Thread
Menü

8 Euro für 2 Anrufe....


13.01.2003 17:51 - Gestartet von Tomekk
Genau so eine Nummer hat auch bei meiner Freundin anklingeln lassen (D1 Xtra). Daraufhin hat sie 1 oder 2 mal versucht zurückzurufen und innerhalb weniger Sekunden war ihr Guthaben von ca. 8euro auf 0euro geschrumpft.
Is doch echt eine Frechheit, v.a. war das noch um einiges teuerer als hier beschrieben, aber gut - sie war auch selber schuld dass sie zurückgerufen hat...
Menü
[1] koelli antwortet auf Tomekk
13.01.2003 17:57
Benutzer Tomekk schrieb:
Genau so eine Nummer hat auch bei meiner Freundin anklingeln lassen (D1 Xtra). Daraufhin hat sie 1 oder 2 mal versucht zurückzurufen und innerhalb weniger Sekunden war ihr Guthaben von ca. 8euro auf 0euro geschrumpft.

Tja, da ist die Telekom auch nicht ganz unschuldig dran: Dank dem neuen Takt der Prepaid-Karte, wo die erste Minute gleich voll berechnet wird!
Menü
[1.1] himmelblau antwortet auf koelli
02.08.2006 13:02

3x geändert, zuletzt am 02.08.2006 13:05
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Genau so eine Nummer hat auch bei meiner Freundin anklingeln lassen (D1 Xtra). Daraufhin hat sie 1 oder 2 mal versucht zurückzurufen und innerhalb weniger Sekunden war ihr Guthaben von ca. 8euro auf 0euro geschrumpft.

Tja, da ist die Telekom auch nicht ganz unschuldig dran:
Dank dem neuen Takt der Prepaid-Karte, wo die erste Minute gleich voll berechnet wird!

naja aber 8 euro kommt ja auch nicht ganz hin. er schreibt
"genau so eine nummer" (also handelt es sich um eine 0137 er > nummer) und schreibt gleichzeitig
"1-2 mal angerufen". selbst wenn die min 2 euro
kostet sind noch lange nicht 8 euro für ein paar sekunden fälltig, höchstens die 1. minute ... also überteiben
sollte man auch nicht. :-)
Menü
[1.1.1] RobbieG antwortet auf himmelblau
02.08.2006 13:36
Hallo,

Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Genau so eine Nummer hat auch bei meiner Freundin anklingeln
lassen (D1 Xtra).

Keine Schadenfreude. Wenn jeder sagt "Selbst schuld" werden diese Verbrecher nie zur Strecke gebracht :-(

Was hilft ist:
Beschweren - Beschweren - Beschweren und zwar massiv!

- Bundesnetzagentur
- Verbraucherministerium
- Telefongesellschaft (hier dtms)
- Bundestagsabgeordnete
- Petitionsausschuss

bis diesen Verbrechern wirksam das Handwerk gelegt und das verdiente Geld wieder abgenommen wird.

Menü
[2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Tomekk
02.08.2006 13:20
Benutzer Tomekk schrieb:
Genau so eine Nummer hat auch bei meiner Freundin anklingeln lassen (D1 Xtra). Daraufhin hat sie 1 oder 2 mal versucht zurückzurufen und innerhalb weniger Sekunden war ihr Guthaben von ca. 8euro auf 0euro geschrumpft.
Is doch echt eine Frechheit, v.a. war das noch um einiges teuerer als hier beschrieben, aber gut - sie war auch selber schuld dass sie zurückgerufen hat...


Richtig!!
Selber schuld.

Ich lösche solche Rufnummern sofort!
Menü
[2.1] dancer antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
02.08.2006 13:45
Hallo!

Klar, Du, ich und viele Leser bzw. Poster hier.
Ich kenne aber mehr Leute, die nicht die ganzen Rufnummern-Gassen kennen und darauf rein fallen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.

