Thread
Menü

System-Updates: Google und Apple verstoßen gegen DMA


12.03.2024 14:27 - Gestartet von Mar_kus
Was die EU rausfindet oder oder oder ... Interessiert Google und/oder Apple genau soviel wie ein heisser Furz.... Als Unternehmen würde ich lieber eine Geldstrafen Kauf nehmen statt mich "von der EU" zu irgendwas zwingen zu lassen.
Menü
[1] TKEDM antwortet auf Mar_kus
12.03.2024 14:33
Benutzer Mar_kus schrieb:
Was die EU rausfindet oder oder oder ... Interessiert Google und/oder Apple genau soviel wie ein heisser Furz.... Als Unternehmen würde ich lieber eine Geldstrafen Kauf nehmen statt mich "von der EU" zu irgendwas zwingen zu lassen.

Nee, das interessiert sie sehr wohl, denn andernfalls werden deren Produkte hier zum Verkauf einfach verboten. In den USA müssen sich in- und ausländische marktdominierende Konzerne übrigens auch an Gesetze halten. Und diese Gesetze machen - glücklicherweise - eben nicht diese Konzerne.
Menü
[1.1] Iph One antwortet auf TKEDM
12.03.2024 16:32
Was die EU rausfindet oder oder oder ... Interessiert Google und/oder Apple genau soviel wie ein heisser Furz....
Nee, das interessiert sie sehr wohl, denn andernfalls werden deren Produkte hier zum Verkauf einfach verboten.

Kommentar 1: De facto.
Kommentar 2: De jure.
Menü
[1.1.1] TKEDM antwortet auf Iph One
12.03.2024 16:41
Benutzer Iph One schrieb:
Was die EU rausfindet oder oder oder ... Interessiert Google und/oder Apple genau soviel wie ein heisser Furz....
Nee, das interessiert sie sehr wohl, denn andernfalls werden deren Produkte hier zum Verkauf einfach verboten.

Kommentar 1: De facto.
Kommentar 2: De jure.

Nunja, dafür kuscht beispielsweise Apple aber momentan relativ geräuschlos.
Menü
[1.1.1.1] Iph One antwortet auf TKEDM
12.03.2024 17:07
Nunja, dafür kuscht beispielsweise Apple aber momentan relativ geräuschlos.

Minimalst. USB-C ist bei Android seit mind. 7 Jahren Standard, bei Apple seit paar Monaten. 7 Jahre ist in dieser Branche länger als einige Anbieter überhaupt existieren oder überleben. Und das Thema alternativer Appstore wird mehr schlecht als recht umgesetzt; eigentlich schon so schlecht, dass man das gar nicht mitzählen kann. Nicht nur Apple, sondern alle US-Giganten, sonst wären es nicht allesamt Monopolisten auf ihren Gebieten. Mal schauen, was die Einordnung als Gate Keeper noch so bringt.
Menü
[2] foobar99 antwortet auf Mar_kus
13.03.2024 13:11
Benutzer Mar_kus schrieb:
Was die EU rausfindet oder oder oder ... Interessiert Google und/oder Apple genau soviel wie ein heisser Furz.... Als Unternehmen würde ich lieber eine Geldstrafen Kauf nehmen statt mich "von der EU" zu irgendwas zwingen zu lassen.

Deshalb leitest du vermutlich auch keinen Billionenkonzern. ;)
Wenn du lieber den Großteil des Gewinnes als Strafe abführst, als dich an die Gesetze zu halten, würden dich die Aktionäre in kürzester Zeit absägen.