Thread
Menü

E-Plus ist nicht ganz unschuldig


09.12.2002 17:53 - Gestartet von b-a
E-Plus hat zu lange darauf gesetzt, dass die Leute die kostenpflichtigen Angebote annehmen. Sie mussten deshalb die Vorzüge von i-Mode wie ein Betriebsgeheimnis behandeln - nämlich, dass man WAP-Seiten lesen kann und dass i-Mode nur gewöhnliches, etwas abgespecktes Intenet ist. Damit war eigentlich schon das Ende besiegelt.

Geniale Killer-Seiten wie Teltarif, Heise, TVinfo, Yahoo-News oder Yellowmap gehen in der E-Plus-Öffentlichkeitsarbeit unter.

Mit etwas Weitsicht hätte E-Plus die Vorteile gegenüber MMS schon rechtzeitig hervorgehoben und damit Druck auf den Markt ausgeübt.

Jetzt sitzen sie auf ihrem 0,1-Cent-Tarif fest und müssen die Handys für 1 Euro anbieten, und trotzdem nehmen die Leute lieber das überteuerte GPRS und Live.

Das Handy war damals gar nicht so schlecht, es war immerhin das zweite mit Farbdisplay, und 10 Zeilen sind noch nicht mal heute Standard.
Menü
[1] henear antwortet auf b-a
09.12.2002 18:15
Benutzer b-a schrieb:
E-Plus hat zu lange darauf gesetzt, dass die Leute die kostenpflichtigen Angebote annehmen. Sie mussten deshalb die Vorzüge von i-Mode wie ein Betriebsgeheimnis behandeln - nämlich, dass man WAP-Seiten lesen kann und dass i-Mode nur gewöhnliches, etwas abgespecktes Intenet ist. Damit war eigentlich schon das Ende besiegelt.

Geniale Killer-Seiten wie Teltarif, Heise, TVinfo, Yahoo-News oder Yellowmap gehen in der E-Plus-Öffentlichkeitsarbeit unter.

Mit etwas Weitsicht hätte E-Plus die Vorteile gegenüber MMS schon rechtzeitig hervorgehoben und damit Druck auf den Markt ausgeübt.

Jetzt sitzen sie auf ihrem 0,1-Cent-Tarif fest und müssen die Handys für 1 Euro anbieten, und trotzdem nehmen die Leute lieber das überteuerte GPRS und Live.

Und man sollte das herumeiern mit den Preisen nicht vergessen. Toll: lege mir imode zu für 0,1 Cent und weiss das eplus eigentlich 1 Cent will. Das vergrault doch den letzten Kunden.
Generell kann ich nur sagen, das eplus interessante Produkte bietet, aber die marketing-abteilung einfach nur unprofessionel ist.
Gruss henear

Das Handy war damals gar nicht so schlecht, es war immerhin das zweite mit Farbdisplay, und 10 Zeilen sind noch nicht mal heute
Standard.
Menü
[2] merlin antwortet auf b-a
09.12.2002 18:20
Naja, das NEC ist und bleibt eine "Gurke". Völlig unzureichende Akkulaufzeit, kein IrDA, kein BT nicht mal ein "lumpiges" Datenkabel steht zur Verfügung. Kein Java bzw. iAppli. Wer sollte mit dem Gerät denn auch nur halbwegs zufrieden sein?
Das Farbdisplay und die Klingeltöne reißen das auch nicht raus und als Fungerät fehlen halt integrierte Kamera sowie MMS und natürlich Java.

E+ bzw. NTT DoCoMo haben es einfach versäumt ansprechende Handsets zur Verfügung zu stellen, dann wäre vermutlich auch iMode besser angenommen worden.

Außerdem krankt natürlich E+ immer noch an der absolut ungenügenden Indoor-Versorgung.

Die Probleme sind also hausgemacht. Wenn E+ ein wenig aufmerksam in den diversen Mobilfunkforen gelesen und das Gelesene sich auch zu Herzen genommen hätte, dann hätte man schon ein wenig was bewegen können, aber so ...
Menü
[2.1] chb antwortet auf merlin
10.12.2002 00:21
Benutzer merlin schrieb:
Naja, das NEC ist und bleibt eine "Gurke". Völlig unzureichende Akkulaufzeit, kein IrDA, kein BT nicht mal ein "lumpiges" Datenkabel steht zur Verfügung. Kein Java bzw. iAppli. Wer

Das Datenkabel ist schon längst zu haben...

E+ bzw. NTT DoCoMo haben es einfach versäumt ansprechende Handsets zur Verfügung zu stellen, dann wäre vermutlich auch iMode besser angenommen worden.

Das stimmt wohl...

Außerdem krankt natürlich E+ immer noch an der absolut ungenügenden Indoor-Versorgung.

Wenn ich das ständige Lamentieren schon höre...was soll das Genöle? Drinnen brauche ich kein I-Mode, da habe ich Internet! Auf dem Acker brauche ich auch kein I-Mode, so what? Ich kann es sinnvoll beim Reisen bzw. in der Stadt nutzen, und da wüsste ich nicht, wo man sich über die Netzabdeckung seriös beschweren kann. Nein, ich gehe hier nicht weiter auf eine aufkommende, völlig überflüssige debatte ein...

Die Probleme sind also hausgemacht. Wenn E+ ein wenig aufmerksam in den diversen Mobilfunkforen gelesen und das Gelesene sich auch zu Herzen genommen hätte, dann hätte man schon ein wenig was bewegen können, aber so ...

Die Marketingabteilung ist einfach unqualifiziert. Das ist ja immer wieder das Problem: nur weil sich jemand für Marketing interessiert und vielleicht als Schwerpunkt im BWL-Studium belegt hat, heisst es noch lange nicht, dass er auch fähig ist, sinnvolle Kampagnen zu entwickeln. Seit ich als Naturwissenschaftler in der Industrie arbeite steigt meine Verachtung für diese Windbeutel aus dem Marketing von Tag zu Tag mehr: grösstenteils Phantasten ohne Bezug zur Realität bzw. zum Kunden... :-/

So, genug gemault... ;-)

Benni
Menü
[2.1.1] merlin antwortet auf chb
10.12.2002 13:11
Benutzer chb schrieb:
Das Datenkabel ist schon längst zu haben...

Wo denn bitte? Mit Software? Welcher Preis? Ohne Software würde selbst ein verfügbares Kabel recht wenig nutzen ...

Wenn ich das ständige Lamentieren schon höre...was soll das Genöle? Drinnen brauche ich kein I-Mode, da habe ich Internet! Auf dem Acker brauche ich auch kein I-Mode, so what?

Du schließt von dir auf andere. Fataler Fehler. Drinnen ist nicht gleichzusetzen mit "Daheim". Es ist einfach Fakt, dass es mit der Netzabdeckung von E+ nicht zum Besten steht, insbesondere im Indoor-Bereich. Kein vernünftiger Geschäftsmann oder Außendienstler würde sich einzig und allein auf E+ verlassen, es sei denn er möchte nicht durch ein klingelndes Handy gestört werden ...

Menü
[2.1.1.1] chb antwortet auf merlin
10.12.2002 13:49
Benutzer merlin schrieb:
Das Datenkabel ist schon längst zu haben...
Wo denn bitte? Mit Software? Welcher Preis? Ohne Software würde selbst ein verfügbares Kabel recht wenig nutzen ...

Laut Hotline EUR 14,95, in jedem E-Plus- und auch anderen Mobilfunkläden.

Wenn ich das ständige Lamentieren schon höre...was soll das Genöle? Drinnen brauche ich kein I-Mode, da habe ich Internet!
Auf dem Acker brauche ich auch kein I-Mode, so what?
Du schließt von dir auf andere. Fataler Fehler. Drinnen ist nicht gleichzusetzen mit "Daheim". Es ist einfach Fakt, dass > es mit der Netzabdeckung von E+ nicht zum Besten steht, insbesondere im Indoor-Bereich. Kein vernünftiger Geschäftsmann oder Außendienstler würde sich einzig und allein auf E+ verlassen, es sei denn er möchte nicht durch ein klingelndes Handy gestört werden ...

Im Stadtbereich ist das schlicht Mumpitz und dass E-Plus auf dem platten Land (genauso wie D2) eine Menge Funklöcher hat bestreitet niemand. Ich kann Dir aber auch einige Stellen auf dem Land nennen, wo ich *nur* E-Plus bekomme, nichtmal D1. Na und?

