Thread
Menü

Spam


13.04.2005 12:22 - Gestartet von Musi
Mein Handy war auch so voll aber habe meine Nummer jetzt sperren lassen bei :www.handy-spam.de und es hat geklappt kommt garnichts mehr nur zur Info !!! Gruss Musi
Menü
[1] handytim antwortet auf Musi
13.04.2005 14:00
Nochmals für Alle:
Ich rate jedem ab, hier seine Handynummer einzutragen.

Denkt mal nach, wie der Anbieter es schaffen will, dass Unternehmen keine Spam-SMS mehr auf Eure Nummer schickt. M.E. sammelt hier nur jemand Handynummern, was derjenige damit macht ist ungewiss. Theoretisch könnte er eben diese Nummernliste an Spam-Versender oder für Telefonmarketing verkaufen. Auch wenn die Idee gut ist, so kann das einfach nichts werden.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] AnnaB antwortet auf handytim
13.04.2005 15:26
Benutzer handytim schrieb:
Nochmals für Alle: Ich rate jedem ab, hier seine Handynummer einzutragen.

Mit "hier" meintest Du: www.handy-spam.de - das wollte ich nur kurz "glas"-klarstellen.

Denkt mal nach, wie der Anbieter es schaffen will, dass Unternehmen keine Spam-SMS mehr auf Eure Nummer schickt. M.E. sammelt hier nur jemand Handynummern, was derjenige damit macht ist ungewiss. Theoretisch könnte er eben diese Nummernliste an Spam-Versender oder für Telefonmarketing verkaufen. Auch wenn die Idee gut ist, so kann das einfach nichts werden.

Stimmt.
Also: _nirgends_ eintragen!

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf AnnaB
13.04.2005 16:18
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Nochmals für Alle: Ich rate jedem ab, hier seine Handynummer einzutragen.

Mit "hier" meintest Du: www.handy-spam.de - das wollte ich nur
kurz "glas"-klarstellen.

Denkt mal nach, wie der Anbieter es schaffen will, dass Unternehmen keine Spam-SMS mehr auf Eure Nummer schickt.
M.E.
sammelt hier nur jemand Handynummern, was derjenige damit macht ist ungewiss. Theoretisch könnte er eben diese Nummernliste an Spam-Versender oder für Telefonmarketing verkaufen. Auch wenn die Idee gut ist, so kann das einfach nichts werden.

Stimmt.
Also: _nirgends_ eintragen!

Ciao
AnnaB

Es gibt doch so schöne Möglichkeiten, wie man das vollspamen gerade seiner Handynummer verhindern kann.
1) Nur die Nummer an Bekannte weitergeben
2) Die Nummer nicht öffentlich eintragen
3) Für Zeitungsanzeigen, ebay etc. eine alte Prepaidkarte nutzen, die man einfach beseite legt, wenn man keine Anrufe mehr erwartet
Wenn man dann noch alle evtl. versehentlichen SMS nicht beantwortet, dann ist auch ruhe
Menü
[1.1.1.1] AnnaB antwortet auf kfschalke
13.04.2005 17:33
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Nochmals für Alle: Ich rate jedem ab, hier seine Handynummer einzutragen.

Mit "hier" meintest Du: www.handy-spam.de - das wollte ich
nur
kurz "glas"-klarstellen.

Denkt mal nach, wie der Anbieter es schaffen will, dass Unternehmen keine Spam-SMS mehr auf Eure Nummer schickt.
M.E.
sammelt hier nur jemand Handynummern, was derjenige damit macht ist ungewiss. Theoretisch könnte er eben diese Nummernliste an Spam-Versender oder für Telefonmarketing verkaufen. Auch wenn die Idee gut ist, so kann das einfach nichts werden.

Stimmt.
Also: _nirgends_ eintragen!

Ciao
AnnaB

Es gibt doch so schöne Möglichkeiten, wie man das vollspamen gerade seiner Handynummer verhindern kann.
1) Nur die Nummer an Bekannte weitergeben
2) Die Nummer nicht öffentlich eintragen 3) Für Zeitungsanzeigen, ebay etc. eine alte Prepaidkarte nutzen, die man einfach beseite legt, wenn man keine Anrufe mehr erwartet Wenn man dann noch alle evtl. versehentlichen SMS nicht beantwortet, dann ist auch ruhe

Nur solange niemand "alle Nummern abklappern" geht hat man Ruhe.
Ich verwende einen SMS-Spam-Filter.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf AnnaB
14.04.2005 08:38
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Nochmals für Alle: Ich rate jedem ab, hier seine Handynummer einzutragen.

Mit "hier" meintest Du: www.handy-spam.de - das wollte ich
nur
kurz "glas"-klarstellen.

