Thread
Menü

Programm startet nicht im eingeschränkten Konto


05.03.2006 16:13 - Gestartet von berndonio
Hallo
Ich kann machen was ich will , ich kriege den neuen Discountsurver nich im eingeschr. Konto gestartet.
Mit der alten Version lief alles reibungslos.
Entweder ist das Programm nicht ausgereift oder ich bin zu blöde.
vielleicht kann mir jemand helfen
Danke
Menü
[1] KurtBachmann antwortet auf berndonio
05.03.2006 19:08
Dasselbe Problem habe ich auch . Mit dem neuen Discountsurfer kann bei mir nur noch der Admin wie bisher ins Internet. Alle anderen Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) werden abgewiesen - s. "Installation des DS für mehrere Benutzer".
Kurt
Menü
[1.1] felbre antwortet auf KurtBachmann
06.03.2006 11:56
Bis auf das von mir am Samstag geschilderte Problem mit "Fehler 651" klappt es bei mir unter Windows 2000 mit einem einfachen Benutzerkonto problemlos! Ich habe das Update 3.50 über die bereits vorhandene Version 3.0 darüber installiert. Zuvor hatte mir das Programm eine Fehlermeldung ausgegeben, es würde Schreibrechte für das Programmverzeichnis benötigen, weil dort die Tarifdaten aktualisiert werden.
Menü
[1.1.1] felbre antwortet auf felbre
06.03.2006 12:06
Nachtrag: unter XP Home hilft ggf. das Tool FaJo File Security Extension (FSE), um Verzeichnis- und Dateirechte auf Benutzerebene zu vergeben. Hier wäre es wohl auch ratsam, den Datenträger nach NTFS zu konvertieren:

"convert Laufwerk: /fs:ntfs"

z.B.: convert c: /fs:ntfs (aus der Konsole heraus)

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=47
Menü
[1.1.1.1] comedian antwortet auf felbre
06.03.2006 13:01
Benutzer felbre schrieb:
Nachtrag: unter XP Home hilft ggf. das Tool FaJo File Security Extension (FSE), um Verzeichnis- und Dateirechte auf Benutzerebene zu vergeben.

Man kann aber auch mit dem auch XP Home mitgelieferten Tool CACLS.EXE die Berechtigungen über die Kommandozeile setzen.

Gruß
Comedian