Thread
Menü

Wechselgebühr


13.02.2003 18:31 - Gestartet von koelli
Übrigens: Mein Bäcker verlangt ab 1.4. auch eine Wechselgebühr von 49.95, wenn ich erst normale Brötchen nehmen will und mich dann doch für Mohnbrötchen entscheide...
Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf koelli
13.02.2003 18:46
Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.

In der Tat ganz schön heftig.
Entsprechende Stundensätze zugrunde gelegt, müsste ein Techniker ja gut ne Stunde damit beschäftigt sein...
Aber die Rom Reise halte ich trotzdem für kein wirklich gutes Beispiel - ne Tankfüllung kostet auch mehr als Deine Rom Reise und auch mehr als die Umstellgebühr der Telekom.
Und ich war grad für über 3000 Euro geschäftlich (alleine) in Tokio - da ist die Telekom doch superbillig... ;-)
Menü
[1.1] koelli antwortet auf CHEFE
13.02.2003 18:56
Benutzer CHEFE schrieb:
Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.

In der Tat ganz schön heftig.
Entsprechende Stundensätze zugrunde gelegt, müsste ein Techniker ja gut ne Stunde damit beschäftigt sein... Aber die Rom Reise halte ich trotzdem für kein wirklich gutes Beispiel - ne Tankfüllung kostet auch mehr als Deine Rom Reise und auch mehr als die Umstellgebühr der Telekom. Und ich war grad für über 3000 Euro geschäftlich (alleine) in Tokio - da ist die Telekom doch superbillig... ;-)

Klar, ich habe mir ja auch das extremste Beispiel zum Vergleich ausgesucht. Und so lange es keine Billigflieger nach Japan gibt, ist die Telekom-Gebühr im Verhältnis zur Tokio-Reise wirklich "superbillig" ;-)
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf koelli
14.02.2003 01:23
Und so lange es keine Billigflieger nach Japan gibt, ist die Telekom-Gebühr im Verhältnis zur Tokio-Reise wirklich "superbillig" ;-)

Ich weiss nicht, ob auf so einer Strecke ein Billigflieger wirklich eine gute Idee wäre. 12 Stunden sind auch in der Business Class schon verdammt lang - dann auch noch unter "Telekom-Service" ohne Essen und Trinken ? Lieber nicht !! ;-)
Gutes hat eben seinen Preis - so oder so ähnlich wird der T-DSL 1500 Wahlspruch eben lauten...
Menü
[2] systemtester antwortet auf koelli
13.02.2003 18:50
Hallo!

Wer derzeit eine Flatrate mit T-DSL768 hat, wäre ja ganz schön blöd, wenn er zum volumentarifierten T-DSL1500 wechseln würde.

T-DSL1500 wirkt sich eh nur auf Downloads aus, Surfen im Web läuft eher selten schneller als 300-400 Kbit/s.

Sollte die Telekom endlich mal Fastpath ermöglichen, auch für Nicht-Spieler interessant.

Systemtester
Menü
[3] hdontour antwortet auf koelli
13.02.2003 19:12
Benutzer koelli schrieb:
Übrigens: Mein Bäcker verlangt ab 1.4. auch eine Wechselgebühr von 49.95, wenn ich erst normale Brötchen nehmen will und mich dann doch für Mohnbrötchen entscheide...
Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.

49,95 für 2 Tickets???

Und wieviel haste wirklich bezahlt, um in den Flieger rein zu dürfen?

Mindestens dasselbe noch mal
Menü
[3.1] ChristianD antwortet auf hdontour
13.02.2003 19:32
Ich war auch schonmal für 50€ mit Begleitung in London und auch wieder zurück nach Deutschland :-)
Menü
[3.1.1] hdontour antwortet auf ChristianD
13.02.2003 19:36
Benutzer ChristianD schrieb:
Ich war auch schonmal für 50€ mit Begleitung in London und auch wieder zurück nach Deutschland :-)

dann wäre es für die Flugesellschaft gewinnbringender gewesen Euch nicht mitzunehmen, da die Sicherheitsgebühren pro einzelne Strecke pro Nase bei ca. 13 Euro liegen.
Und 4*13 = 52
Menü
[3.1.1.1] ChristianD antwortet auf hdontour
14.02.2003 00:03
Tja, dafür hat Ryanair jetzt einen zufriedenen Kunden mehr :-)
Menü
[3.1.1.1.1] hdontour antwortet auf ChristianD
14.02.2003 08:35
Benutzer ChristianD schrieb:
Tja, dafür hat Ryanair jetzt einen zufriedenen Kunden mehr :-)

auch wenn wir wieder offtopic sind:

Du bist jetzt zufrieden, weil Du billig geflogen bist. (wäre ich auch)
Nur würdest Du beim nächsten mal mit Ryanair auch dann fliegen, wenn der Preis so ist, daß Ryanair was verdient?

