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und der Katzenjammer hinterher


18.12.2007 12:42 - Gestartet von fernweh
einmal geändert am 18.12.2007 12:42
nicht ankommende Pakete, Lieferschwierigkeiten, bankrotter "Online"Händler, Postamtschlangen, Versandkosten höher als erspartes, fehlerhafte oder defekte Ware, Garantie, Durchführung von Garantieansprüchen mit Wartezeiten und umständlichem Versand zum "Händler", Kreditkartenmißbrauch, doppelte Belastungen, Rechnung höher als Angebot, alles tolle neue online Welt...
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[1] dittsche antwortet auf fernweh
18.12.2007 12:58
Benutzer fernweh schrieb:
nicht ankommende Pakete, Lieferschwierigkeiten, bankrotter "Online"Händler, Postamtschlangen, Versandkosten höher als erspartes, fehlerhafte oder defekte Ware, Garantie, Durchführung von Garantieansprüchen mit Wartezeiten und umständlichem Versand zum "Händler", Kreditkartenmißbrauch, doppelte Belastungen, Rechnung höher als Angebot, alles tolle neue online Welt...

...und in Deutschland ist alles soooo schlecht:-))))
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[2] lr antwortet auf fernweh
19.12.2007 08:44
Benutzer fernweh schrieb:
nicht ankommende Pakete, Lieferschwierigkeiten, bankrotter "Online"Händler, Postamtschlangen, Versandkosten höher als erspartes, fehlerhafte oder defekte Ware, Garantie, Durchführung von Garantieansprüchen mit Wartezeiten und umständlichem Versand zum "Händler", Kreditkartenmißbrauch, doppelte Belastungen, Rechnung höher als Angebot, alles tolle neue online Welt...

Ich denke, ich hatte Dir schon einmal empfohlen, nicht bei den allerbilligsten Onlineklitschen zu kaufen. Es gibt viele Online-Händler, bei denen die von Dir genannten Probleme nicht (oder nur selten, jedenfalls nicht häufiger als im Laden) auftreten. Du scheinst jedoch ziemlich lernresistent zu sein.

(Doch vielleicht mache ich jedoch auch was falsch, wenn ich meine Ware immer schnell und funktionstüchtig bekomme, keine Probleme mit Rücksendungen habe, meine Kreditkarte noch nicht mißbraucht wurde und die Rechnungen immer korrekt ausfielen.)
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[2.1] bananensplit antwortet auf lr
19.12.2007 08:50
Benutzer lr schrieb:
Benutzer fernweh schrieb:
nicht ankommende Pakete, Lieferschwierigkeiten, bankrotter "Online"Händler, Postamtschlangen, Versandkosten höher als erspartes, fehlerhafte oder defekte Ware, Garantie,
Durchführung von Garantieansprüchen mit Wartezeiten und umständlichem Versand zum "Händler", Kreditkartenmißbrauch, doppelte Belastungen, Rechnung höher als Angebot, alles tolle neue online Welt...

Ich denke, ich hatte Dir schon einmal empfohlen, nicht bei den allerbilligsten Onlineklitschen zu kaufen. Es gibt viele Online-Händler, bei denen die von Dir genannten Probleme nicht (oder nur selten, jedenfalls nicht häufiger als im Laden) auftreten. Du scheinst jedoch ziemlich lernresistent zu sein.

(Doch vielleicht mache ich jedoch auch was falsch, wenn ich meine Ware immer schnell und funktionstüchtig bekomme, keine Probleme mit Rücksendungen habe, meine Kreditkarte noch nicht mißbraucht wurde und die Rechnungen immer korrekt ausfielen.)

ich würde mal sagen, er arbeitet im einzelhandel.
er steht im laden und ärgert sich, daß viele kunden nicht mehr kommen.
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[2.1.1] maurice1332002 antwortet auf bananensplit
22.12.2007 11:37
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer lr schrieb:
Benutzer fernweh schrieb:
nicht ankommende Pakete, Lieferschwierigkeiten, bankrotter "Online"Händler, Postamtschlangen, Versandkosten höher als erspartes, fehlerhafte oder defekte Ware, Garantie,
Durchführung von Garantieansprüchen mit Wartezeiten und umständlichem Versand zum "Händler", Kreditkartenmißbrauch, doppelte Belastungen, Rechnung höher als Angebot, alles tolle neue online Welt...

Ich denke, ich hatte Dir schon einmal empfohlen, nicht bei den allerbilligsten Onlineklitschen zu kaufen. Es gibt viele Online-Händler, bei denen die von Dir genannten Probleme nicht (oder nur selten, jedenfalls nicht häufiger als im Laden) auftreten. Du scheinst jedoch ziemlich lernresistent zu sein.

(Doch vielleicht mache ich jedoch auch was falsch, wenn ich meine Ware immer schnell und funktionstüchtig bekomme, keine Probleme mit Rücksendungen habe, meine Kreditkarte noch nicht mißbraucht wurde und die Rechnungen immer korrekt ausfielen.)

ich würde mal sagen, er arbeitet im einzelhandel. er steht im laden und ärgert sich, daß viele kunden nicht mehr kommen.

Er hat doch vollkommen Recht!
Privat sind bisher bei mir alle Pakete angekommen, sind aber auch nur 4-5 im Jahr. In meiner Firma kommen täglich mehrere Pakete an, und da geht auf der Reise schon mal was verloren.

Jeder Einzelhändler kennt die Probleme mit Lieferschwierigkeiten. Jeder "OTTO-Versand", "Quelle-Versand" oder "was weiß ich-Versand" Kunde kennt das Problem! Als Kunde im Laden hast du den Vorteil, das du eben Ware die nicht da ist, nicht bezahlst, einfach zum Wettbewerber gehst und da kaufst, oder einen Ersatzartikel nimmst. Beim Onlinekauf geht das wesentlich schwieriger und immer mit Zeitverzug.

Bankrotte Onlinehändler. Letztes Jahr feierte noch ein Haushaltswarengeschäft in meiner Stadt 75järiges Jubiläum. In diesem Sommer war er Pleite. Davon ist keiner ausgenommen, Probleme hast du aber beim Onlinehändler, wenn er gerade dann Pleite geht, wenn die Ware noch nicht raus ist, du aber schon bezahlt hast.

Postamtsschlangen wird dir auch der beste Versender nicht abnehmen.

Versandkosten höher als Erspartes. Durchaus möglich, den Punkt muss man schon bedenken.

Fehlerhafte oder defekte Ware. Da ist letztlich kein Unterschied zwischen Laden und Versand. Im Laden nehm ich die Ware aber nicht mit, beim Versender hast du schon einen gewissen Umstand.

Natürlich ist die Garantieabwicklung in der Regel beim Versender umständlicher und Zeitaufwendiger.

Kreditkartenmissbrauch ist sicher vom gewählten Anbiter abhängig. Aber je teurer je besser? Auch nicht wirklich ein Kriterium. Ein Ladengeschäft kann sich da nicht so leicht "verkrümeln".

Doppelte Belastung. Hatte ich durch ein PC-Problem sogar mal beim C&A. Aber im Laden kann man Bar kaufen!

Rechnung höher als Angebot kann ich auch nicht nachvollziehen!


Bein Onlinekauf sind es eben in Summe die Dinge, die schieflaufen können, wesentlich höher als beim Kauf im Geschäft. Darüber sollte man sich vor Bestellung schon bewusst sein.