Thread
Menü

teurer gehts auch kaum


15.02.2003 16:05 - Gestartet von nokiafux
Schon jetzt sind die Preise viel zu hoch.Da sich aber immer geug Kunden finden die das mit machen,wird sich da so schnell nix ändern.
Menü
[1] hansi antwortet auf nokiafux
15.02.2003 16:31
Benutzer nokiafux schrieb:
Schon jetzt sind die Preise viel zu hoch.Da sich aber immer geug Kunden finden die das mit machen,wird sich da so schnell nix ändern.

Hallo!

Auch wenn ich mir ein UMTS-Handy zulege werde ich UMTS-Dienste nicht zu jedem Preis nutzen, ich suche mir die Dienste mit akzeptablen Preisen aus. Bei solchen Preisen wie momentan bei GPRS ist UMTS für mich nicht interessant, aber mit solchen Preisen wird UMTS floppen. Nutze zum Beispiel mit meinem NEC n21i kein i-mode (zu teuer), aber E-Mails sende ich damit häufig weil ich sie günstig finde. Telefoniere mit E-Plus auch recht häufig weil ich es ziemlich preiswert finde. MMS würde ich zum Beispiel zu den momentanen Preisen natürlich nicht senden. Wo ich noch eine günstige Möglichkeit hatte sendete ich mehr als zehn mal soviele SMS wie jetzt. Mit überhöhten Preisen verdient man bei mir viel weniger als mit günstigen Preisen. Bei E-Plus sind zum Beispiel Gespräche und reine Textmails recht günstig, ich nutze in der Regel die günstigste Möglichkeit der Kommunikation.

Gruß Hans!
Menü
[1.1] brosnanni antwortet auf hansi
15.02.2003 18:43
glaube, die haben da ein Wort vergessen von TEE-MOHBEIL: "NOCH Höhere Preise wären den Kunden nicht zuzumuten...."
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf brosnanni
15.02.2003 19:50
Benutzer brosnanni schrieb:
glaube, die haben da ein Wort vergessen von TEE-MOHBEIL: "NOCH Höhere Preise wären den Kunden nicht zuzumuten...."

Hallo!

Das muß ich noch erwähnen, die aktuellen Preise beider D-Netze sind für mich schon völlig unzumutbar. Die beiden deutschen D-Netze sind schon die teuersten Mobilfunknetze Europas, die können kaum noch teurer werden. In Österreich wird zum Beispiel gegenwärtig ein Tarif mit 15,- € monatlicher Grundgebühr angeboten, alle Inlandsgespräche (auch in die anderen Mobilfunknetze) kosten da 0,15 € je Minute. Da sind ja in Deutschland meistens sogar netzinterne Gespräche deutlich teurer. In Österreich wird scheinbar generell im 30/30-Sekundentakt abgerechnet, der ist immer noch erheblich günstiger als der in Deutschland oft übliche 60/1-Sekundentakt. In Österreich kann man bei einer monatlichen Gebühr von 3,- € sogar für 0,07 € je Minute in ein fremdes Mobilfunknetz telefonieren.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf hansi
15.02.2003 19:59
Auch wenn's nicht so preiswert wie in Österreich ist sind die deutschen E-Netze im europäische Vergleich gar nicht so teuer, mit E-Plus telefoniere ich deshalb ganz schön viel. Die Preise für MMS könnten aber natürlich noch deutlich runter gehen, obwohl GPRS bei E-Plus ganz schön teuer ist bezahlt man in den D-Netzen noch erheblich mehr.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.1.1] oliloli antwortet auf hansi
15.02.2003 21:15
@hansi
Sehe ich genauso, wenn es noch teurer wird, dann kaufen sich die Leute bald wieder Telefonkarten!!
Ich bin heilfroh dass ich noch einen uralt Tarif von t mobile habe! Zur Errinerung wie billig es mal war (und für mich noch ist)

Grundgebühr = 0,-
Mindestgesprächsumsatz = 0,-
sms ins d1 netz= 7,5 cent
sms in alle anderen netze = 19 cent
city option = 7,5 cent den ganzen tag

Hauptzeit
Festnetz =0,5 €
d1=0,34€
andere Netze =0,5€

Nebenzeit
Festnetz = 0,2 €
d1=0,2€
ander Netze=0,25€

Und dann soll noch mal jemand sagen, dass wir keinen T€uro haben...

in diesem Sinne
oli
Menü
[1.1.1.1.1.1] hossy antwortet auf oliloli
15.02.2003 22:49
Benutzer oliloli schrieb:
@hansi Sehe ich genauso, wenn es noch teurer wird, dann kaufen sich die Leute bald wieder Telefonkarten!!
Ich bin heilfroh dass ich noch einen uralt Tarif von t mobile habe! Zur Errinerung wie billig es mal war (und für mich noch ist)

Grundgebühr = 0,-
Mindestgesprächsumsatz = 0,-
sms ins d1 netz= 7,5 cent
sms in alle anderen netze = 19 cent
city option = 7,5 cent den ganzen tag

