Thread
Menü

Wer soll das bezahlen...?


13.02.2003 10:32 - Gestartet von marki25
Halte zur Abwechslung mal diese UMTS-Anwendung für sinvoll. Ich frage mich aber dennoch, wieviel dieses Feature dann pro Minute kosten wird? 2, 3, 4 oder sogar 5 EURO? Oder überraschenderweise vielleicht sogar bloß 49 Ct?
Letzteres schließe ich aber aus, weil die Mobilfunkunternehmen ihren Milliardenaufwand für die Lizenzen erst einmal kompensieren müssen. Ich hoffe nicht, daß es am Preis scheitern wird!
Das wird sich sicherlich auch in der Grundgebühr für UMTS-Handyverträge niederschlagen. Wer weiß denn wie hoch in etwa die geschätzt monatliche Grundgebühr sein wird?
Menü
[1] nokiafux antwortet auf marki25
13.02.2003 11:04
Es wird genug Leute geben die sich alles aufschwatzen lassen,nur um "IN" zu sein!
Menü
[2] hansi antwortet auf marki25
13.02.2003 11:11
Benutzer marki25 schrieb:
Halte zur Abwechslung mal diese UMTS-Anwendung für sinvoll. Ich frage mich aber dennoch, wieviel dieses Feature dann pro Minute kosten wird? 2, 3, 4 oder sogar 5 EURO? Oder
überraschenderweise vielleicht sogar bloß 49 Ct? Letzteres schließe ich aber aus, weil die Mobilfunkunternehmen ihren Milliardenaufwand für die Lizenzen erst einmal kompensieren müssen. Ich hoffe nicht, daß es am Preis scheitern wird!
Das wird sich sicherlich auch in der Grundgebühr für UMTS-Handyverträge niederschlagen. Wer weiß denn wie hoch in etwa die geschätzt monatliche Grundgebühr sein wird?

Hallo!

So wird das nie was mit UMTS, denn die deutschen Netzbetreiber wollen die in früheren Zeiten sinnlos angehäuften gigantischen Schuldenberge weiter mit völlig überzogenen Wucherpreisen abbauen. In der Schweiz werden zum Beispiel die MMS-Preise schon gesenkt, dabei war es dort nicht mal so teuer wie in Deutschland. Die wahrhaft gigantischen Schuldenberge der Netzbetreiber lassen in Deutschland eigentlich einen Erfolg von UMTS gar nicht zu. Wenn dazu auch noch eine erhöhte Grundgebühr für UMTS kommt war es das in Deutschland für UMTS. Da sollen sie lieber mit dem Ausbau der UMTS-Netze gleich aufhören, da wird wenigstens das dafür nötige Geld gespart.

Gruß Hans!