Thread
Menü

Dabei funktioniert es nicht mal richtig!!


27.01.2003 15:41 - Gestartet von Maik447
Also ich möchte mich jetzt nicht über die Erhöhung der MMS-Preise aufregen. War abzusehen ,da die D-Netze auch schon erhöhten.
Aber,was ich nicht verstehe ist ,daß sie alle die Preise erhöhen ,obwohl dieser Dienst noch ziemlich unzuverlässig ist.
Ich habe letzten ungefähr 10 MMS geschickt ,von denen nur eine MMS ankam. Waren übrigens alle an die gleiche Nummer.
Habe persönlich gemerkt ,daß es bei Bilderdateien unter 30 kb keine Probleme gibt ,ins Fremdnetz zu schicken. Sind die Bildtateien größer als 30 kb kamen sie nicht an. Und wenn dann auch noch eine Melodie gespielt werden sollte ,waren die MMS auch verloren. Ich schickte von Siemens(O2) zu Nokia (D2).
Menü
[1] o2SG antwortet auf Maik447
30.01.2003 11:46
Benutzer Maik447 schrieb:
Ich habe letzten ungefähr 10 MMS geschickt ,von denen nur eine MMS ankam. Waren übrigens alle an die gleiche Nummer. Habe persönlich gemerkt ,daß es bei Bilderdateien unter 30 kb keine Probleme gibt ,ins Fremdnetz zu schicken. Sind die Bildtateien größer als 30 kb kamen sie nicht an. Und wenn dann auch noch eine Melodie gespielt werden sollte ,waren die MMS auch verloren. Ich schickte von Siemens(O2) zu Nokia (D2).

das ist nicht nur ein problem von o2, sondern ein generelles problem beim netzübergeifenden mms versand,welches auch die beiden d-netze betrifft!
d.h. probleme gibt es bei der übergabe der mms, an der sogenannten interconnection, wenn diese mehr als 30kb gross sind, sound- oder videosequenzen enthalten.
liegt wohl an inkompatibilitäten durch die (unterschiedliche) software bei den mms-centern.
o2 nutzt bei der mmsc nokia "knowhow", materna kümmert sich um die interconnection.