Was Indoor angeht: ich sitze hier in meinem Büro am schon ländlichen Stadtrand einer mittelhessischen Kleinstadt und habe 3 Balken auf dem Display. O2 und D2 sind nicht bzw. nur schwach zu bekommen. So ist das eben mit subjektiven und willkürlich gewählten Ausschnitten. Verallgemeinerungen sind nicht zielführend, und weder Du, noch ich können sich eine umfassende Aussage über die Abdeckung eines Netzes erlauben.
Was soll also so eine Debatte?

Benni
Menü
[2.1.1.1.1] berndtschuster antwortet auf chb
14.01.2003 19:27

Das ist ja wohl Quatsch hoch 10 .. !!

Keiner kann eine allg. Aussage über die schlechte Versorgung von E-Plus treffen ? D2 ist genauso schlecht in der Netzabdeckung wie E-Plus ?? Schlimmste Fehleinschätzung die ich je gehört habe. Fakt ist dass ich keine einzige Stelle kenne an der E-Plus Empfang bietet und D1 und D2 nicht. Im Gegenteil ...
während E-Plus mit seinen Netzabdeckungskarten im Internet schummelt und Versorgung angiebt wo`s keine gibt kann ich von einem Ort berichten bei dem D2 sogar ein Funkloch angbiet wo sie als einziger Netzbetreiber nämlich keines haben.

Ort des Geschehens .. Steinbach bei Aschaffenburg .. liegt in einem Talkessel und D2 hat als einziger eine via Festnetz angebundene Station hingestellt. E-Plus ?? Vergiss es !!!!

B.







Menü
[2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf berndtschuster
14.01.2003 19:29
Benutzer berndtschuster schrieb:

Das ist ja wohl Quatsch hoch 10 .. !!

Keiner kann eine allg. Aussage über die schlechte Versorgung von E-Plus treffen ? D2 ist genauso schlecht in der Netzabdeckung wie E-Plus ?? Schlimmste Fehleinschätzung die ich je gehört habe. Fakt ist dass ich keine einzige Stelle kenne an der E-Plus Empfang bietet und D1 und D2 nicht. Im Gegenteil ... während E-Plus mit seinen Netzabdeckungskarten im Internet schummelt und Versorgung angiebt wo`s keine gibt kann ich von einem Ort berichten bei dem D2 sogar ein Funkloch angbiet wo sie als einziger Netzbetreiber nämlich keines haben.

Ort des Geschehens .. Steinbach bei Aschaffenburg .. liegt in einem Talkessel und D2 hat als einziger eine via Festnetz angebundene Station hingestellt. E-Plus ?? Vergiss es !!!!

Dummzeug. Ich kenne Orte, da funktioniert nur E Plus.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] berndtschuster antwortet auf tcsmoers
14.01.2003 19:32
Dumm Genöle !!

Orte nennen .. Postleitzahl, Standorte der Basisstationen der jeweiligen Netzbetreiber ..

So irgendwas daherschreiben weil einem E-Plus aus sonstigen Gründen zusagt kann ja wohl jeder ...

B.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] berndtschuster antwortet auf berndtschuster
14.01.2003 20:48

Da issser ruhig, dieser Kradler .. dieser tcmoers .. hähähä
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf berndtschuster
14.01.2003 21:26
Benutzer berndtschuster schrieb:

Da issser ruhig, dieser Kradler .. dieser tcmoers .. hähähä

Hast Du immer diese Beschwerden ?

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf berndtschuster
14.01.2003 21:28
Benutzer berndtschuster schrieb:
Dumm Genöle !!

Orte nennen .. Postleitzahl, Standorte der Basisstationen der jeweiligen Netzbetreiber ..

So irgendwas daherschreiben weil einem E-Plus aus sonstigen Gründen zusagt kann ja wohl jeder ...

In Bedburg / Ortsteil Hau im Wald. Die genauen Koordinaten werde ich ermitteln und Dir mitteilen.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] berndtschuster antwortet auf tcsmoers
14.01.2003 22:54

Na immerhin .. damit lässt sich ja was anfangen ... wiegesagt nach Möglichkeit noch posten wo der nächste D2 bzw. D2 Mast steht .. Postleitzahl kann ich mir zur Not selbst ermitteln ..

B.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2] berndtschuster antwortet auf tcsmoers
15.01.2003 00:00

Ein Test hat ergeben .. E-Plus versorgt über nen Sender keine 2km weit weg ... D2 und D1 versorgen ebenfalls. D2 hat zwar im Gegensatz zu den anderen beiden in dem Wald im Osten Funklöcher, wenn man allerdings öfter die Netzabdeckungskarten studiert wird einem auffallen dass D2 in der Hinsicht ehrlicher ist.

Aber spez. auf Bedburg-Hau bezogen .. alle haben Netzabdeckung.
Wenn ich natürlich direkt nen Masten vorm Haus habe und der D2 Mast 2 km weiter steht hat man natürlich mit E-Plus evtl. 2 Balken mehr.

MFG

B.

(wo steht denn der D2 und der D1 Sender genau ?)



Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2.1] berndtschuster antwortet auf berndtschuster
18.01.2003 21:24

So jetzt warte ich schon ne ganze Weile und ich hab immer noch keine weitern Details vernommen ...

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] chb antwortet auf berndtschuster
19.01.2003 14:37
Benutzer berndtschuster schrieb:
So jetzt warte ich schon ne ganze Weile und ich hab immer noch keine weitern Details vernommen ...

Liegt vielleicht daran, dass a) keiner Dir Beweise liefern MUSS und b) Dir keiner mehr Beweise liefern WILL, weil Du alles soweiso nicht akzeptieren würdest. Sei doch zufrieden mit D2 - oder nölst Du nur, weil Du E-Plus haben willst, aber einen 5-Jahres-D2-Vertrag abgeschlossen hast und Dir keinen zweiten Vertrag leisten kannst? ;-) Wem willst Du eigentlich hier was nachweisen?

Benni
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.3] Malle antwortet auf tcsmoers
18.01.2003 23:39
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:
Dumm Genöle !!

Orte nennen .. Postleitzahl, Standorte der Basisstationen der jeweiligen Netzbetreiber ..

So irgendwas daherschreiben weil einem E-Plus aus sonstigen Gründen zusagt kann ja wohl jeder ...

In Bedburg / Ortsteil Hau im Wald. Die genauen Koordinaten werde ich ermitteln und Dir mitteilen.

peso
Hi,

dazu kann ich sagen: In Hau kommt 2003 eine E Plus Station.

Gruß
M
Menü
[2.1.1.1.1.2] Michigan antwortet auf berndtschuster
19.01.2003 01:37
Das ist ja wohl Quatsch hoch 10 .. !!

eher, was du schreibst. :-)

Keiner kann eine allg. Aussage über die schlechte Versorgung von E-Plus treffen ?
stimmt

D2 ist genauso schlecht in der Netzabdeckung wie E-Plus ??

Dort wo ich wohne, ist D2 und D1 so gut wie garnicht zu bekommen. Für D1 muß ich entweder auf die Straße und 20 Meter den Berg hoch gehen, und für D2 etwa 100 Meter. D1 bekomme ich manchmal auch bei uns auf dem Speicher. Mit E+ habe ich bei uns im kompletten Ort Empfang. Wir haben einen Altbau, der komplett mit alten Häusern umbaut ist, und im schlechtesten Fall habe ich bei E+ 2 Balken. Aber nur ganz selten. Sonst immer besser. Somit könnte ihc ja genau wie du behaupten, das E+ immer einen besseren Empfang hat, als E+.
Früher hatte ich mal D1. Aber mir war die Netzabdeckung, in den Bereichen, in denen ich sie brauche zu schlecht. Auf dem Weg von meinem Wohnort zu meinem Studienort, hatte ich früher besseren Empfang. Aber da brauche ich mein Handy nicht. In der Uni habe ich ebenfalls mit E+ besseren Empfang als früher mit D1.
Allerdings habe ich gehört, dass D2 bei uns einen neuen Sendemast bauen will. Ob sie es schon gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Schlimmste Fehleinschätzung die ich je gehört habe. Fakt ist dass ich keine einzige Stelle kenne an der E-Plus Empfang bietet und D1 und D2 nicht.

Nur weil du keine solchen Stellen kennst, kannst du noch lange nicht sagen, das es keine solchen Stellen kennst. Was hast du eigentlich für eine beschränkte Sichtweise???
Alles was ich nicht kenne, gibt es nicht?

Ort des Geschehens .. Steinbach bei Aschaffenburg .. liegt in einem Talkessel und D2 hat als einziger eine via Festnetz angebundene Station hingestellt. E-Plus ?? Vergiss es !!!!

