Thread
Menü

Savango Flat


30.10.2003 02:07 - Gestartet von miriusa
Hallo Betroffene,
Ich habe Ihren Beitrag gelesen und muß sagen, dass dieser Verein sich echt mal schämen sollte.
Meine Telefonrechnung bekam ich heute und mußte mit erschrecken sehen dass die Gebühren der Einwahl ca 89,- Euro betragen.
Hinzu kommt der Grundpreis von 79,- Euro und dass für nichts, weil wir diesen Dienst die dritte Woche schon nicht mehr nutzen können.
Auf E-Mail und Anfragen reagiert dieser Verein schon gar nicht mehr.
Alle Mails kommen zurück.
Wir müssen dagegen etwas tun.
Meldet Euch und meldet Euch ins Forum an.

mfg
miriusa

Menü
[1] Crash67 antwortet auf miriusa
30.10.2003 13:44
Benutzer miriusa schrieb:
Hallo Betroffene, Ich habe Ihren Beitrag gelesen und muß sagen, dass dieser Verein sich echt mal schämen sollte.

Also mit schämen ist es hier nicht mehr getan, denn was hier derzeit abläuft grenzt mE. schon an Betrug!

Meine Telefonrechnung bekam ich heute und mußte mit erschrecken sehen dass die Gebühren der Einwahl ca 89,- Euro betragen.

Hey, das iss ja noch recht günstig, ich liege immerhin bei bescheidenen 132,00 Euro! sicherlich auch deshalb einfach höher weil ich ne Kanalbündelung habe...

Auf E-Mail und Anfragen reagiert dieser Verein schon gar nicht mehr.

Nun, das ist ja nicht wirklich neu, das haben die auch schon früher nur ungern getan...

Alle Mails kommen zurück.
Stimmt, die Website war auch ne Zeit lang nicht zu erreichen, für mich hat das den Anschein, das Savango langsam aber sicher den Bach runter geht.... wenn sie nicht schon längst untergegangen sind. Es ist doch verdächtig, wenn ein ISP dauernd seinen Anbieter wechseln muss! (lt. Hotline liegts ja wieder einmal an einem Anbieterwechsel)

Gruss
Crash
Menü
[1.1] RE: Savango Flat / BETRUG? ja
almaap antwortet auf Crash67
03.11.2003 13:06
Hallo,
ich habe auch das Problem das ich auf dem Lande wohne aber leider auf das Internet angewiesen bin.
(habe vielleicht par Tage das Angebot mit etlichen Einwahlen (mehrkosten) nutzen können)
Bekam heute eine Rechnung:

Betr.: Rechnung Oktober 2003
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir berechnen Ihnen für den Oktober 03 folgende Leistungen:

Monatspauschale: 79,00€
Offene Posten: 144€ (woher die stammen frag ich mich jetzt noch... es waren ja nur 99€ einmalig und monatlich 79€)
zu Zahlender Betrag 223€



Ich habe eben sofort angerufen, die Dame wollte mich zu Frau Völkel durchstellen kahm aber wiederum zum AB. Hab dann nochmal angerufen und hab die Dame gebeten Sie solle mich doch mal bitte zu Ihrem Vorgesetzen durchstellen. Ihre Antwort: Ich hab nur Infos über Frau Völkel ich habe nur Ihre Nummer und Ihre e-Mail. (Fazit: Sie hat keinen vorgesetzten? naja egal). Sie hat gesagt Sie will eine e-Mail an die Frau Völkel schicken und ich soll ich doch nochmal aufn AB quatschen...

Echt genial der Laden ... kann sowas sein? das geht doch schon nicht mehr mit rechten Dingen zu...

Was wollen wir machen? alles gefallen lassen?

PS: Jemand nen anderen Tipp ausser diese schei*s flatrate von denen? für jemanden der aufm lande wohnt wo kein Arcor oder lokaler anbieter zu Verfügung steht?


Gruß
almaap

almaap@gmx.net
Menü
[1.1.1] Crash67 antwortet auf almaap
04.11.2003 16:38
Also ich würde mit der Bezahlung vorsicht sein, denn ich vermute start, dass Savango nicht mehr mit der Flat auf die Beine kommt... bei dem Verhalten das dieser Laden derzeit an den Tag legt, liegt für mich die Vermutung nahe, dass der Schuppen schlicht weg pleite ist, und deshalb auch kein Leitungsanbnieter vorhanden ist...

Aber wie gesagt, dies ist lediglich eine Vermutung!
Menü
[1.1.1.1] almaap antwortet auf Crash67
04.11.2003 18:30
solange die Dame mir die Rechnung nicht erklärt wird Sie auch keine Zahlung von meiner Seite sehen...

Ich hab den Account vom 13 Okt. bis zum 16 Okt. bis um 24Uhr genutzt, das sind 3 Tage und für 3 Tage zahle ich keine 244€ die nichtmal begründet sind. Desweiteren steht auf der sogenannten 'Rechnung' nicht einmal eine Steuernummer.

Das schreiben sehe ich also nicht als vollwertige Rechnung an.

Die sind irgendwie net ganz sauber .... Schade nur das ich nicht in Berlin wohne sonst hätt ich mich mal zu nem Kaffee bei denen eingeladen.

Naja... was gibt es sonst bei anderen neues?

gruß
almaap
Menü
[1.1.1.2] Nexi27 antwortet auf Crash67
09.11.2003 18:13
Hallo

Also bin auch ein Savango geschädigter. Nutze diese Flat seit August 03. Auch am Anfang war ich sehr enttäuscht von dieser
... ständig Serverausfälle, Verbindungsprobleme und dann die Änderung der Einwahlnummer, die dem User 0,26? pro einwahl kostet.
Es wurde zwar versprochen das die Zwangstrennungen vom Server abgeschaltet werden..nur habe ich davon nichts gemerkt.

Ok seit 3 Wochen geht nun gar nichts mehr..angeblich Änderung der Einwahlnummer auf massiven Kundenwunsch aufgrung derer Verunsicherung..mmh :-)
Mails ereichen Savango seit einiger Zeit auch nicht mehr.

Die Hotline noch... aber erfahren kann man da auch nichts. Man wird nur hingehalten..und es wird einem versprochen das es mit Savango weiter gehen soll...nur wie und wann erfährt man nicht.

Naja glaube auch das Savango die Flat nicht wieder startet.
Zum Glück habe ich Savango nicht das Recht zum Abbuchen von meinem Konto gegeben.


Menü
[1.1.1.2.1] blntaucher antwortet auf Nexi27
11.11.2003 10:23
Hallo Leute,

ich kann Euch nur bemitleiden, dass Ihr auf einen großen (ich vermute geplanten) Betrug reingefallen seid. Das Geschäftsmodell einer ISDN-Flatrate über eine 01805-er Einwahl konnte für Savango nicht aufgehen. Zumindest nicht mit den aktuellen AGB. Bei einer Nutzung durch die Kunden von mehr als 30 Stunden monatlich wird die Geschichte für Savango zum Minusgeschäft, da sie pro Minute und Kanal mindestens 0,048 € an ihren Servicenummern-Netzbetreiber zahlen müssen. Dazu kommen noch die Kosten für die Backbone-Anbindung (das waren 2*2Mbit/s)
Entweder können die Jungs nicht rechnen, oder die haben Euer Geld gezielt abgegriffen und sind damit bereits über alle Berge.
Jedenfalls hat der Herr Olaussen (GF) bereits mehrere derartige Leichen in seinem Keller.

Euer blntaucher