Thread
Menü

wahrscheinlich wieder nur für neukunden


05.10.2007 11:36 - Gestartet von bananensplit
einmal geändert am 05.10.2007 11:37
5€ weniger bei arcor sind schön und gut.
aber wahrscheinlich wieder nur für neukunden.
somit verlieren die immer mehr kunden. in meinem bekanntenkreis haben viele bei arcor gekündigt, weil sie sich als bestandskunden benachteiligt fühlen.

die haben auch nach arcor geschrieben, daß sie bei arcor bleiben, wenn sie auf die damalige aktion 5€ weniger wechseln können.

da kamen dann nur fertige antworten, daß das nur für neukunden geht und ein wechsel in diesen tarif nicht möglich ist. die schreiben waren alle mit dem gleichen wortlaut.

fragt sich nur was günstiger ist. neukunden gewinnen, provisionen und technik zahlen oder bestandskunden in einen neuen tarif wechseln lassen.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf bananensplit
05.10.2007 11:43
Benutzer bananensplit schrieb:
5€ weniger bei arcor sind schön und gut.
aber wahrscheinlich wieder nur für neukunden.
somit verlieren die immer mehr kunden. in meinem bekanntenkreis haben viele bei arcor gekündigt, weil sie sich als bestandskunden benachteiligt fühlen.

die haben auch nach arcor geschrieben, daß sie bei arcor bleiben, wenn sie auf die damalige aktion 5€ weniger wechseln können.

da kamen dann nur fertige antworten, daß das nur für neukunden geht und ein wechsel in diesen tarif nicht möglich ist. die schreiben waren alle mit dem gleichen wortlaut.

fragt sich nur was günstiger ist. neukunden gewinnen, provisionen und technik zahlen oder bestandskunden in einen neuen tarif wechseln lassen.

Das ist doch Blödsinn!
Bisher war es immer so, dass nach einer gewissen Zeit die Tarife auchfür Bestandskunden gegolten haben!
Okay, mit dem Pferdefuß, dass sich von da an die Minestvertragslaufzeit wieder auf 24 oder 12 Monate heraufgesetzt hat.
Aber immerhin! Länger als 2 Monate hat das nie gedauert!
Menü
[1.1] bananensplit antwortet auf timeändmore
05.10.2007 12:00
Benutzer timeändmore schrieb:

Das ist doch Blödsinn!
Bisher war es immer so, dass nach einer gewissen Zeit die Tarife auchfür Bestandskunden gegolten haben!
Okay, mit dem Pferdefuß, dass sich von da an die Minestvertragslaufzeit wieder auf 24 oder 12 Monate heraufgesetzt hat.
Aber immerhin! Länger als 2 Monate hat das nie gedauert!

entschuldige die ausdrucksweise aber du schreibst blödsinn.

es gab den ai-tarif für 39,95€
dann kam die plötzliche 5€-aktion von 34,95€ für neukunden.
viele bestandskunden wollten, wie bisher bei arcor immer möglich, in diesen tarif wechseln.

es war nichts mit einem wechsel.

in was man jetzt wechseln kann ist für 38,95€ mit höheren mobilfunkkosten.
Menü
[1.1.1] gijan antwortet auf bananensplit
05.10.2007 12:08
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Das ist doch Blödsinn!
Bisher war es immer so, dass nach einer gewissen Zeit die Tarife auchfür Bestandskunden gegolten haben! Okay, mit dem Pferdefuß, dass sich von da an die Minestvertragslaufzeit wieder auf 24 oder 12 Monate heraufgesetzt hat.
Aber immerhin! Länger als 2 Monate hat das nie gedauert!

entschuldige die ausdrucksweise aber du schreibst blödsinn.

es gab den ai-tarif für 39,95€
dann kam die plötzliche 5€-aktion von 34,95€ für neukunden. viele bestandskunden wollten, wie bisher bei arcor immer möglich, in diesen tarif wechseln.

es war nichts mit einem wechsel.

in was man jetzt wechseln kann ist für 38,95€ mit höheren mobilfunkkosten.

jepp. die zeiten, wo man bei Arcor einfach so in neue Tarife wechseln konnte, scheinen vorbei zu sein. Und mal ehrlich:
Was bringt mir eine Preissenkung von 5€ für das AI 2000? Jetzt kostet er 34,95€ (+4€ ISDN). Dann wohl 29,95€ (+4€)= 33,95€. Das macht genau 1€ Ersparnis zum ehemaligen Neukunden-Aktionsangebot für 34,95€ inkl. ISDN (oder NGN, aber auf jeden Fall 2 Leitungen Dafür müsste ich aber meine Laufzeit auf 24 Monate verlängern, was ich nun wirklich nicht einsehe.

Ich geh zu O2.
Menü
[1.1.1.1] bananensplit antwortet auf gijan
13.10.2007 09:18
und, was habe ich gesagt.
Menü
[2] musikbox antwortet auf bananensplit
13.10.2007 14:53
Benutzer bananensplit schrieb:
5€ weniger bei arcor sind schön und gut.
aber wahrscheinlich wieder nur für neukunden.
somit verlieren die immer mehr kunden. in meinem bekanntenkreis haben viele bei arcor gekündigt, weil sie sich als bestandskunden benachteiligt fühlen.

die haben auch nach arcor geschrieben, daß sie bei arcor bleiben, wenn sie auf die damalige aktion 5€ weniger wechseln können.

Arcor wird schon wissen, was gut oder schlecht für das Unternehmen ist. Die große Kündigungswelle ist mit Sicherheit nicht ausgebrochen. Und Deinen Bekannten kann ich auch nur raten, ganz normal zu kündigen und auf Grundlage der Kündigung neue Vertragsbedingungen auszuhandeln. Damit setzt man dann als Kunde im Vorfeld ein Zeichen.


da kamen dann nur fertige antworten, daß das nur für neukunden geht und ein wechsel in diesen tarif nicht möglich ist. die schreiben waren alle mit dem gleichen wortlaut.
Ist ja auch das gute Recht von Arcor auf das Weiterlaufen des normalen Vertrags zu bestehen. Und für die Kunden war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die Konditionen ja bekannt. Also, einfach kündigen und neue Vertragsbedingungen aushandeln oder sich einen neuen Anbieter suchen.

fragt sich nur was günstiger ist. neukunden gewinnen, provisionen und technik zahlen oder bestandskunden in einen neuen tarif wechseln lassen.
So wie es aussieht, geht die Taktik von Arcor auf. Die Kunden sind nunmal ein träges Volk und verpennen auch häufig, die Kündigung rechtzeitig einzureichen.