Und genauso gibt es Orte, an denen du nur mit D1, E+, oder O² Empfang hast.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
19.01.2003 13:56

Na ich glaub eher dass Du keinen Plan hast.

D1 und D2 mit jeweils etwa 20 MIO Teilnehmern werden doch wohl eher die finaziellen Mittel bereitstellen auch abgelegene Gegenden zu versorgen als so lächerliche Veranstaltungen wie
E-Plus. Was soll die Aussage dass E-Plus bestens ausgebaut sei nur weil man zufällig ein paar Meter von einer E-Plus Station wohnt ? Bei so einer Aussage ziehts einem ja die Schuhe aus.

Was kümmert mich die Situation eines einzelnen ?? Fakt ist das bei GSM 900 mit mehr Leistung gearbeitet wird, bessere Ausbreitungsbedingungen gelten und die Netzbetreiber wegen ihrer
Stellung im Markt auch die entspr. finaziellen Mittel zur Verfügung haben.

B.








Benutzer Michigan schrieb:
Das ist ja wohl Quatsch hoch 10 .. !!

eher, was du schreibst. :-)

Keiner kann eine allg. Aussage über die schlechte Versorgung von E-Plus treffen ?
stimmt

D2 ist genauso schlecht in der Netzabdeckung wie E-Plus ??

Dort wo ich wohne, ist D2 und D1 so gut wie garnicht zu bekommen. Für D1 muß ich entweder auf die Straße und 20 Meter den Berg hoch gehen, und für D2 etwa 100 Meter. D1 bekomme ich manchmal auch bei uns auf dem Speicher. Mit E+ habe ich bei uns im kompletten Ort Empfang. Wir haben einen Altbau, der komplett mit alten Häusern umbaut ist, und im schlechtesten Fall habe ich bei E+ 2 Balken. Aber nur ganz selten. Sonst immer besser. Somit könnte ihc ja genau wie du behaupten, das E+ immer einen besseren Empfang hat, als E+.
Früher hatte ich mal D1. Aber mir war die Netzabdeckung, in den Bereichen, in denen ich sie brauche zu schlecht. Auf dem Weg von meinem Wohnort zu meinem Studienort, hatte ich früher besseren Empfang. Aber da brauche ich mein Handy nicht. In der Uni habe ich ebenfalls mit E+ besseren Empfang als früher mit D1.
Allerdings habe ich gehört, dass D2 bei uns einen neuen Sendemast bauen will. Ob sie es schon gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Schlimmste Fehleinschätzung die ich je gehört habe. Fakt ist dass ich keine einzige Stelle kenne an der E-Plus Empfang bietet und D1 und D2 nicht.

Nur weil du keine solchen Stellen kennst, kannst du noch lange nicht sagen, das es keine solchen Stellen kennst. Was hast du eigentlich für eine beschränkte Sichtweise???
Alles was ich nicht kenne, gibt es nicht?

Ort des Geschehens .. Steinbach bei Aschaffenburg .. liegt in einem Talkessel und D2 hat als einziger eine via Festnetz angebundene Station hingestellt. E-Plus ?? Vergiss es !!!!

Und genauso gibt es Orte, an denen du nur mit D1, E+, oder O²
Empfang hast.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] chb antwortet auf berndtschuster
19.01.2003 14:32
Benutzer berndtschuster schrieb:
D1 und D2 mit jeweils etwa 20 MIO Teilnehmern werden doch wohl eher die finaziellen Mittel bereitstellen auch abgelegene Gegenden zu versorgen als so lächerliche Veranstaltungen wie E-Plus. Was soll die Aussage dass E-Plus bestens ausgebaut sei nur weil man zufällig ein paar Meter von einer E-Plus Station wohnt ? Bei so einer Aussage ziehts einem ja die Schuhe aus.

Es wäre hilfreich, wenn Du etwas weniger polemisch wärst.

E-Plus als "lächerliche Veranstaltung" zu bezeichnen kommt meist von Leuten, die meinen, bei D2 besonders günstig zu telefonieren. Da lache ich drüber...
E-Plus hat (unbestritten) Ausbauschwächen in einigen ländlichen Gebieten; in der Stadt hat man hingegen die Chance, auch zur Hauptgeschäftszeit *jederzeit* einen freien Kanal zu bekommen und auch angerufen werden zu können. Die Storys, wo D2-Nutzer in der Grossstadt trotz vermeintlich vorhandenem Netz nur Nachrichten auf den AB bekommen sind hinlänglich bekannt und verifiziert - das wirst Du bei E-Plus nicht erleben.

Frage: welches Netz ist dann wohl das leistungsfähigere?

Was kümmert mich die Situation eines einzelnen ?? Fakt ist das bei GSM 900 mit mehr Leistung gearbeitet wird, bessere Ausbreitungsbedingungen gelten

...und Dein Kopf mit hoher Sendeleistung gebraten wird, weil das Telefon dank 20 km entfernter BTS mit vollen 2 Watt sendet und dabei einiges an Elektronik drumherum beeinflusst (am Computermonitor kann man's sogar sehen...). Ich weiss nicht, ob das so zwingend nötig ist...

>und die Netzbetreiber wegen ihrer
Stellung im Markt auch die entspr. finaziellen Mittel zur Verfügung haben.

Nette Umschreibung für "...die wegen ihres Oligopolgehabes und Gehirnwäsche-Werbung viele treudoofe Kunden haben, die horrende Tarife zahlen und dennoch meinen, sie würden sooo günstig telefonieren..." Zur Hauptzeit fast 1 Euro in ein fremdes Mobilnetz - da lache ich mich ja herzhaft kaputt! ;-)

Schlimmste Fehleinschätzung die ich je gehört habe. Fakt ist dass ich keine einzige Stelle kenne an der E-Plus Empfang bietet und D1 und D2 nicht.

Dann wird's Zeit für eine Erweiterung des Horizonts:
Bahnstrecke Ruhrgebiet-Paderborn-Warburg-Kassel: 'zig Stellen, witzigerweise in Tälern, wo NUR E-Plus da ist (ich teste das gerne auf längeren Zugfahrten mit meinem S35i). Ebenso Gießen-Siegen: vor Siegen eine lange Strecke, wo NUR E-Plus, dann irgendwann wieder D1 da ist (von Interkom wollen wir erst gar nicht reden, aber die haben ja ihr Roaming). Mehr Beispiele finden sich ohne Schwierigkeiten, wenn man die Scheuklappen ablegt.

Ich persönlich (obwohl in ländlicher Gegend wohnend) sehe überhaupt keinen Anlass, aufgrund des Netzausbaus von E-Plus wegzugehen. Anderswo wäre es mir viel zu teuer...

Benni
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2] Michigan antwortet auf berndtschuster
19.01.2003 18:37
Hallo!

Benutzer berndtschuster schrieb:

Na ich glaub eher dass Du keinen Plan hast.

Warum?

D1 und D2 mit jeweils etwa 20 MIO Teilnehmern werden doch wohl eher die finaziellen Mittel bereitstellen auch abgelegene Gegenden zu versorgen als so lächerliche Veranstaltungen wie E-Plus. Was soll die Aussage dass E-Plus bestens ausgebaut sei nur weil man zufällig ein paar Meter von einer E-Plus Station wohnt ?

Ich habe nie behauptet, das E-Plus überall bestens ausgebaut ist, sondern nur, das dort wo ich mich am meisten aufhalte das E-Plus-Netz am besten ausgebaut ist, und das, obwohl es eine eher abgelegene Gegend ist. Habe nie behauptet, das E-Plus die beste Netzabdeckung hat.

Bei so einer Aussage ziehts einem ja die Schuhe aus.

Warum? Weil es Beweise gibt, das deine Behauptung, das die D-Netze an jedem Ort besser sind als E-Plus nicht stimmt?

Was kümmert mich die Situation eines einzelnen ??

Was kümmert mich, was für Situationen ich in Gegenden habe, in denen ich mich nicht aufhalte?

Fakt ist das bei GSM 900 mit mehr Leistung gearbeitet wird, bessere Ausbreitungsbedingungen gelten und die Netzbetreiber wegen ihrer Stellung im Markt auch die entspr. finaziellen Mittel zur Verfügung haben.

Das habe ich nie bestritten. Aber jeder sollte das Netz holen, was am besten zu einem past. Und das sowohl preislich, als auch von der Abdeckung her. Für mich ist es in beiden Punkten E-Plus. Warum soll ICH also ein D-Netz holen, obwohl ICH damit, dort wo ich mich aufhalte, keinen, bzw. schlechten Empfang habe?