Guido
Menü
[2.1.1] sugar01 antwortet auf dancer
02.08.2006 14:06
Also ich lösche unbekannte Anrufer direkt. Wenn es wichtig war ruft derjeniger wieder an.
Menü
[2.1.1.1] dancer antwortet auf sugar01
02.08.2006 14:35
Hallo!

Soweit sind leider nur "reife" Handynutzer! Viele haben einen Kommunikations- oder fehlgeleiteten Höflichkeits/Wichtigkeitswahn.

LG Guido
Menü
[2.1.2] florinz antwortet auf dancer
02.08.2006 15:03
hallo??
0137 nummern sollten einen aber schon ein begriff sein..dafür muß man nicht studiert haben..ausserdem,wieso ruft man be sowas zurück..versteh ich nicht..
Menü
[2.2] ALBERTROS antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
02.08.2006 14:34
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Genau so eine Nummer hat auch bei meiner Freundin anklingeln lassen (D1 Xtra). Daraufhin hat sie 1 oder 2 mal versucht zurückzurufen und innerhalb weniger Sekunden war ihr Guthaben
von ca. 8euro auf 0euro geschrumpft.
Is doch echt eine Frechheit, v.a. war das noch um einiges teuerer als hier beschrieben, aber gut - sie war auch selber schuld dass sie zurückgerufen hat...


Richtig!!
Selber schuld.

Ich lösche solche Rufnummern sofort!

Also, mal ehrlich. Wer bei solchen Lockanrufen noch zurückruft, der sollte lieber kein Handy haben! Ich hatte so einen Lockruf letzten Sonntag, um 03.45 Uhr. Da es mein Diensthandy war bin ich wie von einer Tarantel gestochen hin. Trotzdem viieeeellll zu langsam, um den Hörer abzunehmen. Beim Blick auf das Display, bin ich doch glatt wieder ins Bett gegangen!!!
;-)
Menü
[2.2.1] ejunky antwortet auf ALBERTROS
06.08.2006 12:02
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:
Genau so eine Nummer hat auch bei meiner Freundin anklingeln lassen (D1 Xtra). Daraufhin hat sie 1 oder 2 mal versucht zurückzurufen und innerhalb weniger Sekunden war ihr Guthaben
von ca. 8euro auf 0euro geschrumpft.
Is doch echt eine Frechheit, v.a. war das noch um einiges teuerer als hier beschrieben, aber gut - sie war auch selber schuld dass sie zurückgerufen hat...


Richtig!!
Selber schuld.

Ich lösche solche Rufnummern sofort!

Also, mal ehrlich. Wer bei solchen Lockanrufen noch zurückruft, der sollte lieber kein Handy haben! Ich hatte so einen Lockruf letzten Sonntag, um 03.45 Uhr. Da es mein Diensthandy war bin ich wie von einer Tarantel gestochen hin. Trotzdem viieeeellll zu langsam, um den Hörer abzunehmen. Beim Blick auf das Display, bin ich doch glatt wieder ins Bett gegangen!!! ;-)

Bist Du gezwungen es nachts anzuhaben? Das können ja unruhige Nächte werden
Menü
[2.2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ejunky
06.08.2006 12:16

einmal geändert am 06.08.2006 12:16
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:



Ich hatte so einen
Lockruf letzten Sonntag, um 03.45 Uhr. Da es mein Diensthandy war


Bist Du gezwungen es nachts anzuhaben? Das können ja unruhige Nächte werden





Hier handelte es sich nicht um ein Privathandy, sondern um ein Diensthandy, also für Berufliche Zwecke.
Menü
[2.3] mungojerrie antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
06.08.2006 12:08
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Richtig!!
Selber schuld.

Ich lösche solche Rufnummern sofort!

Solche Rufnummern zu löschen ist der vollkommen falsche Weg. Schreib dir auf, wann du den Anruf erhalten hast und welche Rufnummer.

Dann das ganze als Info an die Bundesnetzagentur und an den Provider der Rufnummer.

Ist die Rufnummer auf deinem Handy gelöscht, ist auch der Beweis für das Anklingeln gelöscht.

Mungojerrie