Thread
Menü

Guten Morgen, teltarif.de!


17.02.2003 11:13 - Gestartet von Telefon-Wutzel
Ich kann mich nur wiederholen.... das haben am Freitag schon andere gemeldet. Ihr ward schon mal besser in Form!
Menü
[1] papamark antwortet auf Telefon-Wutzel
17.02.2003 11:21
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen.... das haben am Freitag schon andere gemeldet. Ihr ward schon mal besser in Form!

Die Preissenkiung von Freitag von 01081 ist bis jetzt immer noch nicht eingpflegt oder berichtet worden, obwohl zahlreiche Nummer1-Positionen dabei sind....

Naja, und das die Datenbank im bereich City falsch und irreführend ist, intressiert die Jungs seit Jahren nicht die Bohne...
Menü
[1.1] Thomas Michel antwortet auf papamark
17.02.2003 12:49
Benutzer papamark schrieb:

Hallo papamark,

Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen.... das haben am Freitag schon andere gemeldet. Ihr ward schon mal besser in Form!

Die Preissenkiung von Freitag von 01081 ist bis jetzt immer noch nicht eingpflegt oder berichtet worden, obwohl zahlreiche Nummer1-Positionen dabei sind....

da hast Du recht, die ist erst heute morgen bearbeitet worden. Das liegt vorallem daran, dass auch wir am Freitag Abend mal Feierabend haben und am Wochenende nicht unbedingt zu 100% arbeiten. Daher ist die Reaktion von 01081 auf 01077 Freitag Abend liegen geblieben und am Wochenende übersehen worden.


Naja, und das die Datenbank im bereich City falsch und irreführend ist, intressiert die Jungs seit Jahren nicht die Bohne...

Es interessiert und schon sehr, was unsere Leser wünschen. Aus diesem Grund haben wir schon zahlreiche Feature in unsere Datenbank eingebaut, die von euch gewünscht wurden. Alles geht sicher nicht und vieles wird noch kommen. Aber was gefällt Dir denn an unserer Datenbank nicht? Mit der obigen Aussage kann ich leider nicht viel anfangen.

Grüße
Th. Michel
Menü
[1.1.1] papamark antwortet auf Thomas Michel
17.02.2003 14:01
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Benutzer papamark schrieb:

Hallo papamark,

Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen.... das haben am Freitag schon andere gemeldet. Ihr ward schon mal besser in Form!

Die Preissenkiung von Freitag von 01081 ist bis jetzt immer noch nicht eingpflegt oder berichtet worden, obwohl zahlreiche Nummer1-Positionen dabei sind....

da hast Du recht, die ist erst heute morgen bearbeitet worden. Das liegt vorallem daran, dass auch wir am Freitag Abend mal Feierabend haben und am Wochenende nicht unbedingt zu 100% arbeiten. Daher ist die Reaktion von 01081 auf 01077 Freitag Abend liegen geblieben und am Wochenende übersehen worden.


Naja, und das die Datenbank im bereich City falsch und irreführend ist, intressiert die Jungs seit Jahren nicht die Bohne...

Es interessiert und schon sehr, was unsere Leser wünschen. Aus diesem Grund haben wir schon zahlreiche Feature in unsere Datenbank eingebaut, die von euch gewünscht wurden. Alles geht sicher nicht und vieles wird noch kommen. Aber was gefällt Dir denn an unserer Datenbank nicht? Mit der obigen Aussage kann ich leider nicht viel anfangen.

Grüße
Th. Michel


Benutzer Berndi schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Eine Rücksprache mit Tele2 hat ergeben, das die Angaben von Teltarif im Bereich City schlichtweg falsch sind !! Und das schon seit Tagen. Der Citybereich erstreckt sich bei Tele2 nur auf das eigene Ortznetz ( sprich: die eigene Vorwahl !! )Eine andere Vorwahl,die zwar innerhalb der 20 Kilometerzone liegt, bei der Telekom auch zu R20 zählt, ist bei Tele2 ein Ferngespräch !! Das heißt zum Beispiel, das sobald ich in der R20-Zone telefoniere momentan ontel mit 1,88 vorne stehen müßte und nicht Tele2 !!!!!!!!! So manipuliert man den Leser und den Markt.