Gruß
Michigan

PS: Wie alt bist du eigentlich?
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
22.01.2003 19:46

Wie alt ich bin geht Dich soviel an wie mich Deine Gülle interessiert die Du von Dir gibst.

1. Wenn Du mal ein bischen aufmerksam lesen würest hättest Du vielleicht evtl. u. U. gemerkt dass wir hier über Netzabdeckung diskutieren und nicht um sonstige Vergleiche.

2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten
statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

B.








Benutzer Michigan schrieb:
Hallo!

Benutzer berndtschuster schrieb:

Na ich glaub eher dass Du keinen Plan hast.

Warum?

D1 und D2 mit jeweils etwa 20 MIO Teilnehmern werden doch wohl eher die finaziellen Mittel bereitstellen auch abgelegene Gegenden zu versorgen als so lächerliche Veranstaltungen wie E-Plus. Was soll die Aussage dass E-Plus bestens ausgebaut sei nur weil man zufällig ein paar Meter von einer E-Plus Station wohnt ?

Ich habe nie behauptet, das E-Plus überall bestens ausgebaut ist, sondern nur, das dort wo ich mich am meisten aufhalte das E-Plus-Netz am besten ausgebaut ist, und das, obwohl es eine eher abgelegene Gegend ist. Habe nie behauptet, das E-Plus die beste Netzabdeckung hat.

Bei so einer Aussage ziehts einem ja die Schuhe aus.

Warum? Weil es Beweise gibt, das deine Behauptung, das die D-Netze an jedem Ort besser sind als E-Plus nicht stimmt?

Was kümmert mich die Situation eines einzelnen ??

Was kümmert mich, was für Situationen ich in Gegenden habe, in denen ich mich nicht aufhalte?

Fakt ist das bei GSM 900 mit mehr Leistung gearbeitet wird, bessere Ausbreitungsbedingungen gelten und die Netzbetreiber wegen ihrer Stellung im Markt auch die entspr. finaziellen Mittel zur Verfügung haben.

Das habe ich nie bestritten. Aber jeder sollte das Netz holen, was am besten zu einem past. Und das sowohl preislich, als auch von der Abdeckung her. Für mich ist es in beiden Punkten E-Plus. Warum soll ICH also ein D-Netz holen, obwohl ICH damit, dort wo ich mich aufhalte, keinen, bzw. schlechten Empfang habe?

Gruß
Michigan

PS: Wie alt bist du eigentlich?
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Michigan antwortet auf berndtschuster
22.01.2003 20:41
Benutzer berndtschuster schrieb:

Wie alt ich bin geht Dich soviel an wie mich Deine Gülle interessiert die Du von Dir gibst.

Habe nur mit einem Freund gewettet, ob du 14 oder 15 bist. Verhälst dich nämlich so.

1. Wenn Du mal ein bischen aufmerksam lesen würest hättest Du vielleicht evtl. u. U. gemerkt dass wir hier über Netzabdeckung diskutieren und nicht um sonstige Vergleiche.

Ich weíß, habe ich auch gemacht, und wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, das für jeden Menschen ein anderes Netz eine für seine Bedürfnisse bessere Abdeckung bietet. Man kann nichts sagen für alle Menschen ist Netz xy am besten.

2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Ich wäre dafür, das unter 18 niemand ein Handy bekommt, dann gäb es auch nicht so viele verschuldete Minderjährige. Und bei über 18 jährigen sollte auch die Bonität besser überprüft werden. Worauf willst du eigentlich raus? Für mich hat E-Plus die beste Netzabdeckung. Und wenn es billiger ist, um so besser. Ich glaube nicht, das es bei vielen Menschen einen Unterschied von 100€ im Monat ausmacht, über welches Netz sie telefonieren. Vielleicht bei Geschäftsleuten.

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

Bei dir merkt man, das die Werbefachleute von D2 gute Arbeit gemacht haben. Wenn dir jemand sagt Produkt z ist cool, das muß jeder haben, bist du vermutlich der erste der "hier" schreit. Ich kaufe immer das, wovon ich mir den optimalen Nutzen erwarte. Sowas nennt man Nutzenmaximierung. Ich gebe dir mal einen Tipp. Geh mal in eine Buchhandlung und kaufe dir von Hal Varian, Grundzüge der Mikroökonomik (5. Aufl., Oldenbourg).
Ich bin der Meinung: "Wenn jemand ein für seine Bedürfnisse, wissentlich schlechteres Produkt, teurer einkauft wie ein günstigeres besseres, muß er geistig ziemlich beschränkt sein."
Aber andererseits kann man auch froh sein, wenn andere Menschen sehr irrational handeln. Immerhin kann man dadurch leichter Geld verdienen.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
23.01.2003 00:11

Kannst Deinem Freund mal ausrichten dass ihr am falschen Ende der Skala schätzt.

Für so Dünnbrettbohrer der hinter jedem Cent her ist mag es ja nicht so wichtig sein wie die Qualität eines Netzes ist aber für Profitelefonierer ist Dein komisches Buch soviel Wert wie
Toilettenpapier aufm Lokus. Hier gehts um hunderte Euro Handyrechnung und nicht um so Kleckerbeträge wie Du vertelefonierst. Schaff erstmal bischen Geld ran, dann kannste Dir auch leisten hier überhaupt mitreden zu können - mit so armen Schluckern wie Dir diskutiere ich nicht gerne.

Wiegesagt .. leiste Dir erstmal ne Handyrechnung von n paar hundert Euro dann reden wir vielleicht weiter.

MFG








Benutzer Michigan schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:

Wie alt ich bin geht Dich soviel an wie mich Deine Gülle interessiert die Du von Dir gibst.

Habe nur mit einem Freund gewettet, ob du 14 oder 15 bist. Verhälst dich nämlich so.

1. Wenn Du mal ein bischen aufmerksam lesen würest hättest Du vielleicht evtl. u. U. gemerkt dass wir hier über Netzabdeckung diskutieren und nicht um sonstige Vergleiche.

Ich weíß, habe ich auch gemacht, und wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du, das für jeden Menschen ein anderes Netz eine für seine Bedürfnisse bessere Abdeckung bietet. Man kann nichts sagen für alle Menschen ist Netz xy am besten.

2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Ich wäre dafür, das unter 18 niemand ein Handy bekommt, dann gäb es auch nicht so viele verschuldete Minderjährige. Und bei über 18 jährigen sollte auch die Bonität besser überprüft werden. Worauf willst du eigentlich raus? Für mich hat E-Plus die beste Netzabdeckung. Und wenn es billiger ist, um so besser. Ich glaube nicht, das es bei vielen Menschen einen Unterschied von 100€ im Monat ausmacht, über welches Netz sie telefonieren. Vielleicht bei Geschäftsleuten.

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

Bei dir merkt man, das die Werbefachleute von D2 gute Arbeit gemacht haben. Wenn dir jemand sagt Produkt z ist cool, das muß jeder haben, bist du vermutlich der erste der "hier" schreit. Ich kaufe immer das, wovon ich mir den optimalen Nutzen erwarte. Sowas nennt man Nutzenmaximierung. Ich gebe dir mal einen Tipp. Geh mal in eine Buchhandlung und kaufe dir von Hal Varian, Grundzüge der Mikroökonomik (5. Aufl., Oldenbourg). Ich bin der Meinung: "Wenn jemand ein für seine Bedürfnisse, wissentlich schlechteres Produkt, teurer einkauft wie ein günstigeres besseres, muß er geistig ziemlich beschränkt sein." Aber andererseits kann man auch froh sein, wenn andere Menschen sehr irrational handeln. Immerhin kann man dadurch leichter Geld verdienen.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] Michigan antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 00:22
Für so Dünnbrettbohrer der hinter jedem Cent her ist mag es ja nicht so wichtig sein wie die Qualität eines Netzes ist aber für Profitelefonierer ist Dein komisches Buch soviel Wert wie Toilettenpapier aufm Lokus. Hier gehts um hunderte Euro Handyrechnung und nicht um so Kleckerbeträge wie Du vertelefonierst. Schaff erstmal bischen Geld ran, dann kannste Dir auch leisten hier überhaupt mitreden zu können - mit so armen Schluckern wie Dir diskutiere ich nicht gerne.

:-) Bei dir lach ich mich gleich tot. Woher willst du wissen, wieviel Geld ich habe??? Ich nutze E-Plus hauptsächlich, weil ich damit den besten Empfang habe!!!!!! Sieht wohl so aus, als wolltest du dich nur wichtig machen. Vielleicht würde dir etwas selbstvertrauen nicht schaden, dann hättest du es vielleicht auch nicht nötig andere Leute schlecht zu machen.

