Thread
Menü

Schuld sind immer die anderen!


02.02.2003 19:09 - Gestartet von nokiafux
Jeder sollte die Kosten kennen!Wenn man aber wegen jeden *cheiß ne SMS verschicken muß und so im Monat auf 150-200 kommt darf man sich nicht wudern.Man kann schon erwarten ,das 16oder17 jährige rechnen können.
Menü
[1] hansi antwortet auf nokiafux
02.02.2003 19:47
Benutzer nokiafux schrieb:
Jeder sollte die Kosten kennen!Wenn man aber wegen jeden *cheiß ne SMS verschicken muß und so im Monat auf 150-200 kommt darf man sich nicht wudern.Man kann schon erwarten ,das 16oder17 jährige rechnen können.

Hallo!

Habe schon von einem Jugendlichen mit weit über 1000 SMS im Monat erfahren, der Vater als Vertragsinhaber mußte blechen. Wie kann man das schaffen? In allen über monatlich 1000 SMS kann doch nichts von Bedeutung stehen, das kann doch nur unbedeutendes Bla Bla sein. Einige schreiben stehend, laufend und sitzend ständig SMS.

Gruß Hans!
Menü
[1.1] Nik3 antwortet auf hansi
03.02.2003 01:57
Benutzer hansi schrieb:

Wie kann man das schaffen? In allen über monatlich 1000 SMS kann doch nichts von Bedeutung stehen, das kann doch nur unbedeutendes Bla Bla sein.

von SMS hab ich mich aus kostengründen weitgehend ferngehalten. ich habe dagegen ICQ als leidenschaft vor einigen jahren entdeckt. es gab zu hochzeiten monate in denen ich 15.000 messages verschickt (und ebenso viele bekommen) habe. ich will nicht behaupten, dass in allen viel bedeutung war, aber auch eine sinnlose unterhaltung kann spass machen. manchen ist das pro nachricht 19cent wert. mir nur 49,90euro im monat für die flatrate :)
Menü
[1.1.1] vesal antwortet auf Nik3
03.02.2003 08:17
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer hansi schrieb:

Wie kann man das schaffen? In allen über monatlich 1000 SMS kann doch nichts von Bedeutung stehen, das kann doch nur unbedeutendes Bla Bla sein.

von SMS hab ich mich aus kostengründen weitgehend ferngehalten. ich habe dagegen ICQ als leidenschaft vor einigen jahren entdeckt. es gab zu hochzeiten monate in denen ich 15.000 messages verschickt (und ebenso viele bekommen) habe. ich will nicht behaupten, dass in allen viel bedeutung war, aber auch eine sinnlose unterhaltung kann spass machen. manchen ist das pro nachricht 19cent wert. mir nur 49,90euro im monat für die flatrate :)

Ein Freund von mir hat als Rekord 2500 SMS im Monat, aber nur ins eigene o2 Netz, ersten 100 kosten 12 Cent pro Stück jede weitere nur noch 2 Cent:
Macht 60 Euro inklusive Steuer, ist bezahlbar, oder? Da war viel Unfug und teilweise dreifach Versand und Rund-SMS dabei!
02 can do! In den neuen Tarifen allerdings nicht mehr :-(
Geht Ihnen wohl zuviel Geld durch die Lappen, wobei bei 2 Cent pro SMS immer noch ein hoher Gewinn drin ist!
Menü
[1.1.2] chb antwortet auf Nik3
03.02.2003 09:48
Benutzer Nik3 schrieb:
ich habe dagegen ICQ als leidenschaft vor einigen jahren entdeckt. es gab zu hochzeiten monate in denen ich 15.000 messages verschickt (und ebenso viele bekommen) habe. ich will

15.000 msg/30 Tage = 500 msg/Tag
Realistisch betrachtet ist man maximal 17 Stunden wach => ca. 30 msg/Stunde = alle 2 Minuten eine selbstgeschriebene Nachricht. PLUS die, die reinkommen und gelesen werden müssen....hast Du in der Zeit ausser ICQ noch was anderes gemacht - arbeiten oder essen oder so...? ;-)

Benni