Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorschlag Anbietercheck


26.10.2002 13:30 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

mir schwebt seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf, die ich mal kundtun möchte. Grundlage für die ganzen Überlegungen sind die täglichen Nervereien, die ich bei so manchen cbc Anbieter habe, wenn ich abends meine Freundin anrufen will.

Wenn ich bei Teltarif die Tarifliste nach Schweiz durchsuche, stoße ich momentan auf Junior Telecom und 01081. Bei schlechterer Taktung auch auf Onetel und Germanphone. Bei Junior Telecom höre ich nur ein 1,5 cent - die Leitungen sind überlastet, laufe also Gefahr, für die 01051 (die ich nicht mehr benutze) Werbung zu hören und für diese noch zu zahlen. Bei Germanphone gibt es ein Dauerbesetzt, bei Onetel leutet zwar das Telefon meiner Freundin, aber es kommt keine Verbindung zu stande - zumindest nicht nach 1 Minute warten.

Auch hier läuft man Gefahr, 9 cent bzw. 11,8 cent für nichts zu bezahlen.

Wie wäre es daher, wenn es eine Art "Leser testen Anbieter" geben würde, ich könnte mir vorstellen, daß es noch mehr Teltarif User gibt, die bereit wären, ihre Telefonerfahrungen auszutauschen. Möglich wäre z.B. ne Eingabemaske, in der man sagen könnte, wann man von wo aus welchen Zielort anwählen wollte. So könnte man für jeden cbc (v.a. die 0190er...) eine Verfügbarkeitsliste erstellen und dann eine weitere Gewichtungsmöglichkeit in der Tariftabelle erstellen.

So, ich hoffe der Gedanke ist verständlich rüber gekommen

Mungojerrie
Menü
[1] spunk_ antwortet auf mungojerrie
26.10.2002 13:48
Benutzer mungojerrie schrieb:

überlastet, laufe also Gefahr, für die 01051 (die ich nicht mehr benutze) Werbung zu hören und für diese noch zu zahlen.

es kommt keine verbindung zusatnde, also kostet der anrufversuch auch nix.

Auch hier läuft man Gefahr, 9 cent bzw. 11,8 cent für nichts zu bezahlen.
ohne verbindung keine kosten.