Wiegesagt .. leiste Dir erstmal ne Handyrechnung von n paar hundert Euro dann reden wir vielleicht weiter.

Ich lache mich wirklich gleich noch tot. Woher willst du wissen, wie hoch meine Handyrechnung ist. Außerdem muß ich mir keine Handyrechnung schaffen, um wichtig zu sein. Ich telefoniere mit dem Handy nur, wenn ich es brauche. Sonst vom Festnetz aus. Du bist bestimmt auch einer, der wenn er z.B. in Luxemburg ist nach Deutschland tanken fährt, damit er mehr fürs Benzin bezahlen kann. Ich gebe auch zu, das ich im Moment alle Flüge mit Ryanair mache, und nicht mit der Lufthansa fliege. Und zwar aus 2 Gründen. 1. ist es viel günstiger, und 2. ist für mich der Flughafen näher. Aber für dich zählen solche Argumente ja nichts. Hauptsache alles ist teuer. Egal ob gut oder schlecht.

Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2] wolfhart antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 09:10
Benutzer berndtschuster schrieb:

Für so Dünnbrettbohrer der hinter jedem Cent her ist mag es ja nicht so wichtig sein wie die Qualität eines Netzes ist aber für Profitelefonierer ist Dein komisches Buch soviel Wert wie Toilettenpapier aufm Lokus. Hier gehts um hunderte Euro Handyrechnung und nicht um so Kleckerbeträge wie Du vertelefonierst.

Aha? Und bei hunderten Euro kommt's nicht so drauf an, den billigsten Anbieter auszuwählen? Was willst du uns mit dem Geprolle sagen? Dass du deinen Porsche weggeworfen hast, weil der Tank leer war?

Ach, es ist doch nur noch peinlich. Immer diese (Möchtegern-?) Neureichen.

Wolfhart
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.3] Michigan antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 14:24
Noch was.

Benutzer berndtschuster schrieb:

Kannst Deinem Freund mal ausrichten dass ihr am falschen Ende der Skala schätzt.

Naja, es soll ja auch Erwachsene geben, die sich extrem kindisch verhalten, und keinen Bezug zur Realität haben, und ihr Gehirn versuchen nie zu benutzen.
Allerdings muß ich mich glaube ich jetzt erstmal bei alles 14-15 jährigen entschuldigen.

Für so Dünnbrettbohrer der hinter jedem Cent her ist mag es ja nicht so wichtig sein

Wieso sollte ich hinter jedem Cent her sein, du kennst mich nicht, und meine Lebensverhältnisse nicht.

wie die Qualität eines Netzes ist aber für Profitelefonierer

In manchen Gegenden sind aber gerade die D-Netze qualitativ schlechter. Somit habe ich das qualitativ beste Netz für meine Bedürfnisse.

ist Dein komisches Buch soviel Wert wie Toilettenpapier aufm Lokus.

Vielleicht solltest du mal das Buch lesen. Vielleicht würdest du dann mal wirtschaftliche Zusammenhänge, rationales Verhalten, logisches Handeln und Denken lernen. Kann dir auch noch ein paar andere Bücher empfehlen. In der freien Wirtschaft kannst du schonmal keinen Beruf haben. Zumindest keinen, in dem du irgendwelchen finanziellen Entscheidungen triffst. Sonst wäre das Unternehmen vermutlich schneller pleite als Quam, Holzmann und co. Aber vielleicht hast du ja mal bei den Unternehmen gearbeitet und deswegen geht es ihnen so schlecht??

Hier gehts um hunderte Euro Handyrechnung und nicht um so Kleckerbeträge wie Du vertelefonierst. Schaff erstmal bischen Geld ran, dann kannste Dir auch leisten hier überhaupt mitreden zu können - mit so armen Schluckern wie Dir diskutiere ich nicht gerne.

Hierzu habe ich ja schon im anderen Kommentar Stellung bezogen.

Wiegesagt .. leiste Dir erstmal ne Handyrechnung von n paar hundert Euro dann reden wir vielleicht weiter.

Und du lern erstmal logisches denken, mit Geld umgehen, respekt vor anderen Menschen, und teile mir mal bitte meinen Kontostand, einige Daten über meinen Besitz (Auto, Motorrad, Computer, Wohnungen, usw.) mit, wenn du ja anscheind genau weißt wieviel ich besitze. Sonst unterlasse bitte so Kommentare wie oben.

Gruß
Michigan
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.3.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
24.01.2003 19:58

Wer hat denn hier mit Geld angefangen ?? Von wegen so nen holes Gequatsche das man das beste Preis/Leistungsverhältnis erzielen muss und so.

Ich nicht, ich jammer nicht über angeblich zu hohe Gebühren bei D2 und D1 - das warst schon Du. Von so nem Fuzzi wie Dir werd ich mir grad meine Geschäfte erklären lassen. Da könnte ich gleich dichtmachen. Hier gehts nicht um Deine Träume sondern um Realitäten !!!!! Also lies weiter brav Deine Bücher und träum davon Dir ne Handyrechnung von mehreren hundert Euro pro Monat und mehrere Handyverträge leisten zu können - Du kleiner Wurm Du ..

B.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.3.1.1] Michigan antwortet auf berndtschuster
25.01.2003 13:06
Benutzer berndtschuster schrieb:

Wer hat denn hier mit Geld angefangen ?? Von wegen so nen holes Gequatsche das man das beste Preis/Leistungsverhältnis erzielen muss und so.

Naja, wenn du lieber Produkte mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis kaufst ist das deine Sache. Außerdem hast du mit dem Thema Geld angefangen.

Ich nicht, ich jammer nicht über angeblich zu hohe Gebühren bei D2 und D1 - das warst schon Du.

Nicht ganz. Habe nicht über zu hohe Gebühren geklagt. Hatte bis vor 2 Monaten selbst noch D1. Für mich zählt auch hauptsächlich die Netzabdeckung. Und in meinem Fall bietet mir E+ die beste Netzabdeckung. Wenn es dann auch noch günstiger ist um so besser.

Von so nem Fuzzi wie Dir werd ich mir grad meine Geschäfte erklären lassen.

Solltest du besser. Ist ja schließlich mein Job anderen ihre Geschäfte zu erklären.

Da könnte ich gleich dichtmachen. Hier gehts nicht um Deine Träume sondern um Realitäten !!!!!

Ja, aber vielleicht solltest du dir auch mal die Realität ansehen.

Also lies weiter brav Deine Bücher

Mache ich. Ich versuche weiter mir das Wissen anzueignen, was einige intelligente Menschen geschaffen haben. Allerdings muß man das Wissen auch immer überprüfen und versuchen zu improvisieren.

und träum davon Dir ne Handyrechnung von mehreren hundert Euro pro Monat und mehrere Handyverträge leisten zu können - Du kleiner Wurm Du ..
Die könnte ich mir leisten wenn ich wollte. Aber ich will es garnicht. :-) Das ist wohl unser unterschied. Du scheinst dich groß aufspielen zu wollen. Wenn du wirklich wärst, was du behauptest, hättest du einen anderen Ton und würdest dezenter auftreten.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.4] Michigan antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 14:32
aber für Profitelefonierer

Jetzt weiß ich wenigstens was du beruflich machst. Du arbeitest also in einem Call-Center. Nur wußte noch nicht, das sie dort Handys benutzen. Oder ist es eine Gay-Line? Dann kann ich verstehen, das du nicht in einem großen Büro sitzen willst. Ansonsten kenne ich keinen Beruf, den man als Profitelefonierer bezeichnen könnte.

Gruß
Michigan
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.4.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
24.01.2003 19:53

.... siehst Du genau das ist Dein Problem .. Du hast keine Ahnung willst aber überall mitreden, das kann also nie zusammengehen.

Dein Horizont ist (nur in der Beziehung?) eben stark eingeschränkt.

MFG

B.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.4.1.1] Michigan antwortet auf berndtschuster
25.01.2003 12:58
Benutzer berndtschuster schrieb:

.... siehst Du genau das ist Dein Problem .. Du hast keine Ahnung willst aber überall mitreden, das kann also nie zusammengehen.

Naja, so wie es aussieht, scheinen ja die meisten hier meiner Meinung zu sein. Und ich habe noch keinen Menschen gefuden, der deiner Meinung ist.

Dein Horizont ist (nur in der Beziehung?) eben stark eingeschränkt.