Hauptzeit
Festnetz =0,5 €
d1=0,34€
andere Netze =0,5€

Nebenzeit
Festnetz = 0,2 €
d1=0,2€
ander Netze=0,25€

Du scheinst eine Preissenkung noch nicht einmal mitbekommen zu haben. Du müsstest in andere Netze 0,20€ pro Minute in der Nebenzeit bezahlen.

mfG
Christian


Und dann soll noch mal jemand sagen, dass wir keinen T€uro haben...

in diesem Sinne
oli
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] oliloli antwortet auf hossy
15.02.2003 23:26
Benutzer hossy schrieb:
Benutzer oliloli schrieb:
@hansi Sehe ich genauso, wenn es noch teurer wird, dann kaufen sich die Leute bald wieder Telefonkarten!!
Ich bin heilfroh dass ich noch einen uralt Tarif von t mobile habe! Zur Errinerung wie billig es mal war (und für mich noch ist)

Grundgebühr = 0,-
Mindestgesprächsumsatz = 0,-
sms ins d1 netz= 7,5 cent
sms in alle anderen netze = 19 cent
city option = 7,5 cent den ganzen tag

Hauptzeit
Festnetz =0,5 €
d1=0,34€
andere Netze =0,5€

Nebenzeit
Festnetz = 0,2 €
d1=0,2€
ander Netze=0,25€

Du scheinst eine Preissenkung noch nicht einmal mitbekommen zu haben. Du müsstest in andere Netze 0,20€ pro Minute in der Nebenzeit bezahlen.

mfG
Christian



Oha, da ist mir auch ein kleiner unterlaufen [schäm].
Du hast recht, die Preissenkung ist auch bis zu mir durchgedrungen... .
Hab ja auch nicht alles im kopf.
Aber Trotzdem Hammer preisentwicklung. Guck die mal die Preise für nen neunen tmobile vertrag an, dann weisst du bescheid
http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2823-_,00.html
Ausserdem zahle ich ja keine GG oder Mindestumsatz. *freu*





Und dann soll noch mal jemand sagen, dass wir keinen T€uro haben...

in diesem Sinne
oli
Menü
[1.1.1.2] doc-b antwortet auf hansi
15.02.2003 21:36
Na toll. Und in Afrkia benutzten die bis vor 20 Jahren noch Buschtrommeln.
Was nützt mir Ö. wenn ich in D bin.?
Menü
[1.1.1.2.1] hansi antwortet auf doc-b
16.02.2003 14:24
Benutzer doc-b schrieb:
Na toll. Und in Afrkia benutzten die bis vor 20 Jahren noch Buschtrommeln.
Was nützt mir Ö. wenn ich in D bin.?

Natürlich nutzen uns die Tarife in Österreich nichts, aber unsere E-Netze (E-Plus & O2) sind auch mit den richtigen aktuellen Tarifen recht günstig.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.2.1.1] fibrozyt antwortet auf hansi
16.02.2003 14:41
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer doc-b schrieb:
Na toll. Und in Afrkia benutzten die bis vor 20 Jahren noch Buschtrommeln.
Was nützt mir Ö. wenn ich in D bin.?

Natürlich nutzen uns die Tarife in Österreich nichts, aber unsere E-Netze (E-Plus & O2) sind auch mit den richtigen aktuellen Tarifen recht günstig.

Gruß Hans!

Wenn man nicht durch Wechsel ins E- Netz Druck auf die Netzbetreiber ausübt, wird sich nichts ändern. Das ist durch die Portierung einfacher geworden. Trotzdem vermute ich keine große Wechselwelle, da der deutsche Kunde anscheinend immer noch genug Geld hat.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] hansi antwortet auf fibrozyt
16.02.2003 15:43
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer doc-b schrieb:
Na toll. Und in Afrkia benutzten die bis vor 20 Jahren noch Buschtrommeln.
Was nützt mir Ö. wenn ich in D bin.?

Natürlich nutzen uns die Tarife in Österreich nichts, aber unsere E-Netze (E-Plus & O2) sind auch mit den richtigen aktuellen Tarifen recht günstig.

Gruß Hans!

Wenn man nicht durch Wechsel ins E- Netz Druck auf die Netzbetreiber ausübt, wird sich nichts ändern. Das ist durch die Portierung einfacher geworden. Trotzdem vermute ich keine große Wechselwelle, da der deutsche Kunde anscheinend immer noch genug Geld hat.

Ja, die meisten meiner Bekannten wollen weiter zu diesen Wucherpreisen mit D1 oder D2 telefonieren. Wenn sie wollen müssen sie eben diese Wahnsinnspreise bezahlen. Übrigens habe ich mit meinen beiden Callya-Karten im Dezember an den Wochenenden 5 Stunden lang zu den Vorzugsnummern telefoniert, die beiden angerufenen Personen haben ein D2-Handy (keinen Festnetzanschluß). Für 7,4 Cent pro Minute telefoniere ich natürlich auch mit D2, denn ich bin kein D-Netzhasser. Fast alle anderen Gespräche führe ich mit meinem E-Plusvertrag, da kommen oft auch mehrere Stunden im Monat zusammen. Ein D-Netzvertrag mit einem aktuellen Tarif (Vodafone-Fun, Telly-Activ usw.) ist für mich aber völlig inakzeptabel.

Gruß Hans!