Thread
Menü

Das fängt ja gut an ...


11.03.2003 13:20 - Gestartet von Loriott
Habe bei econonet den von Teltarif "beworbenen" E-plus Vertrag im Professional S Tarif bestellt, bei dem 12 Monate die Grundgebühr von Cellway nicht berechnet, und der Rest von von econonet erstattet werden sollte. Vertrag wurde am 28.02. aktiviert, habe aber bisher noch nichts von econonet erhalten. Stattdessen eine Rechnung von Cellway mit den ersten 2 Monaten Grundgebühr. Habe bei econonet angerufen (0180er Nummer), nach 2 Minuten kam die Ansage, dass die Hotline nur noch über eine 0190er Nummer erreichbar ist. Dann Cellway angerufen (0180er Nummer), nach 5 Minuten Mitarbeiter am Apparat, der mir sagte, dass eine Grundgebührbefreiung für meinen Vertrag überhaupt nicht eingerichtet worden sei. Ich solle die Rechnung erst mal so bezahlen, er würde es überprüfen lasen, evtl. gäbe es dann eine Gutschrift. Haha, immer die gleiche Schei....
Menü
[1] gewos antwortet auf Loriott
11.03.2003 13:38
Genau der selbe Fall bei mir.

Habe zunächst Mails an Econonet und Cellway geschickt und natürlich noch keine Antwort erhalten.

Inzwischen wurde jedoch auf

http://www.econonet.de

eine Mitteiung dazu veröffentlicht.

Damit weiß ich jetzt, dass es wohl vielen (allen?) so geht und das ganze (wie befürchtet) ein Glücksspiel mit ungewissem Ausgang werden wird.

Menü
[1.1] gewos antwortet auf gewos
11.03.2003 13:56
Antwortmail von Econonet ist inzwischen eingetroffen.
Das ging zwar erfreulich flott, aber ohne wirkliche Neuigkeiten:

Ich zitiere:

'Liebe Kunden,

soeben haben wir eine Info zur 1. cellwayrechnung auf www.econonet.de
veröffentlicht. Wir halten Sie dort mit weiteren Informationen auf dem
Laufenden. Zur Zeit liegen uns keine weiteren Infos zum Problem vor.

Sorry für den Ärger, aber wir denken alles wird gut.

Mit freundlichen Gruessen '

(Zitat Ende)
Menü
[1.1.1] Loriott antwortet auf gewos
11.03.2003 14:07
Da ist es wohl ratsam, sich diese Seite von econonet für spätere Streitigkeiten zu speichern. Ich habe jedenfalls gerade per Fax der Rechnung gegenüber Cellway widersprochen und auch gleich mal meine Einzugsermächtigung widerrufen. Meinetwegen sollen sie den Vertrag stornieren, habe keinen Bock auf so einen Mist, den Ärger ist das Schnäppchen nicht wert.

Benutzer gewos schrieb:
Antwortmail von Econonet ist inzwischen eingetroffen. Das ging zwar erfreulich flott, aber ohne wirkliche Neuigkeiten:

Ich zitiere:

'Liebe Kunden,

soeben haben wir eine Info zur 1. cellwayrechnung auf www.econonet.de
veröffentlicht. Wir halten Sie dort mit weiteren Informationen auf dem Laufenden. Zur Zeit liegen uns keine weiteren Infos zum Problem vor.

Sorry für den Ärger, aber wir denken alles wird gut.

Mit freundlichen Gruessen '

(Zitat Ende)
Menü
[1.1.1.1] gewos antwortet auf Loriott
11.03.2003 14:20
Interessant ist, dass sich die Mitteilung von Econonet auf der HP inzwischen schnell geändert wurde. Die schieben jetzt die Verantwortung an Cellway:

'Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber weder Lieferprobleme noch Rechnungsprobleme sind von econonet verursacht. Unser Team hat seine Arbeit Bestens gemacht ! Übrigens sind wir nicht Vertragspartner, wenn es um Zahlungen etc. geht wenden Sie sich bitte ausschließlich an Ihren Vertragspartner cellway'

Ich denke, so einfach wird das ganze für Econonet nicht, außerdem: 'Ist der Ruf erst ruiniert...'