Nicht nur in dieser Beziehung. Jeder Mensch hat einen stark eingeschränkten Horizont. Das ist halt das Pech, der Menschenheit. Nur viele haben das Glück es nicht zu verstehen, dass sie nur sehr wenig verstehen können. Tja, und wenn du dich für super Intelligent hälst, hast du vielleicht Glück und verstehst deine eigene Dummheit nicht. Es heißt nicht unbedingt, dass du blöder als andere Menschen bist. Aber wie sagte Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist. (Sokrates)
Aber zumindest beleidige ich niemanden von vorne herein.
Aber vielleicht kannst du mich ja über die Berufsbezeichnung eines Profitelefonierer aufklären. Konnte leider diese Berufsbezeichnung nirgends finden. Vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.
Naja, aber vielleicht solltest du mal deinen eigenen Rat beherzigen, und nicht über Sachen reden von denen du nichts verstehst. Dies sind ganz offensichtlich Qualität Preis/Leistungsverhältnis und individuelle Nutzenniveaus. Das ist auch der Grund, warum ich dir schon einige interessante Bücher empfohlen habe.

Gruß
Michigan
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.4.1.1.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
26.01.2003 21:59


Leider bist Du nicht nur dumm sondern hast auch noch schlechte Augen, wahrscheinlich schlechte Ohren usw. ..

Ich sags Dir nochmal - von so ner Niete wie Dir lass ich mir ganz bestimmt keine Ratschläge erteilen. Du hast von meinem Buissnes keine Ahnung, ich weiss nur dass Du hier schon seit längerem viel Quatsch etc. postest.

Wieso soll ich mir widersprechen wenn ich sage dass ich bei Quam gut abkassiert hab auch wenn das für Quam angesichts ihrer in die Millionengehenden Entschädigung mehr Peanuts waren.
Woher willst Du wissen wieviel weniger als eine Million Euro ich bekommen hab. Ich geb gerne zu dass ich keine Million bekommen hab, aber für meine Aufwand hat sichs trotzdem gelohnt.

Wo also widerspreche ich mir. Du bist ein ziemlich Hohlroller.
Steck Dir Deine Bücher sonstwohin, am besten wärs gewesen bei Dir würden mal so ein paar Menschen mit schwarzen Ledermänteln vorbeischaun und Deine Bücher gleich zum verfeuern mitnehmen. Das sollte jetzt keine Anspielung sein oder so ... aber vielleicht würden sie ja auch Dich mitnehmen und Dir Zucht und Ordnung beibringen - schlecht wärs sicher nicht. Wiegesagt .. hier gibts viele Interpreatationen ... hähähähähä

Genau wie mein Gruss an Dich,

F.D. Michigan :)



enutzer Michigan schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:

.... siehst Du genau das ist Dein Problem .. Du hast keine Ahnung willst aber überall mitreden, das kann also nie zusammengehen.

Naja, so wie es aussieht, scheinen ja die meisten hier meiner Meinung zu sein. Und ich habe noch keinen Menschen gefuden, der deiner Meinung ist.

Dein Horizont ist (nur in der Beziehung?) eben stark eingeschränkt.

Nicht nur in dieser Beziehung. Jeder Mensch hat einen stark eingeschränkten Horizont. Das ist halt das Pech, der Menschenheit. Nur viele haben das Glück es nicht zu verstehen, dass sie nur sehr wenig verstehen können. Tja, und wenn du dich für super Intelligent hälst, hast du vielleicht Glück und verstehst deine eigene Dummheit nicht. Es heißt nicht unbedingt, dass du blöder als andere Menschen bist. Aber wie sagte Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist. (Sokrates) Aber zumindest beleidige ich niemanden von vorne herein. Aber vielleicht kannst du mich ja über die Berufsbezeichnung eines Profitelefonierer aufklären. Konnte leider diese Berufsbezeichnung nirgends finden. Vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.
Naja, aber vielleicht solltest du mal deinen eigenen Rat beherzigen, und nicht über Sachen reden von denen du nichts verstehst. Dies sind ganz offensichtlich Qualität Preis/Leistungsverhältnis und individuelle Nutzenniveaus. Das ist auch der Grund, warum ich dir schon einige interessante Bücher empfohlen habe.

Gruß
Michigan
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.1] merlin antwortet auf berndtschuster
26.01.2003 22:59
Benutzer berndtschuster schrieb:
Woher willst Du wissen wieviel weniger als eine Million Euro ich bekommen hab. Ich geb gerne zu dass ich keine Million bekommen hab, aber für meine Aufwand hat sichs trotzdem gelohnt.


Ja, ja ... 360€ ...

http://www.isartrike.de/board/showthread.php3?threadid=4723

Menü
[…2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.1.1] berndtschuster antwortet auf merlin
29.01.2003 09:31

Auch Dir kann ich nur raten .. nicht so viel spekulieren sondern bescheid wissen oder schweigen ..

Die 360 Euro waren nur nen Testballon - und ich geb Dir noch nen Tip .. es hatte seine Gründe warum ich als Testballon 35 Karten angegeben hatte.

Mit solchen "Tricks" brauchste mir also nicht kommen.
Solltest Dich nächstesmal etwas besser informieren, dann wüsstest Du vielleicht etwas besser bescheid.

F. D. !!!!



Benutzer merlin schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:
Woher willst Du wissen wieviel weniger als eine Million Euro ich bekommen hab. Ich geb gerne zu dass ich keine Million bekommen hab, aber für meine Aufwand hat sichs trotzdem gelohnt.


Ja, ja ... 360€ ...

http://www.isartrike.de/board/showthread.php3?threadid=4723

Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.2] Michigan antwortet auf berndtschuster
26.01.2003 23:31
Leider bist Du nicht nur dumm

Naja, können ja gerne mal einen Intelligenztest machen. Dann wissen wir ja, wer intelligenter ist.

sondern hast auch noch schlechte Augen, wahrscheinlich schlechte Ohren usw. ..

Nein, Augen nicht. Habe mir meine Augen vor einem halben Jahr das letzte mal untersuchen lassen und ca. 120% sehschärfe. :-)

Ich sags Dir nochmal - von so ner Niete wie Dir lass ich mir ganz bestimmt keine Ratschläge erteilen. Du hast von meinem Buissnes keine Ahnung, ich weiss nur dass Du hier schon seit längerem viel Quatsch etc. postest.

Was für ein Business hast du denn? Außerdem wüßte ich gerne, was für Quatsch ich seit längerem poste? Zumindest bekomme ich für einige Beiträge öffter mal Dankesmails. (z.B. bezüglich DLC)

Wieso soll ich mir widersprechen wenn ich sage dass ich bei Quam gut abkassiert hab auch wenn das für Quam angesichts ihrer in die Millionengehenden Entschädigung mehr Peanuts waren.

Weil du folgendes geschrieben hast:
Du Schlauvogel - die waren ja nur dazu da um Quam abzuzocken.
Dort hast du gesagt, das du Quam nur abzocken wolltest. Später hast du dann geschrieben, dass du damit viel Geld damit verdient hättest. Außerdem bedeuten die mehrere hundert Euro mehr oder weniger auf deiner Telefonrechnung nichts. Und dann erfahre ich, dass du durch die Quam-Karten gerade mal 360 € verdient hast. Also sind 360€ viel für dich, aber eine Handyrechung weit über 100€ nicht viel???

Woher willst Du wissen wieviel weniger als eine Million Euro ich bekommen hab. Ich geb gerne zu dass ich keine Million bekommen hab, aber für meine Aufwand hat sichs trotzdem gelohnt.

Siehe den Beitrag vom anderen.

Wo also widerspreche ich mir. Du bist ein ziemlich Hohlroller.

Widerspruch siehe oben. Und gewöhne dir mal ein anderes Niveau an. Vielleicht verdienst du dann vermutlich wirklich mal so viel, dass du dir leisten kannst, wovon die im Moment nur schreibst.

Steck Dir Deine Bücher sonstwohin, am besten wärs gewesen bei Dir würden mal so ein paar Menschen mit schwarzen Ledermänteln vorbeischaun und Deine Bücher gleich zum verfeuern mitnehmen.

Dann würden sie aber nicht viele finden. Ich habe die Bücher meinst nicht mehr selbst. :-)

Das sollte jetzt keine Anspielung sein oder so ... aber vielleicht würden sie ja auch Dich mitnehmen und Dir Zucht und Ordnung beibringen - schlecht wärs sicher nicht. Wiegesagt .. hier gibts viele Interpreatationen ... hähähähähä

Naja, ich kann mich wenigstens benehmen im Gegensatz zu dir.

Michigan
Menü
[…2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.2.1] Michigan antwortet auf Michigan
26.01.2003 23:33
Dies war übrigens meine letzte Antwort auf deine Kommentare.

