Thread
Menü

Was ist das denn für´n...


28.12.2003 07:23 - Gestartet von klaussc
ich schreib das Wort nicht!


----------------­-----------------------
Der absolute Preishammer bei sms3000.de: SMS ohne Absenderkennung.

Discount
3,9 Cent
----------------­-----------------------
wenn bei Economy schon gewisse Einschränkungen gelten, was ist dann hiermit? Was ist mit O2 u. Eplus? Geht das hier? Was ist mit portierten Nummern?



----------------­-----------------------
Sehr preiswerte SMS mit eigener Absenderkennung,

WICHTIG: Bei der Economy SMS kann die Nachsendung von SMS bei ausgeschalteten Handys nicht immer garantiert werden. Keine Zustellung an portierte Rufnummern.
Keine Zustellgarantie, Zustellzeit schwankend. Economy
D1: 6,9 Cent
D2: 4,9 Cent
Eplus / O2 nicht verfügbar.
-----------------­------------------------
Muss ich erst mal rausfinden ob die Nummer portiert wurde?
Was ist wenn die Nummer von Debitel D1 nach D1 poriert wurde?
Dann kann ich das gar nicht feststellen? oder?
Keine Garantie, Zeit schwankend, wenn´s geht? Aber auf jeden Fall 6,9 Cent!


-----------------­-------------------------
Nur vom Besten: SMS direkt über deutsche Netzprovider. Nahezu 100 Prozent zuverlässig. Quality
8,9 Cent
-----------------­-------------------------

Und hier geht alles, mit Garantie, überall hin?


Also, ich bin wirklich begeistert, weiter so, und viel Erfolg im neuen Jahr, schätze das könnt ihr brauchen,

Gruß

Klaus

Menü
[1] sms3000.de antwortet auf klaussc
28.12.2003 17:49
Benutzer klaussc schrieb:
----------------­----------------------- Der absolute Preishammer bei sms3000.de: SMS ohne Absenderkennung.

Discount
3,9 Cent
----------------­-----------------------
wenn bei Economy schon gewisse Einschränkungen gelten, was ist dann hiermit? Was ist mit O2 u. Eplus? Geht das hier? Was ist mit portierten Nummern?


Selbstverständlich funktionieren Discount-SMS in alle deutschen Netze.

----------------­----------------------- Sehr preiswerte SMS mit eigener Absenderkennung,

WICHTIG: Bei der Economy SMS kann die Nachsendung von SMS bei ausgeschalteten Handys nicht immer garantiert werden. Keine Zustellung an portierte Rufnummern.
Keine Zustellgarantie, Zustellzeit schwankend. Economy D1: 6,9 Cent
D2: 4,9 Cent
Eplus / O2 nicht verfügbar.
-----------------­------------------------
Muss ich erst mal rausfinden ob die Nummer portiert wurde? Was ist wenn die Nummer von Debitel D1 nach D1 poriert
wurde?

Leider gibt es für Internet-SMS in diesem Preisbereich keine Möglichkeit, das Netz anhand der Rufnummer zu bestimmen. Dieses Problem betrifft daher nicht nur sms3000.de. Wir weisen aber im Gegensatz zu anderen Diensten schon in der Preisübersicht auf diese Problematik hin.

Debitel D1 -> D1 Original stellt kein Problem dar. Die Rufnummer ist ja in diesem Fall noch im selben Netz.

Dann kann ich das gar nicht feststellen? oder?


Ihr Netzbetreiber bietet im Regelfall eine Funktion an, mit welcher das Netz einer Handynummer bestimmt werden kann.

Keine Garantie, Zeit schwankend, wenn´s geht? Aber auf jeden Fall 6,9 Cent!

Dies finden Sie in jeden AGBs von SMS-Diensten. Durch den Hinweis bei der Leistungsart von 'Economy' möchten wir die Unterschiede der einzelnen Leistungen für den Kunden transparenter machen. Bitte nennen Sie einen SMS-Dienst, welcher keine vergleichbare Klausel in den AGB formuliert.


-----------------­------------------------- Nur vom Besten: SMS direkt über deutsche Netzprovider. Nahezu 100 Prozent zuverlässig. Quality
8,9 Cent
-----------------­-------------------------

Und hier geht alles, mit Garantie, überall hin?

Leider gibt es nicht mal bei Quality eine Garantie - diese gibt Ihnen aber niemand. Die SMS werden über die selben SMSCs gesendet wie SMS vom Handy aus. Haben Sie hier eine 'Garantie'?

Bitte testen Sie doch in Zukunft die Funktion von SMS-Diensten bevor Sie Ihr Urteil darüber öffentlich publizieren.

Beste Grüße,
Matthias
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf sms3000.de
29.12.2003 09:24
Benutzer sms3000.de schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
----------------­----------------------- Der absolute Preishammer bei sms3000.de: SMS ohne Absenderkennung.

Discount
3,9 Cent
----------------­-----------------------
wenn bei Economy schon gewisse Einschränkungen gelten, was ist dann hiermit? Was ist mit O2 u. Eplus? Geht das hier? Was ist
mit portierten Nummern?


Selbstverständlich funktionieren Discount-SMS in alle deutschen Netze.

Sorry, aber es leuchtet mir anhand Ihrer Beschreibung nicht unbedingt ein, dass die 3,9 Cent SMS an jedes Netz versendet wird, die Teurere jedoch Einschränkungen unterliegt...


