Benutzer gröbler schrieb:
Die Kündigung wurde schriftlich an Vodafone geschickt, da die mein Vertragspartner sind. Von Vodafone habe ich auch eine schriftliche Bestätigung erhalten, mit dem Hinweis, das die Telekom die Umstellung vornehmen muß. Die Telekom hat angeblich alles umgestellt, das wurde mir in diversen Telefonaten versichert. Von Arcor bekomme ich definitiv keine Antwort, warum auch immer, und telefonisch hänge ich ewig in einer Warteschlaufe, die ich meist nach endlosen Minuten selber unterbreche, da ich sehe, wie mein Gebührenzähler rotiert.
Ich habe selber noch einmal im Internet die PreSelection in einem Formular der Telekom gelöscht, sollte davon sogar eine Kopie per Post erhalten, ist bis heute nicht da. Vodafone sagt, es sei alles o.K. die Telekom müsse die PreSelection aufheben - Telekom sagt das gleiche über Vodafone - und Arcor äußert sich überhaupt nicht. Ich bekomme langsam ein Magengeschwür vor lauter Ärger.
Das ist ja echt schwierig.
Ich selbst habe zweimal eine Preselection gekündigt und musste mich selbst darum kümmern, dass die Voreinstellung bei der Telekom herausgenommen wurde. Vielleicht kann die Telekom dies aber erst tun, wenn sie vom Preselection- Anbieter grünes Licht dafür bekommt (so ähnlich wie bei DSL- Resellern).
Ich würde daher Vodafone schriftlich auffordern, den Vertrag zu beenden und die Voraussetzungen zu schaffen, dass die Preselection herausgenommen werden kann. Dazu würde ich eine Frist setzen und die Einschaltung eines Rechtsanwaltes androhen, falls zum genannten Termin nichts passiert.
Bis dahin kannst du vielleicht vor jedem Gespräch, dass du führst die Call-By-Call- Nummer der Telekom (01033) vorwählen, damit die Gespräche nur noch über die Telekom laufen und du deine Freiminuten nutzen kannst. Wenn Vodafone merkt, dass sie an dir eh nichts mehr verdienen, lassen sie dich vielleicht endlich gehen.
Viel Glück