Thread
Menü

Cect v180/t58


25.10.2007 16:22 - Gestartet von kontrabassist
Hallo,ich habe mir bei Ebay ein Handy gekauft (Cect V180/t58)mit dual-sim.Und ich bekomme die 2.Simkarte nicht in den GRIFF.Ich kann beide Pins engeben aber nur in der 1.Simkarte erscheint der Anbieter auf dem Bildschirm bei der 2.Simkarte erscheint auf dem Bildschirm "Notfall"und sie läßt sich nicht aufrufen es kommt bei versuchtem Anruf die Meldung "Falsche Zahl".Meine mitgelieferte Bedienungsanleitung ist leider auf Chinesisch.Nur das Menü ist deutsch (ein bisschen chinesisches Kauderwelsch).Wer hat einen Trick wie ich die 2.Karte zum laufen bringe?
MfG Kontrabassist
Menü
[1] digi-plus antwortet auf kontrabassist
27.10.2007 23:54
Das CECT v180 hat offenbar eine Betriebssystem-Macke, die verhindert, daß die PIN der 2. Karte verarbeitet wird.
Die 2. Karte arbeitet dann immer nur im Notrufmodus.

Bei den Betreibern, wo es geht (bei Vodafone z.B. nicht), kann man die Pinabfrage der 2. Karte unter Zuhilfenahme eines anderen Handys ausschalten. Ohne PIN wird die 2. Karte im v180 klaglos akzeptiert.

Das Security-Menü des v180 erlaubt es auch nicht, die PINs der 2. Karte zu ändern. Man kann nur PIN und PIN2 der ersten Karte ändern.
Menü
[1.1] rainbow antwortet auf digi-plus
30.10.2007 00:07
Benutzer digi-plus schrieb:
Das CECT v180 hat offenbar eine Betriebssystem-Macke, die verhindert, daß die PIN der 2. Karte verarbeitet wird. Die 2. Karte arbeitet dann immer nur im Notrufmodus.

Bei den Betreibern, wo es geht (bei Vodafone z.B. nicht), kann man die Pinabfrage der 2. Karte unter Zuhilfenahme eines anderen Handys ausschalten. Ohne PIN wird die 2. Karte im v180 klaglos akzeptiert.

Das Security-Menü des v180 erlaubt es auch nicht, die PINs der 2. Karte zu ändern. Man kann nur PIN und PIN2 der ersten Karte ändern.

Vielen Dank für die wertvolle Information.
Einen Tag zuvor hatte ich ein China-Handy (CECT Q638) erhalten und stundenlang verzweifelt versucht, in Schacht B eine D2-Karte zu aktivieren. Die Diskussion hier kam mir deshalb wie gerufen.
Schade, dass sich die PIN-Abfrage bei Vodafone nicht abschalten lässt. Aber andererseits dient das auch der Sicherheit.
mfg