinstellung geschaltet, dass alle Verbindungen über Arcor verrechnet werden. Im Schreiben der Telekom versicherte man mir, dass diese Voreinstellung herausgenommen wurde und dass nichts mehr über Arcor läuft. So kann ich immer noch bei Arcor kündigen, ohne dass mir Kosten enstehen.

Nun habe ich aber eine Rechnung bekommen, für den Monat Dez. von Telekom (mehr als die Grundgebühr) und Arcor und kann immer noch beom Internet-Account von Arcor sehen, dass Verbindungen verrechnet werden. Nun die Frage:
Kann es sein, dass einige Verbindungen doppelt verrechnet wurde, also von der Telekom und Arcor? Oder ist das rein technisch unmöglich? Hätte ich dann bestimmte Leistungen bei der Telekom und bestimmte bei Arcor?

Lasse mir jetzt von der Telekom einen Einzelverbindungsnachweis zusenden.

Bitte dringend um Eure Hilfe, wäre nett, wenn einer schreibt.
Menü
[1] rotella antwortet auf RedNoser
05.02.2006 21:10
Du hast oder hattest eine Preselection bei Arcor.
Doppelberechnung bei Arcor und T-Com ist nicht möglich.
Wenn du nicht weiss, ob die Pres. rausgenommen worden ist, ruf die 0310 an und antworte hier, welche Ansage du hörst.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf rotella
06.02.2006 11:52
Benutzer rotella schrieb:
Du hast oder hattest eine Preselection bei Arcor. Doppelberechnung bei Arcor und T-Com ist nicht möglich. Wenn du nicht weiss, ob die Pres. rausgenommen worden ist, ruf die 0310 an und antworte hier, welche Ansage du hörst.

Wenn es die von Arcor ist, kannst du vor jedem Gespräch einfach eine andere cbc-Nummer wählen, Arcor wird dann überschrieben.

Soweit ich weiß, kannst du PS auch einfach über die Telekom löschen lassen, ich weiß nur nicht, in wie weit du deinen Vertrag mit Arcor dann verletzen würdest. Bedingungen lesen - kündigen!

So preiswert ein Arcor Vollanschluss auch sein kann, ein Arcor PS-Vertrag kannst du im Allgemeinen vergessen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2] RedNoser antwortet auf rotella
06.02.2006 16:57
Die Ansage unter der Nummer 0310 sagt mir, dass meine Fernverbindungen über die Telekom laufen und dort verrechnet werden. Ist es dann ausgeschlossen, dass die Fernverbindungen von Arcor berechnet werden?
Menü
[1.2.1] rotella antwortet auf RedNoser
06.02.2006 20:11
Benutzer RedNoser schrieb:
Die Ansage unter der Nummer 0310 sagt mir, dass meine Fernverbindungen über die Telekom laufen und dort verrechnet werden. Ist es dann ausgeschlossen, dass die Fernverbindungen von Arcor berechnet werden?

Ja!
Menü
[1.3] Urmel-24 antwortet auf rotella
08.02.2006 10:33
Hallo,
Du sagst das ist nicht möglich?
Kann Dir das Gegenteil beweisen, bin mit der Telecom vor Gericht.
Hatte über Monate hinweg das Problem! Insgesamt über 700 Euro!
Auf Reklamation antwortete die Telekom : Nur Gedult, wir machen eine Sperre rein womit sich das dann über Monate hinzog! Bis der Anschluß stillgelegt wurde --->wegen Nichtzahlung!
Habe vor Gericht Recht bekommen! Und werde NIE mehr zur Telekom gehen. Telefoniere mit Base und Internet ebenfalls!!
Urmel
Menü
[2] sentimentallover antwortet auf RedNoser
15.02.2006 02:43
Benutzer RedNoser schrieb:
Hallo...

...ich habe folgendes Problem: Am 21.11.2005 hat mir die Telekom geschrieben, dass die Umstellung von ISDN auf den Analog-Anschluss erfolgt ist (habe mir DSL zugelegt; Grundgebühr ist bei Analog günstiger). Vorher war aber bei der Telekom eine Voreinstellung geschaltet, dass alle Verbindungen über Arcor verrechnet werden. Im Schreiben der Telekom versicherte man mir, dass diese Voreinstellung herausgenommen wurde und dass nichts mehr über Arcor läuft. So kann ich immer noch bei Arcor kündigen, ohne dass mir Kosten enstehen.

Nun habe ich aber eine Rechnung bekommen, für den Monat Dez. von Telekom (mehr als die Grundgebühr) und Arcor und kann immer noch beom Internet-Account von Arcor sehen, dass Verbindungen verrechnet werden. Nun die Frage:
Kann es sein, dass einige Verbindungen doppelt verrechnet wurde, also von der Telekom und Arcor? Oder ist das rein technisch unmöglich? Hätte ich dann bestimmte Leistungen bei der Telekom und bestimmte bei Arcor?

Hatte auch mal Arcor-Preselection, weil es dazu ein Handy als Zugabe gab. Musste es 3x beantragen, bis ich endlich umgestellt war (im Kaufhof, bekam dafür jedesmal 1 Prepaid-Handy mit 25,- Guthaben für 1 Mark :-))

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Problem folgendes: wenn Du nicht extra bei Arcor kündigst, gelten für Dich bei Verwendung des Arcor CbC (01070) trotzdem die Arcor-Preselection-Tarife.

Gleiches gilt, wie in Deinem Fall, wenn Du Arcor Internet-by-Call, auch ohne 01070, verwendest (möglicherweise auch noch einige andere mit Arcor "verbandelte" Einwahlen). All diese Verbindungen werden dann von Arcor separat und nicht über die Telekom-Rechnung abgerechnet.

Ob das so rechtens ist, weiß ich nicht, aber man sollte jeden Preselection-Vertrag beim Wechsel ausdrücklich kündigen.

Ansonsten wird zwar die Voreinstellung gewechselt, die sonstigen vereinbarten Vertragsbestandteile (spezielle Tarife, eigene Rechnung, Laufzeitverlängerung, Einzugsermächtigung...) bleiben aber bestehen.