Menü
[3.1.1.1.1.1] ani4me2 antwortet auf hdontour
14.02.2003 08:46
Die Fluggesellschaften machen das deshalb, weil heissumkaempfte Slots auf den Flughaefen auch nach Auslastung vergeben werden...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf ani4me2
14.02.2003 09:34
Benutzer ani4me2 schrieb:
Die Fluggesellschaften machen das deshalb, weil heissumkaempfte Slots auf den Flughaefen auch nach Auslastung vergeben werden...

Na ja - ob diese Provinzflüghäfen die da teilweise angeflogen werden wirklich so heissumkämpfte Slots haben ? ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf CHEFE
14.02.2003 09:42
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer ani4me2 schrieb:
Die Fluggesellschaften machen das deshalb, weil heissumkaempfte Slots auf den Flughaefen auch nach Auslastung vergeben werden...

Na ja - ob diese Provinzflüghäfen die da teilweise angeflogen werden wirklich so heissumkämpfte Slots haben ? ;-)

ich habe es mir nicht getraut dies zu schreiben, aber mir genau dasselbe gedacht
CU
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf hdontour
14.02.2003 18:53
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer ani4me2 schrieb:
Die Fluggesellschaften machen das deshalb, weil heissumkaempfte Slots auf den Flughaefen auch nach Auslastung vergeben werden...

Na ja - ob diese Provinzflüghäfen die da teilweise angeflogen werden wirklich so heissumkämpfte Slots haben ? ;-)

ich habe es mir nicht getraut dies zu schreiben, aber mir genau dasselbe gedacht
CU

Sorry, dass ich nochmal "Off-Topic" antworte.
Also wenn du mit Ryanair geflogen bist, wirst du merken, dass die einfach keine Slotprobleme haben. Sind eben meist kleinere Flüghäfen. Dagegen hat Germanwings durchaus mal Slotprobleme, da sie trotz Billigpreisen auf normalen Flughäfen landen. Allerdings vermeiden die dann Warteschleifen zu fliegen und starten einfach später, um den späteren Slot am Zielort genau abzupassen (hat der Pilot so erklärt).
Menü
[3.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf hdontour
14.02.2003 18:49
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer ChristianD schrieb:
Tja, dafür hat Ryanair jetzt einen zufriedenen Kunden mehr :-)

auch wenn wir wieder offtopic sind:

Du bist jetzt zufrieden, weil Du billig geflogen bist. (wäre ich auch)
Nur würdest Du beim nächsten mal mit Ryanair auch dann fliegen, wenn der Preis so ist, daß Ryanair was verdient?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn der Preis immer noch deutlich unter dem der normalen Flieger liegt: Warum nicht.
Ich habe mal gelesen, dass Germanwings (fliegt ab Köln) einen durchschnittlichen Ticketpreis von 67 Euro benötigt, damit sie Gewinn machen. Also müssen die 19 Euro-Angebote durch genug Leute kompensiert werden, die bereit sind mehr zu zahlen. Geschäftsleute werden das sicherlich sein. Aber bei Ryanair fliegen eher die Normalpasagiere. Dafür werden in Hahn aber auch deutlich weniger als 67 Euro pro Person nötig sein, damit sich das rentiert.
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] hdontour antwortet auf koelli
14.02.2003 18:55
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer ChristianD schrieb:
Tja, dafür hat Ryanair jetzt einen zufriedenen Kunden mehr :-)

auch wenn wir wieder offtopic sind:

Du bist jetzt zufrieden, weil Du billig geflogen bist. (wäre ich auch)
Nur würdest Du beim nächsten mal mit Ryanair auch dann fliegen, wenn der Preis so ist, daß Ryanair was verdient?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn der Preis immer noch deutlich unter dem der normalen Flieger liegt: Warum nicht. Ich habe mal gelesen, dass Germanwings (fliegt ab Köln) einen durchschnittlichen Ticketpreis von 67 Euro benötigt, damit sie Gewinn machen. Also müssen die 19 Euro-Angebote durch genug Leute kompensiert werden, die bereit sind mehr zu zahlen. Geschäftsleute werden das sicherlich sein. Aber bei Ryanair fliegen eher die Normalpasagiere. Dafür werden in Hahn aber auch deutlich weniger als 67 Euro pro Person nötig sein, damit sich das rentiert.