----------------­----------------------- Sehr preiswerte SMS mit eigener Absenderkennung,

WICHTIG: Bei der Economy SMS kann die Nachsendung von SMS bei ausgeschalteten Handys nicht immer garantiert werden. Keine Zustellung an portierte Rufnummern.
Keine Zustellgarantie, Zustellzeit schwankend. Economy D1: 6,9 Cent
D2: 4,9 Cent
Eplus / O2 nicht verfügbar.
-----------------­------------------------
Muss ich erst mal rausfinden ob die Nummer portiert wurde? Was ist wenn die Nummer von Debitel D1 nach D1 poriert
wurde?

Leider gibt es für Internet-SMS in diesem Preisbereich keine Möglichkeit, das Netz anhand der Rufnummer zu bestimmen. Dieses Problem betrifft daher nicht nur sms3000.de. Wir weisen aber im Gegensatz zu anderen Diensten schon in der Preisübersicht auf diese Problematik hin.

Auch hier: Bei der billigen Lösung gehts doch...?

Debitel D1 -> D1 Original stellt kein Problem dar. Die Rufnummer ist ja in diesem Fall noch im selben Netz.

Wurde aber portiert, bessere Info tut Not.

Dann kann ich das gar nicht feststellen? oder?


Ihr Netzbetreiber bietet im Regelfall eine Funktion an, mit welcher das Netz einer Handynummer bestimmt werden kann.

Ist bekannt, aber lästig, hätte bei Portierung innerhalb eines Netzes aber nicht gewirkt.

Keine Garantie, Zeit schwankend, wenn´s geht? Aber auf jeden Fall 6,9 Cent!

Dies finden Sie in jeden AGBs von SMS-Diensten. Durch den Hinweis bei der Leistungsart von 'Economy' möchten wir die Unterschiede der einzelnen Leistungen für den Kunden transparenter machen. Bitte nennen Sie einen SMS-Dienst, welcher keine vergleichbare Klausel in den AGB formuliert.


-----------------­------------------------- Nur vom Besten: SMS direkt über deutsche Netzprovider.
Nahezu
100 Prozent zuverlässig. Quality
8,9 Cent
-----------------­-------------------------

Und hier geht alles, mit Garantie, überall hin?

Leider gibt es nicht mal bei Quality eine Garantie - diese gibt Ihnen aber niemand. Die SMS werden über die selben SMSCs gesendet wie SMS vom Handy aus. Haben Sie hier eine 'Garantie'?

Von meinem Netzbetreiber erhalte ich eine "kostenlose" Bestätigung wenn die SMS das andere Handy erreicht hat, bisher zuverlässig, aber sehr teuer.

Bitte testen Sie doch in Zukunft die Funktion von SMS-Diensten bevor Sie Ihr Urteil darüber öffentlich publizieren.

Was ich hier schrieb brauche ich nicht testen, da es sich auf Ihre eigene, meines Erachtens etwas irreführende Beschreibung, des SMS3000 Dienstes, bezieht.

Sicher müssen auch Sie zugeben, dass eine 100% zuverlässige SMS ohne Garantie sich selbst wiederspricht, 100% ist Mathematik, darauf kann ich jede Garantie der Welt geben, weil es einen Fehler nie geben wird (im Gegensatz zum AKW 99.9%)

Nix für Ungut

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1] sms3000.de antwortet auf klaussc
29.12.2003 12:55
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sms3000.de schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
----------------­----------------------- Der absolute Preishammer bei sms3000.de: SMS ohne Absenderkennung.

Discount
3,9 Cent
----------------­-----------------------
wenn bei Economy schon gewisse Einschränkungen gelten, was ist dann hiermit? Was ist mit O2 u. Eplus? Geht das hier? Was ist
mit portierten Nummern?


Selbstverständlich funktionieren Discount-SMS in alle deutschen Netze.

Sorry, aber es leuchtet mir anhand Ihrer Beschreibung nicht unbedingt ein, dass die 3,9 Cent SMS an jedes Netz versendet wird, die Teurere jedoch Einschränkungen unterliegt...


Diese Frage hat bisher noch niemand gestellt obwohl dies so schon seit Monaten online ist. Also finde ich es schon "offensichtlich" und sehe hier keinen Änderungsbedarf. Allen kann man es bekanntlich nie Recht machen.


Debitel D1 -> D1 Original stellt kein Problem dar. Die Rufnummer ist ja in diesem Fall noch im selben Netz.

Wurde aber portiert, bessere Info tut Not.

Auch hier darf man etwas Intelligenz vom User voraussetzen.

Leider gibt es nicht mal bei Quality eine Garantie - diese gibt Ihnen aber niemand. Die SMS werden über die selben SMSCs gesendet wie SMS vom Handy aus. Haben Sie hier eine 'Garantie'?

Von meinem Netzbetreiber erhalte ich eine "kostenlose" Bestätigung wenn die SMS das andere Handy erreicht hat, bisher zuverlässig, aber sehr teuer.

Wobei diese auch oft mit Vorsicht zu genießen sind. Besonders die Berichte von Eplus und die des Mobilkom D1 SMSC werden teilweise gesendet, auch wenn die SMS den Empfänger noch nicht erreicht hat.

Was ich hier schrieb brauche ich nicht testen, da es sich auf Ihre eigene, meines Erachtens etwas irreführende Beschreibung, des SMS3000 Dienstes, bezieht.

... um es dann mit dem Betreff "Was ist das denn für'n..." zu betiteln. Gratulation! ;-)

Sicher müssen auch Sie zugeben, dass eine 100% zuverlässige SMS ohne Garantie sich selbst wiederspricht, 100% ist Mathematik, darauf kann ich jede Garantie der Welt geben, weil es einen Fehler nie geben wird (im Gegensatz zum AKW 99.9%)

Was glauben Sie, warum auf der Seite "nahezu 100%" steht?


Beste Grüße,
M@tthi@s