Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue Guthaben-Praxis?


14.01.2003 17:58 - Gestartet von koelli
"Bis zum 28. Februar winkt ein Gesprächsguthaben. Ausschlaggebend für die Höhe des Guthabens dürfte vor allem das bisherige Telefonierverhalten des Kunden sein."

Das wäre aber wirklich neu. Bisher gewährt O2 doch jedem Verlängerer ohne Berücksichtigung des bisherigen Umsatzes 100 Euro Guthaben, wenn er auf ein Handy verzichtet.
Menü
[1] Ed antwortet auf koelli
17.01.2003 06:16
Benutzer koelli schrieb:
"Bis zum 28. Februar winkt ein Gesprächsguthaben. Ausschlaggebend für die Höhe des Guthabens dürfte vor allem das bisherige Telefonierverhalten des Kunden sein."

Das wäre aber wirklich neu. Bisher gewährt O2 doch jedem Verlängerer ohne Berücksichtigung des bisherigen Umsatzes 100 Euro Guthaben, wenn er auf ein Handy verzichtet.

Tja also ich habe bei Telepassport nachgefragt was ich für ein Handy bekomme wenn ich den Vertrag verlängere: Das billigste ist ein Nokia 3310 zum Listenpreis. Naja kein Wunder bei meinem Umsatz :-) Dafür hätte ich aber die alten Konditionen bekommen.

Die 100Euro bei Verlängerung ohne Handy kenne ich sonst auch. Aber mal ehrlich: Wer macht das schon wenn er ein 250 Euro Handy haben kann das er für 200 Euro verkaufen kann? Ist mir echt ein Rätsel warum die Anbieter da nicht mehr Guthaben rausrücken. Gerade wo doch ein Guthaben doch mal eher zum abtelefonieren einläd.

Grüße

Ed
Menü
[2] o2SG antwortet auf koelli
19.01.2003 16:18
Benutzer koelli schrieb:
"Bis zum 28. Februar winkt ein Gesprächsguthaben. Ausschlaggebend für die Höhe des Guthabens dürfte vor allem das bisherige Telefonierverhalten des Kunden sein."

Das wäre aber wirklich neu. Bisher gewährt O2 doch jedem Verlängerer ohne Berücksichtigung des bisherigen Umsatzes 100 Euro Guthaben, wenn er auf ein Handy verzichtet.

das gesprächsguthaben gibt es zusäzlich, on top.

beispiel(!!):

fall a:
handy s*****s sXX kostet für kunden a mit hohen "gesprächsumsatz" 1,-eur und zusätzlich erhält er 50,-eur gesprächsguthaben!

fall b:
handy s*****s sXX kostet für kunden b mit geringen "gesprächsumsatz" 19,-eur und zusätzlich erhält er 25.-eur gesprächsguthaben!

wenn die kunden statt einem handy, von vornherein ein gesprächsguthaben wählt:

kunde a: 100,-eur(gesprächsguthaben)+50,-eur=>
also insgesamt 150,-euro (gesprächsguthaben)

kunde b: 100,-eur(gesprächsguthaben)+25,-eur=>
also insgesamt 125,-euro (gesprächsguthaben)