Offensichtlich wohne ich in München bzgl. Billigflieger in der falschen Stadt.
Außer "Go" landet hier kein Billigflieger.

Glaubst Du wirklich, daß Geschäftsreisende bei Germanwings einsteigen? (ohne GW abwerten zu wollen)

Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf hdontour
14.02.2003 19:16
Benutzer hdontour schrieb:
Offensichtlich wohne ich in München bzgl. Billigflieger in der falschen Stadt.
Außer "Go" landet hier kein Billigflieger.

Glaubst Du wirklich, daß Geschäftsreisende bei Germanwings einsteigen? (ohne GW abwerten zu wollen)

Ob Du es glaubst oder nicht: In der Wartehalle von Germanwings saßen etwa 30 Prozent Leute im Anzug und mit Aktentasche. Warum hat Germanwings wohl auch drei Verbindungen pro Tag nach Zürich? Bankenmetropole!
Außerdem auch einige Rentner-Ehepaare, die ich bei Ryanair nun wirklich nicht gesehen habe.
Menü
[3.1.1.1.1.3] ChristianD antwortet auf hdontour
15.02.2003 14:38
Ich würde mit Sicherheit auch mit Ryanair fliegen, wenn es teurer wäre! Schade nur, dass ich nicht im direkten Umfeld von Frankfurt-Hahn wohne, die Anreise frisst natürlich einen Teil der Ticketersparnis gleich wieder auf.
Menü
[3.1.1.1.1.3.1] koelli antwortet auf ChristianD
16.02.2003 14:41
Benutzer ChristianD schrieb:
Ich würde mit Sicherheit auch mit Ryanair fliegen, wenn es teurer wäre! Schade nur, dass ich nicht im direkten Umfeld von Frankfurt-Hahn wohne, die Anreise frisst natürlich einen Teil der Ticketersparnis gleich wieder auf.

Die unter Umständen lange und teure Anreise ist natürlich ein Problem.
Aber Ryanair reagierte sofort auf die neuen Billigflieger aus Köln. Kaum waren die letzten Oktober gestartet, bietet Ryanair sechs mal täglich eine Busverbindung vom Kölner Hauptbahnhof direkt zum Flughafen Hahn an. Der Hammer aber ist, dass diese Fahrt, die zwei Stunden 15 Minuten dauert, nur 5 Euro kostet! Jetzt rate mal, was der Bus vom Kölner Hbf zum KÖLNER Flughafen kostet... Genau, 5 Euro. Und das für 18 Minuten Fahrtdauer!
Es dürfte also ziemlich klar sein, dass Ryanair diesen Bustransfer nach Hahn subventioniert, damit auch die Billig-Verwöhnten Kölner noch nach Hahn kommen.
Menü
[3.2] koelli antwortet auf hdontour
13.02.2003 20:15
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Übrigens: Mein Bäcker verlangt ab 1.4. auch eine Wechselgebühr von 49.95, wenn ich erst normale Brötchen nehmen will und mich dann doch für Mohnbrötchen entscheide...
Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.

49,95 für 2 Tickets???

Und wieviel haste wirklich bezahlt, um in den Flieger rein zu dürfen?

Mindestens dasselbe noch mal

Ne, wirklich 52 Euro für zwei Tickets. Das war eine von den Ryanair-Aktionen, bei denen man nur die Steuern+Gebühren zahlen musste. Das Ticket war umsonst. Und 5 Euro für die Busfahrt nach Hahn ist ja auch nicht die Welt.
Menü
[3.2.1] hdontour antwortet auf koelli
13.02.2003 20:20
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Übrigens: Mein Bäcker verlangt ab 1.4. auch eine Wechselgebühr von 49.95, wenn ich erst normale Brötchen nehmen will und mich dann doch für Mohnbrötchen entscheide...
Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.

49,95 für 2 Tickets???

Und wieviel haste wirklich bezahlt, um in den Flieger rein zu dürfen?

