Thread
Menü

Arcor-ISDN/DSL-Aktion


31.01.2003 12:33 - Gestartet von Mannheim
Das der Preis eines Produktes niemals der alleinige Aspekt für einen Vertragsabschluss sein kann,hat wohl kaum ein Unternehmen so gut demonstriert wie Arcor.Bin auch auf die Aktion von Arcor 'reingefallen',wechselte von der DTAG zu Arcor.Der Umschalttag kam,aber Arcor brauchte noch ganze 10 Tage um ein NTBA zu liefern.Habe Glück gehabt und gehörte zu den wenigen Glücklichen die einen Mitarbeiter von der Arcor-Kundenbetreuung an den Apparat gekriegt haben.Er erklärte mir knapp,aber ehrlich,Arcor könne im Moment keine NTBA liefern,da der Zulieferer keinen ausreichenden Bestand habe.Wartezeiten von 14 Tagen müsse ich einrechnen.Ich solle mir von Bekannten oder der DTAG ein NTBA 'ausleihen'gehen.Hätte ich auch gerne bei Bekannten in Anspruch genommen,aber die waren auch Arcor Kunden und hatten auch kein NTBA geliefert erhalten.Das NTBA ist dann geliefert worden,nachdem ich Rücktritt vom Vertag bei Nichterfüllung erklärt habe.
Öfters mußte ich dann die Kundenbetreuung und Störungsstelle von Arcor bemühen,Aktionen die nicht nur einen sondern mehrere Urlaubstage in Anspruch nehmen.Waren die Wartezeiten vor Monaten noch bei 40 Minuten habe ich vor drei Tagen 110 Minuten in der Warteschleife verbracht.Zum Glück gibt es moderne Telefone mit Freisprecheinrichtung.Hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt schon immer die besondere Unfreundlichkeit und Unkenntnis festgestellt,wurde ich an diesem Tag für meine 'Ausdauer'belohnt und direkt zu Beginn des Gespräches von der schon völlig genervten Hotline-Mitarbeiterin beschimpft.Tja,Arcor,the telephone people.Wem das aber alles nichts ausmacht,ist bei Arcor bestimmt sehr gut aufgehoben.Gruß Mannheimer
Menü
[1] koelli antwortet auf Mannheim
31.01.2003 17:32
Ergänzend dazu: Gestern lief ein aufschlußreicher Bericht im WDR. Arcor verschickte Unterlagen per PostIdent-Verfahren. Dabei muss der Empfänger eine Unterschrift leisten. Da aber im Brief ein Arcor-Telefonvertrag lag, galt die Unterschrift automatisch auch für den Vertrag! Der Kunde ist nur durch das Einmischen des WDR wieder zurück zur Telekom gekommen.
Wer solche Drückermethoden nötig hat, hinterläßt nicht gerade ein positives Image...
Menü
[1.1] Pilsfreund antwortet auf koelli
31.01.2003 17:55
Kannst Du das bitte mal naeher ausfuehren ?

Genau fuer sowas ist doch Postident gedacht: Du bekommst die Unterlagen zugeschickt und gehst dann mit Deinem Personalausweis zur Post und gibst dieses Postident auf. Das macht auch jede Direktbank so.
Wieso sollte also jemand das Postident durchfuehren, der kein Interesse an einem Vertrag mit Arcor hat ?

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Pilsfreund
31.01.2003 19:05
Benutzer Pilsfreund schrieb:
Kannst Du das bitte mal naeher ausfuehren ?

Genau fuer sowas ist doch Postident gedacht: Du bekommst die Unterlagen zugeschickt und gehst dann mit Deinem Personalausweis zur Post und gibst dieses Postident auf. Das macht auch jede Direktbank so.
Wieso sollte also jemand das Postident durchfuehren, der kein Interesse an einem Vertrag mit Arcor hat ?

Es war so, dass jemand von Arcor beim Betreffenden angerufen hat und ihm den Arcor-Anschluß verkaufen wollte. Das hat derjenige aber abgelehnt. Als nach ein paar Tagen ein Brief per PostIdent ankam, konnte er erstens nicht wissen, dass der von Arcor ist und zweitens, dass ihm trotz Ablehnung ein Vertrag zugeschickt wurde. Er dachte nur, dass das irgendeine Sendung sei, die er bei der Post abholen müsse, da man ihn zu Hause nicht angetroffen hatte.
Menü
[2] Peter1980FFM antwortet auf Mannheim
31.01.2003 18:19
Also bei mir ist der Wechsel halbwegs Problemlos gelaufen.
Bis auf das die Telekom Arcor Falsche Rufnummern bestätigt hatte.
Die Hotline erreichbarkeit bei Arcor ist leider zur Zeit sehr schlecht. Aber am Besten mann ruf in den Abendstunden an dann kommt mann immer Recht schnell durch :-)

Ansonnsten bin ich mit Arcor zufrieden, die Rechnungen stimmen wenn nicht kann mann das Problem auch an der Holine Regeln, bei der Telekom heißt es ja immer das müssen sie schriftlich einreichen, ein halbes jahr später hat mann ne gutschrift auf der Rechnung.

Alle Probleme die Ich bei Arcor hatten wurden schnell gelöst. und meine Rechnung ist bei Arcor ein drittel Billiger alb bei der Telekom :-)

Der einzige Nachteil ist das Fehlende CALL by CALL das von Arcor gerne auch ermöglicht werden würde, wenn die CALLbyCALL anbieter auch mit ARCOR verhandeln wollten, das wollen die Leider nicht haben schon bei einige CALLbyCALL anbieter per EMail angefragt.
schönes Wochende
gruß
Peter