Thread
Menü

Einen Trick hat teltarif übersehen


09.02.2004 13:35 - Gestartet von ibero2012
Man landet nicht immer in der Warteschleife oder im Callcenter des Anbieters. Mitunter ruft man eine 0190er Nummer an und bekommt wirklich das Straßenverkehrsamt oder was auch immer man will an die Strippe. Selbst die kriegen das nicht mit. So geschehen in MV.

Ist ja auch ganz einfach: 0190er mieten und das Routing kann man selbst bestimmen. Prüft doch keiner nach (wie auch) ob die Nummer wirklich dem Mieter gehört. So bekommt der "Kunde" seine gewünschte und durchaus kompetente Beratung, die Ämter merken nix und haben auch keine Gewinne oder Verluste dran und der Mieter freut sich.

Die Frage ist nur, wie hier dem Mieter rechtlich beizukommen ist. Der Anrufer hat ja ein Problem. Er hat die Nummer gewählt und weiss über die Kosten Bescheid und er hat die gewünschte Dienstleistung bekommen. Nur die Nummer gehörte eben nicht dem Amt. Ich habe leider nicht verfolgt, ob und mit welchem Ergebnis in diesem Fall ermittelt und geurteilt wurde.