Menü
[1.1.1.1.1] lausitzer antwortet auf gewos
11.03.2003 21:17
Benutzer gewos schrieb:
Interessant ist, dass sich die Mitteilung von Econonet auf der HP inzwischen schnell geändert wurde. Die schieben jetzt die Verantwortung an Cellway:

'Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber weder Lieferprobleme noch Rechnungsprobleme sind von econonet verursacht. Unser Team hat seine Arbeit Bestens gemacht ! Übrigens sind wir nicht Vertragspartner, wenn es um Zahlungen etc. geht wenden Sie sich bitte ausschließlich an Ihren Vertragspartner cellway'
Diese Aussage von Econonet ist schlichtweg falsch, denn sie haben auf ihrer Homepage das Angebot eingestellt und auch einen
passenden Vertrag abgefordert. Ich habe nicht bei Celleway sondern bei Econonet zu den dargestellten Bedingungen bestellt.
Wie Econonet diesen Vertrag erfüllt ist einzig und allein deren Problem.
Vertragspartner für GG und Mindestumsatz ist Econonet, denn sie haben den Vertrag ohne GG angeboten und nicht Celleway.

Ich habe heute mehrfach per Mail und Fax versucht mit Econonet Kontakt aufzunehmen, als einziges erhielt ich die allseits bekannten Antworten.
Da ich nur die Sim-Karte bestellt habe und diese noch nicht erhalten habe, werde ich die Annahme dieser verweigern und ebenfalls mein Geld rückkbuchen und gleichzeitig die Einzugsermächtigung für Celleway widerrufen, dies habe ich Econonet mitgeteilt mit dem Hinweis dass sie mein Vertragspartner sind und vertragsbrüchig geworden sind und ich desshalb vom Vertrag zurücktrete.



Ich denke, so einfach wird das ganze für Econonet nicht, außerdem: 'Ist der Ruf erst ruiniert...'

Menü
[1.1.1.1.1.1] gewos antwortet auf lausitzer
11.03.2003 21:49
Benutzer lausitzer schrieb:

Wie Econonet diesen Vertrag erfüllt ist einzig und allein deren
Problem.
Vertragspartner für GG und Mindestumsatz ist Econonet, denn sie haben den Vertrag ohne GG angeboten und nicht Celleway.



Interessant ist vielleicht doch, dass der Hinweis von Econonet auf ihre AGB auf dem Bestellformular auf

http://www.econostrom.de/mobilagb/

weist und nicht auf die (anders lautenden)AGB bei

http://www.econonet.de

Merkwürdige Firma!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf gewos
11.03.2003 22:01
Benutzer gewos schrieb:
Benutzer lausitzer schrieb:

Wie Econonet diesen Vertrag erfüllt ist einzig und allein deren
Problem.
Vertragspartner für GG und Mindestumsatz ist Econonet, denn sie haben den Vertrag ohne GG angeboten und nicht Celleway.



Interessant ist vielleicht doch, dass der Hinweis von Econonet auf ihre AGB auf dem Bestellformular auf

http://www.econostrom.de/mobilagb/

weist und nicht auf die (anders lautenden)AGB bei

http://www.econonet.de

Merkwürdige Firma!

macht doch nicht schon wieder eine Endlosstory draus!

Wie Cellway schon sagte, wird jedem die GG zurückerstattet, wenn es ein Fehler war.

Vor einiger Zeit hat der Chef von Tel-Plus ( ich gleube jedenfalls, daß er es war ) genau erklärt, was alles passieren muß, damit die GG nicht berechnet wird. Zigfache Dateneingabe etc. Dann kann schon mal was schief gehen.

ich habe meinen Vertrag bei www.5centprominu.de abgeschlossen und es wurde schon 2 Mal keine GG berechnet.
Aber bei der 2. rechnung fehlte das noch übrige Startguthaben, welches ich lt. Cellway bei der nächsten Rechnung wieder draufhaben soll. Also immer locker bleiben.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Quehl antwortet auf lausitzer
21.03.2003 15:50
Benutzer lausitzer schrieb:
Benutzer gewos schrieb:
Interessant ist, dass sich die Mitteilung von Econonet auf der HP inzwischen schnell geändert wurde. Die schieben jetzt die Verantwortung an Cellway:

'Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber weder Lieferprobleme noch Rechnungsprobleme sind von econonet verursacht. Unser Team hat seine Arbeit Bestens gemacht ! Übrigens sind wir nicht Vertragspartner, wenn es um Zahlungen etc. geht wenden Sie sich bitte ausschließlich an Ihren Vertragspartner cellway'
Diese Aussage von Econonet ist schlichtweg falsch, denn sie haben auf ihrer Homepage das Angebot eingestellt und auch einen passenden Vertrag abgefordert. Ich habe nicht bei Celleway sondern bei Econonet zu den dargestellten Bedingungen bestellt. Wie Econonet diesen Vertrag erfüllt ist einzig und allein deren Problem.
Vertragspartner für GG und Mindestumsatz ist Econonet, denn sie haben den Vertrag ohne GG angeboten und nicht Celleway.

Ich habe heute mehrfach per Mail und Fax versucht mit Econonet Kontakt aufzunehmen, als einziges erhielt ich die allseits bekannten Antworten.
Da ich nur die Sim-Karte bestellt habe und diese noch nicht erhalten habe, werde ich die Annahme dieser verweigern und ebenfalls mein Geld rückkbuchen und gleichzeitig die Einzugsermächtigung für Celleway widerrufen, dies habe ich Econonet mitgeteilt mit dem Hinweis dass sie mein Vertragspartner sind und vertragsbrüchig geworden sind und ich desshalb vom Vertrag zurücktrete.



Ich denke, so einfach wird das ganze für Econonet nicht, außerdem: 'Ist der Ruf erst ruiniert...'


ich habe noch keinen Vertrag abgeschlossen, habe aber mit cellway persönlich gesprochen, weil ich einen Vertrag abschließen wollte. Ich habe keinen bestimmten Händler genannt.
Cellway berechnet die Tarife so, wie sie von Cellway im Prospekt angeboten werden. (nichts kostenlos). Der Händler erhält von Cellway eine Provision und diese wird vom Händler für Aktionsangebote verwendet. Deshalb muß auch die GG an Cellway gezahlt werden und man erhält diese dann vom Händler zurück lt. Aktionsvertrag. Die Aussage des Händlers, GG erscheint nicht auf der Rechnung, dürfte daher nicht stimmen. Wenn die Rechnung an Cellway nicht bezahlt wird, wird der Anschluß gesperrt und der Vertrag läuft weiter mit GG.
Ich frag mich, warum man vom Händler nicht entsprechend aufgeklärt wird. Bei Faircom hatte ich dies mal vor längerer Zeit ausdrücklich angesprochen.
Kundenbetreuung@cellway.de steht auf jeder Rechnung angeblich.
Emailadresse hab ich jetzt nur aus dem Gedächtnis, kann daher falsch sein.
Menü
[1.2] CocaNokia antwortet auf gewos
11.03.2003 23:00
Ist eben nicht alles Gold was glänzt!
Menü
[2] Dirkus antwortet auf Loriott
13.03.2003 13:42
Bei mir sieht die Rechnung auch so aus:

Grundgebühr für 2 Monate im voraus eingezogen
Kein Hinweis auf die 50 Euro Startguthaben!!

Hat denn schon jemand die SIM-Karte und/oder das Handy erhalten?

Ich nicht... :-(

Aber wir haben ja auch noch 36 Tage um die 50 € zu vertelefonieren.
Menü
[2.1] gewos antwortet auf Dirkus
13.03.2003 15:37
Bei mir sieht die Bilanz inzwischen so aus:
- gestern kam das Paket incl. SIM-Karte
- heute mit Cellway-hotline telefoniert

Ergebnis: 50 € Guthaben werden bei nächster Rechnung berücksichtigt, wg. Grundgebührbefreiung habe ich auf deren Bitte ein Fax und das dem Paket begelegte Schreiben mit den Aktionskonditionen geschickt.

Jetzt hoffe ich, dass die Sache jetzt läuft...
Menü
[2.1.1] Dirkus antwortet auf gewos
16.03.2003 13:24
Handy und Karte sind eingetroffen!!! :-))
Die Spannung wächst, wenn die nächste Rechnung kommt...