Thread
Menü

Es tut sich gar nichts!


06.01.2003 19:02 - Gestartet von hansi
Hallo!

Habe heute den Handycallboy bekommen, ich bekomme ihn aber nicht zum laufen! Wenn ich ihn wie beschrieben anschließe geht keine Anzeige an, da muß eigentlich die ISDN-Lampe leuchten. Die Kabel habe ich auch mehrmals rein und rauß gesteckt, außerdem ersetzte ich beide Kabel durch andere. Ist der HCB oder der NTBA kaputt, oder woran kann es noch liegen? Die Anzeige für ISDN ist wohl nicht kaputt, denn die Software meldet "Anschluß zum NTBA überprüfen". Telefonieren kann ich über meinen ISDN-Anschluß ohne Probleme. Ist vielleicht nur die Netzversorgung des NTBA nicht in Ordnung?

Gruß Hans!
Menü
[1] gude support antwortet auf hansi
06.01.2003 21:49
Hallo und einen schönen guten Abend,
bitte überprüfen Sie zuerst ob der NTBA mit Strom versorgt wird, dazu muß vom NTBA ein Stromkabel in eine 220V Steckdose führen. Bitte beachten Sie das die LED am ISDN NTBA auch ohne 220V Anschluß leuchtet. Sollte der NTBA am Stromnetz hängen und immer noch keine ISDN LED leuchten schließen Sie den HCB bitte direkt am NTBA an. Vermutlich haben wir jetzt das Problem behoben.

MfG

Gude Support Team
Menü
[1.1] hansi antwortet auf gude support
07.01.2003 10:41
Benutzer gude support schrieb:
Hallo und einen schönen guten Abend, bitte überprüfen Sie zuerst ob der NTBA mit Strom versorgt wird, dazu muß vom NTBA ein Stromkabel in eine 220V Steckdose führen. Bitte beachten Sie das die LED am ISDN NTBA auch ohne 220V Anschluß leuchtet. Sollte der NTBA am Stromnetz hängen und immer noch keine ISDN LED leuchten schließen Sie den HCB bitte direkt am NTBA an. Vermutlich haben wir jetzt das Problem behoben.

MfG

Gude Support Team

Hallo!

Das Netzkabel am NTBA ist angeschlossen, ich habe es auch schon gegen ein anderes Netzkabel ausgetauscht. Der HCB ist direkt am NTBA angeschlossen, ich habe ihn an der zweiten Buchse des NTBA angeshlossen, an der ersten Buchse ist die ISDN-Anlage angeschlossen. Habe auch schon beide Stecker (zur ISDN-Anlage und zum HCB) ausgetauscht. Da ich nicht feststellen kann ob mein NTBA Strom führt werde ich den HCB morgen an einem anderen NTBA anschließen, vermutlich führt mein NTBA trotz des angesteckten Netzkabels kein Strom (NTBA-Stromversorgung ist vermutlich kaputt).
Werde mich sicherlich morgen Abend oder übermorgen Früh wieder hier melden. Vielleicht gibt es im NTBA eine Sicherung zur Stromversorgung, da werde ich heute Abend nachsehen (wenn er sich problemlos öffnen läßt).

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1] gude support antwortet auf hansi
07.01.2003 13:22
Hallo,

ok, sollte das nichts bringen setzen Sie sich bitte tel. mit uns in Verbindung damit wir Ihnen weiterhelfen können.

MfG

Gude Support
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf gude support
07.01.2003 16:02
Benutzer gude support schrieb:
Hallo,

ok, sollte das nichts bringen setzen Sie sich bitte tel. mit uns in Verbindung damit wir Ihnen weiterhelfen können.

MfG

Gude Support

Danke, das werde ich tuen!

Gruß Hans!
Menü
[1.2] hansi antwortet auf gude support
09.01.2003 12:02
Hallo!

Habe gestern den HCB an den NTBA eines Bekannten angeschlossen, da leuchtete am HCB die ISDN-Anzeige sofort. Also ist bei meinem NTBA die Sromversorgung für angeschlossene Geräte kapput. Die Telekom wird ihn mir sicher austauschen, ich werde doch nicht selbst nachsehen.

Gruß Hans!
Menü
[1.2.1] gude support antwortet auf hansi
09.01.2003 17:32
Prima, liegts nicht an uns ;-) sollte die Telekom sich weigern oder viel Geld dafür verlangen, wir haben auch einen HandyCallBoy mit Steckernetzteil. In diesem Fall können Sie Ihren gerne gegen die Version mit externer Versorgung tauschen, der Preis ist identisch, es fallen dann nur Versandkosten an.

MfG

Gude Support Team
Menü
[1.2.1.1] hansi antwortet auf gude support
09.01.2003 18:49
Benutzer gude support schrieb:
Prima, liegts nicht an uns ;-) sollte die Telekom sich weigern oder viel Geld dafür verlangen, wir haben auch einen HandyCallBoy mit Steckernetzteil. In diesem Fall können Sie Ihren gerne gegen die Version mit externer Versorgung tauschen, der Preis ist identisch, es fallen dann nur Versandkosten an.

MfG

Gude Support Team

Danke für das Angebot! Werde morgen in den T-Punkt gehen, wenn der Umtausch meines NTBA besoders teuer wird oder sehr lange dauert melde ich mich bei Ihnen!

Mfg

Hans!
Menü
[1.2.1.1.1] hansi antwortet auf hansi
11.01.2003 11:57
Hallo!

Mein defekter NTBA wurde umgetauscht, der HCB ist in Ordnung.
Habe Callback über die Standardfunktion schon erfolgreich getestet, ich habe mit meiner D2-Karte meine Tango angerufen. Bei Mobilfunkgesprächen ins Ausland lohnt sich der HCB ganz besonders, das gilt für alle Tarife unserer Netzbetreiber. Man muß eigentlich mit dem HCB auch bei Auslandsaufenthalten sehr sparen können, wenn man eine Prepaidkarte des entsprechenden Landes in Verbindung mit dem HCB und Callback verwendet gibt es wohl kein Kostenrisiko (wie bei Callingcars mit 0800 oder 00800). Da muß nur die Rufnummernübermittlung von Land zu Land funktionieren.

Gruß Hans!