Gruß
Michigan
Menü
[…1.2.1.1.1.4.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Michigan
27.01.2003 10:05
Benutzer Michigan schrieb:
Dies war übrigens meine letzte Antwort auf deine Kommentare.

Gruß
Michigan

hoffentlich

peso
Menü
[…2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.2.2] berndtschuster antwortet auf Michigan
29.01.2003 09:28

Hopfen und Malz - bei Dir ist`s verloren ...

Woher will denn der Herr Oberschlau wissen das ich nur 36 Karten gehabt haben will ?? Die 36 Karten war ein Testballon und es hat auch nen Grund warum es gerade 36 waren, mit denen ich meinen Versuch gestartet habe.

Spekulier also mal nicht so in die Welt hinein sondern bring hier Fakten oder lass es bleiben. Wieviel Ahnung hast Du genau von meinen Geschäften ?? Richtig - gar keine !!!

Widerspruch siehe oben. Und gewöhne dir mal ein anderes Niveau an. Vielleicht verdienst du dann vermutlich wirklich mal so viel, dass du dir leisten kannst, wovon die im Moment nur schreibst.

Wer sind denn auf einmal die ?? die im Moment nur schreibst ??
Sind "die" Deine Schwester von wo Du gestern gedarft hast reden wollen gemüsst ?

Na ja aber vielleicht steht das ja auch in Deinen schlauen Büchern drin.

MFG



Benutzer Michigan schrieb:
Leider bist Du nicht nur dumm

Naja, können ja gerne mal einen Intelligenztest machen. Dann wissen wir ja, wer intelligenter ist.

sondern hast auch noch schlechte Augen, wahrscheinlich schlechte Ohren usw. ..

Nein, Augen nicht. Habe mir meine Augen vor einem halben Jahr das letzte mal untersuchen lassen und ca. 120% sehschärfe. :-)

Ich sags Dir nochmal - von so ner Niete wie Dir lass ich mir ganz bestimmt keine Ratschläge erteilen. Du hast von meinem Buissnes keine Ahnung, ich weiss nur dass Du hier schon seit längerem viel Quatsch etc. postest.

Was für ein Business hast du denn? Außerdem wüßte ich gerne, was für Quatsch ich seit längerem poste? Zumindest bekomme ich für einige Beiträge öffter mal Dankesmails. (z.B. bezüglich DLC)

Wieso soll ich mir widersprechen wenn ich sage dass ich bei Quam gut abkassiert hab auch wenn das für Quam angesichts ihrer in die Millionengehenden Entschädigung mehr Peanuts waren.

Weil du folgendes geschrieben hast:
Du Schlauvogel - die waren ja nur dazu da um Quam abzuzocken.
Dort hast du gesagt, das du Quam nur abzocken wolltest. Später hast du dann geschrieben, dass du damit viel Geld damit verdient hättest. Außerdem bedeuten die mehrere hundert Euro mehr oder weniger auf deiner Telefonrechnung nichts. Und dann erfahre ich, dass du durch die Quam-Karten gerade mal 360 € verdient hast. Also sind 360€ viel für dich, aber eine Handyrechung weit über 100€ nicht viel???

Woher willst Du wissen wieviel weniger als eine Million Euro ich bekommen hab. Ich geb gerne zu dass ich keine Million bekommen hab, aber für meine Aufwand hat sichs trotzdem gelohnt.

Siehe den Beitrag vom anderen.

Wo also widerspreche ich mir. Du bist ein ziemlich Hohlroller.

Widerspruch siehe oben. Und gewöhne dir mal ein anderes Niveau an. Vielleicht verdienst du dann vermutlich wirklich mal so viel, dass du dir leisten kannst, wovon die im Moment nur schreibst.

Steck Dir Deine Bücher sonstwohin, am besten wärs gewesen bei Dir würden mal so ein paar Menschen mit schwarzen Ledermänteln vorbeischaun und Deine Bücher gleich zum verfeuern mitnehmen.

Dann würden sie aber nicht viele finden. Ich habe die Bücher meinst nicht mehr selbst. :-)

Das sollte jetzt keine Anspielung sein oder so ... aber vielleicht würden sie ja auch Dich mitnehmen und Dir Zucht und Ordnung beibringen - schlecht wärs sicher nicht. Wiegesagt .. hier gibts viele Interpreatationen ... hähähähähä

Naja, ich kann mich wenigstens benehmen im Gegensatz zu dir.

Michigan
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.3] rodi23 antwortet auf berndtschuster
29.01.2003 01:17
ich glaub ich dreht alle hier durch.
d2+d1 sind wohl die teuersten mobilfunkanbieter,wenn man viel in andere netzte telefoniert,
das ist kein geheimniss.ich habe sowohl bei eplus,O2 als auch bei D2 gearbeitet.Qualitätsmäßig ist D2 ganz klar die Nr.1.siehe diverse tests usw.Das in den Gebäuden D2 besser ist ist auch klar ,man muss da kein e-techniker sein.aber das hier unser BRAUNER -Bruder protzen muss weil er sich wichtig vorkommen möchte,wegen ein paar hundert € rechnung kann ich nur lachen.das sind die dümmsten kunden.das sind wirklich die ersten die kauf ich sagen.habe 6 jahre in shops gearbeitet.
aber Dich hätte ich so abgezogen/verarscht das du dich noch bedankt und bei der firmenleitung einen lob ausgesprochen hättest.
hatte bis vor 3 wochen D2,wollte immer wider zu eplus wechseln,jetzt ist es endlich gelungen.kann nur sagen TOP.
25cent in ale mobilfunknetzte.
ich weiss gar nicht warum es teltarif.de gibt...dachte wäre dafür da um die leute aufzu klären welchers anbieter billiger oder gut für einen ist.
aber hier scheint es wie beim fussball zu zugehen.
hauptsache jeder ist zu frieden.
und lass deinen drohungen,,,du Naz....wein!!!
nur weil du im unrecht bist musst du nicht deine meinung jemandem aufzwingen und die ganze zeit leute beleidigen.
du hast ein minderwertigkeitsgefühl.geh mal zu Doc oder lass dir mal deine rosette vergolden.
ich glaub du bist unerwünscht.Spiel nict weiter den demagogen.
geh in den nächsten d2 shop und lass dich trösten.


P.S.:ich arbeite seit 2000 bei D2.bin für den netzausbau zuständig.wir kennen das netz und die qualität anderer am besten.
Menü
[…2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.3.1] rodi23 antwortet auf rodi23
29.01.2003 01:23
Sorry für die Rechtschreibfehler,war mein 1.Beitrag überhaupt in einem Forum.Bei soviel Adrenalinausstoß lässt die Konzentration nach.
Ihr solltet Typen wie "berndtschuster" vielleicht in Zukunft ignorieren.Wer weiss was er aus Frust macht????
Vielleicht seinen D2 Vertrag kündigen und zu Eplus wechseln?

Menü
[…2.1.2.1.1.1.4.1.1.1.3.2] berndtschuster antwortet auf rodi23
29.01.2003 09:39

Du bist vielleicht nen grosser Schwätzer aber bei Dir würd ich
die Ledermäntel noch eher vorbeischicken als bei unserem Bücherwurm. Dann würds nicht lang dauern und wir hätten einen Schwätzer weniger auf der Welt.

Du meinst wohl Du wärst so nen neunmalschlauer, mh ?? So nen Altkluger ... lass Dir gesagt sein dass es Leute gibt die es nicht nötig haben in irgendwelchen Mobilfunkshops zu stehen und
Verträge abschliessen zu müssen. So eine primitive, schlechtbezahlte und anödende Arbeit ist sicher das richtige für Dich, aber es gibt auch noch welche die haben nen Anspruch
und das nötige Kleingeld, für die sind das Peanuts.
Also geil Dich ruhig weiter dran auf wenn Du nen paar Euro Kasse gemacht hast, Dein Lebensunterhalt ist für andere Bevölkerungsschichten nen Taschengeld.

Leider ist das nen Sozi halt schlecht zu vermitteln.

Auch Du scheinst schlechte Augen zu haben .. wir sprachen von Netzabdeckung, nicht von Netzkapazität. Damit siehts bei Euch D2lern nämlich zum heulen aus. So blöde bei knappen Kapazitäten auch noch HSCSD anzubieten ist nämlich nur ein D-Netz Betreiber.
Dafür arbeitet man dann sinnigerweise in Frankfurt mit Halfratecodec. Aber schlaft ruhig schön weiter und träumt was schönes ...


F.D. !!!