Mindestens dasselbe noch mal

Ne, wirklich 52 Euro für zwei Tickets. Das war eine von den Ryanair-Aktionen, bei denen man nur die Steuern+Gebühren zahlen musste. Das Ticket war umsonst. Und 5 Euro für die Busfahrt nach Hahn ist ja auch nicht die Welt.

Dann war es wirklich ein Schnäppchen.

Ich kam mir da letzten August beim Einlösen von Miles+More Meilen bei der Lufthansa etwas verar... vor.
Wir wollten München Amsterdam und zurück ( mein Frau + ich ).
Da alle Dirketflüge voll waren bot man uns die Strecke über Frankfurt an ( ohne Mehrkosten )

Für j e d e Teilstrecke fiel die Sicherheitgebühr an:

d.h. 8 * 13 Euro = 104,-

Wa soll man dazu noch sagen......
Menü
[3.2.1.1] koelli antwortet auf hdontour
13.02.2003 20:33
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Übrigens: Mein Bäcker verlangt ab 1.4. auch eine Wechselgebühr von 49.95, wenn ich erst normale Brötchen nehmen will und mich dann doch für Mohnbrötchen entscheide... Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.

49,95 für 2 Tickets???

Und wieviel haste wirklich bezahlt, um in den Flieger rein zu dürfen?

Mindestens dasselbe noch mal

Ne, wirklich 52 Euro für zwei Tickets. Das war eine von den Ryanair-Aktionen, bei denen man nur die Steuern+Gebühren zahlen musste. Das Ticket war umsonst. Und 5 Euro für die Busfahrt nach Hahn ist ja auch nicht die Welt.

Dann war es wirklich ein Schnäppchen.

Ich kam mir da letzten August beim Einlösen von Miles+More Meilen bei der Lufthansa etwas verar... vor.
Wir wollten München Amsterdam und zurück ( mein Frau + ich ). Da alle Dirketflüge voll waren bot man uns die Strecke über Frankfurt an ( ohne Mehrkosten )

Für j e d e Teilstrecke fiel die Sicherheitgebühr an:

d.h. 8 * 13 Euro = 104,-

Wa soll man dazu noch sagen......

Das ist wirklich nicht nett. Aber dafür muss man bei den Billigfliegern für jede Änderung am Datum oder Namen 25 Euro zahlen. Da ist es billiger, das Ticket verfallen zu lassen. So hat halt jeder seine Tricks, wie er doch noch zu Geld kommt (wenn schon nicht über den normalen Ticketpreis).
Menü
[3.2.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf koelli
13.02.2003 22:20
Bitte die Diskussionen über Flugtarife in www.flugtarif.de weiterführen..............*g*

SeeU
maurice
Menü
[3.2.1.1.1.1] hdontour antwortet auf maurice1332002
14.02.2003 08:36
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Bitte die Diskussionen über Flugtarife in www.flugtarif.de weiterführen..............*g*

SeeU
maurice

warum?
Menü
[4] tcsmoers antwortet auf koelli
13.02.2003 19:51
Benutzer koelli schrieb:
Übrigens: Mein Bäcker verlangt ab 1.4. auch eine Wechselgebühr von 49.95, wenn ich erst normale Brötchen nehmen will und mich dann doch für Mohnbrötchen entscheide...
Man stelle die Gebühr der Telekom mal in Relation: Für´s einfache Umschalten zwischen DSL-768 und DSL-1500 nehmen die genau so viel, wie ich für zwei Personen Hin- und Rückflug nach Rom bezahlt habe.

Du kannst doch nicht Deinen lapidaren Flug mit der verantwortlichen Aufgabe einer Umtarifierung vergleichen. Künftig wird das noch teurer. Schon bei der Geburt muss man den Telefontarif angeben.

peso
Menü
[4.1] koelli antwortet auf tcsmoers
13.02.2003 20:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Du kannst doch nicht Deinen lapidaren Flug mit der verantwortlichen Aufgabe einer Umtarifierung vergleichen. Künftig wird das noch teurer. Schon bei der Geburt muss man den Telefontarif angeben.

peso

Genau! Wenn eine Frau demnächst Zwillinge zur Welt bringt, muss ihr Anschluss verpflichtend auf ISDN umgestellt werden. Denn sonst gibts spätestens in 12 Jahren Zoff um den Hörer...