Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mit T-net Anschluß kein Arcor ibc mehr möglich?


20.09.2008 16:37 - Gestartet von markus7419
Sehr geehrtes Teltarif Team,

ich nutze schon seit Jahren die Arcor By call Angebote.

Für meine zweit Wohnung habe ich noch einen T-net Anschluß.
Die Grundgebühr für diesen Anschluss ist nicht nur günstig sowie jederzeit kündbar
sondern dieser erlaubt mir auch kostengünstig via IBC meine Mails abzurufen.



Ich nutzte hierfür lange Zeit die Arcor Basistarife Tag&Nacht im Discountsurfer.

Leider kann ich seit ca. 6 Wochen diese Tarife nicht mehr nutzen.
Würde mich nicht weiter stören da ja genügend andere Anbieter im DS gelistet sind.
Trotzdem interessiert mich warum ich weder die „Quick“, die „Basis Tarife“, sowie „Fair24“ mehr nutzen kann. Einen technischen defekt auf seiten Arcors schließe ich mittlerweile aus.
Ich will nicht das mir das auch mit den anderen Anbietern im DS passiert.

Nun zu meinen Lösungsansätzen:
Die Einwahldaten habe ich bereits per Hand eingetragen sowie über einen anderen Rechner versucht mich einzuwählen.

Konkret wählen sich beide Modems ein, bleiben aber an der Stelle an der ein kurzer Ton gefolgt von einer längeren Pause kommt „hängen“.

Nach ca. einer Minute erscheint folgende Meldung
Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht.


An wen muß ich mich hier wenden?


Schon im voraus Danke für eine Antwort.

Lieben Gruß Markus
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf markus7419
22.09.2008 14:24
Benutzer markus7419 schrieb:
Sehr geehrtes Teltarif Team,

Leider kann ich seit ca. 6 Wochen diese Tarife nicht mehr nutzen.
Würde mich nicht weiter stören da ja genügend andere Anbieter im DS gelistet sind.
Trotzdem interessiert mich warum ich weder die „Quick“, die „Basis Tarife“, sowie „Fair24“ mehr nutzen kann. Einen technischen defekt auf seiten Arcors schließe ich mittlerweile aus.

Hallo Markus,

da Du die Einwahldaten schon mit einer händisch eingerichteten DFÜ Verbindung probiert hast und auch dort ein Fehler kam, scheint doch ein technisches Problem bei Arcor (oder besser gesagt in deren Einwahlknoten der für Deine Region zuständig ist) vorzuliegen.

Ich will nicht das mir das auch mit den anderen Anbietern im DS passiert.
Das Problem hat nichts mit dem Discountsurfer zu tun, da ja auch selbst eingerichtete DFÜ Verbindungen nicht funktionieren.

Mir liegt noch der Bericht eines weiteren Nutzers vor, bei dem Verbindungen über Arcor ebenfalls nicht mehr funktionieren.
Vielleicht lässt sich das Problem weiter regional eingrenzen, wenn Sie weitere Infos an die Support Email senden.

Nach ca. einer Minute erscheint folgende Meldung Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht.

An wen muß ich mich hier wenden?

Den Fehler verursacht ganz klar die Gegenstelle, also der Einwahlrechner bei Arcor.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1] markus7419 antwortet auf Discountsurfer
03.10.2008 01:25

Mir liegt noch der Bericht eines weiteren Nutzers vor, bei dem Verbindungen über Arcor ebenfalls nicht mehr funktionieren. Vielleicht lässt sich das Problem weiter regional eingrenzen, wenn Sie weitere Infos an die Support Email senden.



Da bin ich wieder..

Wohne in Nordbayern "BadKissingen"