Denkt mal nach, wie der Anbieter es schaffen will, dass Unternehmen keine Spam-SMS mehr auf Eure Nummer schickt.
M.E.
sammelt hier nur jemand Handynummern, was derjenige damit macht ist ungewiss. Theoretisch könnte er eben diese Nummernliste an Spam-Versender oder für Telefonmarketing verkaufen. Auch wenn die Idee gut ist, so kann das einfach nichts werden.

Stimmt.
Also: _nirgends_ eintragen!

Ciao
AnnaB

Es gibt doch so schöne Möglichkeiten, wie man das vollspamen gerade seiner Handynummer verhindern kann. 1) Nur die Nummer an Bekannte weitergeben
2) Die Nummer nicht öffentlich eintragen 3) Für Zeitungsanzeigen, ebay etc. eine alte Prepaidkarte nutzen, die man einfach beseite legt, wenn man keine Anrufe mehr erwartet Wenn man dann noch alle evtl. versehentlichen SMS nicht beantwortet, dann ist auch ruhe

Nur solange niemand "alle Nummern abklappern" geht hat man Ruhe.
Ich verwende einen SMS-Spam-Filter.

Ciao
AnnaB

was für einen sms spamfilter? Das mit Nummern abklappern ist immer so schwierig und vorallem auch ungeschickt, wenn dann die ganzen Fehlermeldungen ans sms-gateway der netzbetreiber kommen... Also lieber vorher über einen dailer laufen lassen, fällt dann nicht so auf.
Menü
[1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf kfschalke
14.04.2005 11:56
Benutzer kfschalke schrieb:

was für einen sms spamfilter?
Ein Programm, das mir nur die SMS von bestimmten Nummern anzeigt [heftiger muss ich es derzeit nicht konfigurieren], mit denen ich halt in Kontakt stehen möchte. Alle anderen SMS werden nicht signalisiert.

Das mit Nummern abklappern ist immer so schwierig und vorallem auch ungeschickt, wenn dann die ganzen Fehlermeldungen ans sms-gateway der netzbetreiber kommen... Also lieber vorher über einen dailer laufen lassen, fällt dann nicht so auf.

Na ja, zum Verschleiern von solchen Aktionen kann man auch noch auf viele weitere Ideen kommen...

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf AnnaB
14.04.2005 12:53
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:

was für einen sms spamfilter?
Ein Programm, das mir nur die SMS von bestimmten Nummern anzeigt [heftiger muss ich es derzeit nicht konfigurieren], mit denen ich halt in Kontakt stehen möchte. Alle anderen SMS werden nicht signalisiert.

Das mit Nummern abklappern ist immer so schwierig und vorallem auch ungeschickt, wenn dann die ganzen Fehlermeldungen ans sms-gateway der netzbetreiber kommen... Also lieber vorher über einen dailer laufen lassen,
fällt dann nicht so auf.

Na ja, zum Verschleiern von solchen Aktionen kann man auch noch auf viele weitere Ideen kommen...

Ciao
AnnaB

naja, geht leider bei mir nicht, kriege schon öfter sms ohne das ich die nummer kenne, die trotzdem wichtig sind
verschleiern, yepp da kann man auf viele ideen kommen
Menü
[1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf AnnaB
14.04.2005 09:42
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Nochmals für Alle: Ich rate jedem ab, hier seine Handynummer einzutragen.

Mit "hier" meintest Du: www.handy-spam.de - das wollte ich
nur
kurz "glas"-klarstellen.

Denkt mal nach, wie der Anbieter es schaffen will, dass Unternehmen keine Spam-SMS mehr auf Eure Nummer schickt.
M.E.
sammelt hier nur jemand Handynummern, was derjenige damit macht ist ungewiss. Theoretisch könnte er eben diese Nummernliste an Spam-Versender oder für Telefonmarketing verkaufen. Auch wenn die Idee gut ist, so kann das einfach nichts werden.

Stimmt.
Also: _nirgends_ eintragen!

Ciao
AnnaB

Es gibt doch so schöne Möglichkeiten, wie man das vollspamen gerade seiner Handynummer verhindern kann. 1) Nur die Nummer an Bekannte weitergeben
2) Die Nummer nicht öffentlich eintragen 3) Für Zeitungsanzeigen, ebay etc. eine alte Prepaidkarte nutzen, die man einfach beseite legt, wenn man keine Anrufe mehr erwartet Wenn man dann noch alle evtl. versehentlichen SMS nicht beantwortet, dann ist auch ruhe

Nur solange niemand "alle Nummern abklappern" geht hat man Ruhe. Ich verwende einen SMS-Spam-Filter.

Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Spam sms bekommen zu haben.Selbst als ich mit ner T-Mobilenummer mal 2 Jahre lang im Telefonbuch stand.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf AnnaB
13.04.2005 17:52
Benutzer AnnaB schrieb:
Mit "hier" meintest Du: www.handy-spam.de - das wollte ich nur kurz "glas"-klarstellen.

Sorry, aber welches "hier" hätte ich sonst meinen können? :-)

Ciao
Tim