Glauben Sie nicht, dass - wie überall im Leben - der Ton die Musik macht? Ich meine, man könnte so etwas auch freundlicher formulieren! Manchmal wird wohl schlichtweg vergessen, dass Teltarif nicht verpflichtet ist, uns über Jahre hinweg so viele wertvolle Tipps und Hinweise zu geben, und das immer kostenlos!!!
Normalerweise weiß man doch, dass es nur bei der Telekom einen Citytarif für das eigene Ortsnetz und die darum herum liegenden Ortsnetze (bis 20 km) gibt!
Benutzer Berndi schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Eine Rücksprache mit Tele2 hat ergeben, das die Angaben von Teltarif im Bereich City schlichtweg falsch sind !! Und das schon seit Tagen. Der Citybereich erstreckt sich bei Tele2 nur auf das eigene Ortznetz ( sprich: die eigene Vorwahl !! )Eine andere Vorwahl,die zwar innerhalb der 20 Kilometerzone liegt, bei der Telekom auch zu R20 zählt, ist bei Tele2 ein Ferngespräch !! Das heißt zum Beispiel, das sobald ich in der R20-Zone telefoniere momentan ontel mit 1,88 vorne stehen müßte und nicht Tele2 !!!!!!!!! So manipuliert man den Leser und den Markt.


Nein, glaube ich nicht, da ja nichts unternommen wird um diese Desinformation abzuschalten. Wieviele Leute telefonieren aufgrund dieser falschen Information in den Nachbarort und bezahlen dafür dann ein Ferngespräch statt Ortsgespräch?? Statt 1,5 dann 1,9 (T-Net 100, Isdn 300) oder tagsüber statt 3,1 cent dann 4 cent.

Wie monoply schrieb, Teltarif ist es zu anstrengend die Datenbank zu ändern,ich sage; man brauch es nicht ändern,sondern muß einfach nur den tatsächlichen Preis dort eingeben, nämlich 1,95 cent (neben) und 4 cent(haupt). Und wenn man das dauerhaft nicht macht, muß man sich auch mal die Frage der Haftung gefallen lassen, als Preis für Faulheit oder andere Motive. Außerdem stellt es die Glaubwürdikeit im allgemeinen in Frage. Genauso wie bei Tarifänderungen seit neustem Details einfach nicht erwähnt werden, sondern man sich diese aus der Datenbank picken soll (wie denn, wenn die hälfte untern Tisch fällt, hä? ).
Und hier steht nirgendwo, das diese Seite nicht kommerziell (Wo kommen wohl die ganzen Werbebanner her? ), was eventuell ein grund für nachsicht wäre. Hier gehts um Profit und Falschinformation. Nicht mehr, nicht weniger
Menü
[1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf papamark
17.02.2003 14:27
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf Thomas Michel
17.02.2003 14:33
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Kein Beitrag

Wie immer... (nicht übel nehmen...)

Telefon-Wutzel
Menü
[1.1.1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf Telefon-Wutzel
17.02.2003 14:55
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Kein Beitrag

Wie immer... (nicht übel nehmen...)

Telefon-Wutzel

Mist, ich hatte eigentlich relativ ausführlich geantwortet.

Also, zwischenzeitlich kam auch eine Lesermail dazu rein, in der darauf hingewiesen wurde, dass der Preis für City bei der Tele2-0190-Nummer falsch ist. Der Fehler wurde jetzt natürlich sofort korrigiert. :)

Grüße
Th. Michel
Menü
[2] Thomas Michel antwortet auf Telefon-Wutzel
17.02.2003 12:41
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen.... das haben am Freitag schon andere gemeldet. Ihr ward schon mal besser in Form!

Hallo Telefon-Wutzel,

wir hatten das schon mitbekommen, dass 01077 im Bundesgebiet nicht 100% verfügbar ist. Nur ist dies beim Start nicht unbedingt was besonderes, oder? Meist erledigt sich das innerhalb weniger Tage.

Wir haben es heute jedoch noch einmal gemeldet, da wir viele E-Mails erhalten hatten, in denen uns Leser darauf aufmerksam gemacht haben. Und bevor wir jetzt jede Mail einzeln beantworten, schreiben wir lieber eine News, die alle informiert.

Schade, dass uns gleich wieder vorgeworfen wird, wir wären nicht in Form... ;)

Grüße
Th. Michel
Menü
[2.1] Telefon-Wutzel antwortet auf Thomas Michel
17.02.2003 13:33
Benutzer Thomas Michel schrieb:

wir hatten das schon mitbekommen, dass 01077 im Bundesgebiet nicht 100% verfügbar ist. Nur ist dies beim Start nicht unbedingt was besonderes, oder? Meist erledigt sich das innerhalb weniger Tage.

Andere Dienste hatten schon am Freitag ein Statement vom Sprecher, wo und warum das nicht funktioniert. Wer das war, sage ich jetzt hier nicht, sonst wird mir nur vorgeworfen ich würde a) da arbeiten und b) Geld von denen bekommen ;-)

Schade, dass uns gleich wieder vorgeworfen wird, wir wären nicht in Form... ;)

Wenn es so ist...

Telefon-Wutzel