(Du darft mal raten was das heisst :)












Benutzer rodi23 schrieb:
ich glaub ich dreht alle hier durch. d2+d1 sind wohl die teuersten mobilfunkanbieter,wenn man viel in andere netzte telefoniert, das ist kein geheimniss.ich habe sowohl bei eplus,O2 als auch bei D2 gearbeitet.Qualitätsmäßig ist D2 ganz klar die Nr.1.siehe diverse tests usw.Das in den Gebäuden D2 besser ist ist auch klar ,man muss da kein e-techniker sein.aber das hier unser BRAUNER -Bruder protzen muss weil er sich wichtig vorkommen möchte,wegen ein paar hundert € rechnung kann ich nur lachen.das sind die dümmsten kunden.das sind wirklich die ersten die kauf ich sagen.habe 6 jahre in shops gearbeitet. aber Dich hätte ich so abgezogen/verarscht das du dich noch bedankt und bei der firmenleitung einen lob ausgesprochen hättest.
hatte bis vor 3 wochen D2,wollte immer wider zu eplus wechseln,jetzt ist es endlich gelungen.kann nur sagen TOP.
25cent in ale mobilfunknetzte.
ich weiss gar nicht warum es teltarif.de gibt...dachte wäre dafür da um die leute aufzu klären welchers anbieter billiger oder gut für einen ist.
aber hier scheint es wie beim fussball zu zugehen.
hauptsache jeder ist zu frieden.
und lass deinen drohungen,,,du Naz....wein!!!
nur weil du im unrecht bist musst du nicht deine meinung jemandem aufzwingen und die ganze zeit leute beleidigen. du hast ein minderwertigkeitsgefühl.geh mal zu Doc oder lass dir mal deine rosette vergolden.
ich glaub du bist unerwünscht.Spiel nict weiter den demagogen. geh in den nächsten d2 shop und lass dich trösten.


P.S.:ich arbeite seit 2000 bei D2.bin für den netzausbau zuständig.wir kennen das netz und die qualität anderer am
besten.
Menü
[…1.2.1.1.1.4.1.1.1.3.2.1] rodi23 antwortet auf berndtschuster
04.02.2003 00:07
Ich würde mal sagen,im Interesse aller Beteiligtren und Leser.
Dieser Typ braucht ein Training für`s Selbstbewustsein.
P.S.:Bin kein Verkäufer,selbst wenn?Hätte keine Probleme damit.

Ich, im Gegensatz zu dir, hab eine Schulbildung die länger als 8Jahre dauerte.
Ich glaub du solltest dir ein Handy besorgen,es in die Hand nehmen und es dir gaaaaaanz tief in den A.... stecken.
Es gibt ein Handyverbot im Auto,warum nicht für solche Prolethen und nichtsnutzigen Typen wie Dich.
Denn Typen wie Du sind der Grund warum es die SCHUFA gibt.Denn du bist dort die Nummer 1.

P.S.:Du kannst mal im Institut für Halbleitertechnik, der RWTH(RWTH???glaub nicht das du es bei deinem geistigem Potenzial weisst, höchstens unter goggle)nachfragen,wer hier Promoviert hat und jetzt bei Vodafone arbeitet.Dann weisst du wer ich bin und kannst mir deine Kollegen mit den Schwarzen Mänteln vorbei schicken.Oder sind es deine freunde mit den weißen Mänteln.Hahahahahahha

Typ verpiss dich blos.Hau hier nicht auf die Ka....
Wenn du kein Niveau hast denn geh sonst wo hin oder ruf irgendwelche leute Leute an und laber denen eine Brezel ans Ohr.Du kannst es dir ja leisten stundenlang anzurufen.Der Grund für deine hohen Rechnugen ist bestimmt der, das du den Leuten ständig auf den Keks gehst und sie mit deinen Telefonaten belästigts.Die sind höflich und legen nicht auf, sie hören aber auch bestimmt nicht zu lassen den Hund oder was anderes deines gleichen,ohne hier die Hunde zu beleidigen, mit dir reden.Ansonsten ruf dich kein schwein an.
Höchstens die Inkassoabteilungen,das müsstest du ja kennen bei deiner SCHUFA.
Sei einmal in deinem Leben klug und gib nach.Ich,hoffentlich auch andere hier geben dir hiermit eine Chance einmal in deinem Leben was kluges zu tun und klüger sein als andere.
Ich hoffe du hast es verstanden was ich meine.
Wenn nicht sehen wir das ergebnis ja bald,wovon ich eher ausgehe.


Also denn....mein Brauner(huhahahahaha)







r

Benutzer berndtschuster schrieb:

Du bist vielleicht nen grosser Schwätzer aber bei Dir würd ich die Ledermäntel noch eher vorbeischicken als bei unserem Bücherwurm. Dann würds nicht lang dauern und wir hätten einen Schwätzer weniger auf der Welt.

Du meinst wohl Du wärst so nen neunmalschlauer, mh ?? So nen Altkluger ... lass Dir gesagt sein dass es Leute gibt die es nicht nötig haben in irgendwelchen Mobilfunkshops zu stehen und Verträge abschliessen zu müssen. So eine primitive, schlechtbezahlte und anödende Arbeit ist sicher das richtige für Dich, aber es gibt auch noch welche die haben nen Anspruch und das nötige Kleingeld, für die sind das Peanuts. Also geil Dich ruhig weiter dran auf wenn Du nen paar Euro Kasse gemacht hast, Dein Lebensunterhalt ist für andere Bevölkerungsschichten nen Taschengeld.

Leider ist das nen Sozi halt schlecht zu vermitteln.

Auch Du scheinst schlechte Augen zu haben .. wir sprachen von Netzabdeckung, nicht von Netzkapazität. Damit siehts bei Euch D2lern nämlich zum heulen aus. So blöde bei knappen Kapazitäten auch noch HSCSD anzubieten ist nämlich nur ein D-Netz Betreiber. Dafür arbeitet man dann sinnigerweise in Frankfurt mit Halfratecodec. Aber schlaft ruhig schön weiter und träumt was schönes ...


F.D. !!!

(Du darft mal raten was das heisst :)












Benutzer rodi23 schrieb:
ich glaub ich dreht alle hier durch. d2+d1 sind wohl die teuersten mobilfunkanbieter,wenn man viel in andere netzte telefoniert, das ist kein geheimniss.ich habe sowohl bei eplus,O2 als auch bei D2 gearbeitet.Qualitätsmäßig ist D2 ganz klar die Nr.1.siehe diverse tests usw.Das in den Gebäuden D2 besser ist ist auch klar ,man muss da kein e-techniker sein.aber das hier unser BRAUNER -Bruder protzen muss weil er sich wichtig vorkommen möchte,wegen ein paar hundert € rechnung kann ich nur lachen.das sind die dümmsten kunden.das sind wirklich die ersten die kauf ich sagen.habe 6 jahre in shops gearbeitet. aber Dich hätte ich so abgezogen/verarscht das du dich noch bedankt und bei der firmenleitung einen lob ausgesprochen hättest.
hatte bis vor 3 wochen D2,wollte immer wider zu eplus wechseln,jetzt ist es endlich gelungen.kann nur sagen TOP.
25cent in ale mobilfunknetzte.
ich weiss gar nicht warum es teltarif.de gibt...dachte wäre dafür da um die leute aufzu klären welchers anbieter billiger oder gut für einen ist.
aber hier scheint es wie beim fussball zu zugehen.
hauptsache jeder ist zu frieden.
und lass deinen drohungen,,,du Naz....wein!!!
nur weil du im unrecht bist musst du nicht deine meinung jemandem aufzwingen und die ganze zeit leute beleidigen. du hast ein minderwertigkeitsgefühl.geh mal zu Doc oder lass dir mal deine rosette vergolden.
ich glaub du bist unerwünscht.Spiel nict weiter den demagogen. geh in den nächsten d2 shop und lass dich trösten.


P.S.:ich arbeite seit 2000 bei D2.bin für den netzausbau zuständig.wir kennen das netz und die qualität anderer am
besten.
Menü
[…2.1.1.1.4.1.1.1.3.2.1.1] berndtschuster antwortet auf rodi23
04.02.2003 20:11

Im Gegesatz zu mir weisst Du gar nix über mich sonder stellst hier die lächerlichsten Behauptungen auf. Das wird wohl keiner bestreiten können - Tatsache ist dass Du über mich und meine Schulbildung absolut nichts, Null, Nada weisst.

Insofern hab ich auch keine Lust mit so nem Spakko eine ernsthafte Diskussion zu beginnen. Allein schon diese mit nicht zu begründenden Behauptungen meine Ausbildung betreffend disqualifizieren Dich.

Wie soll man ernsthaft diskutieren, wenn der andere ausser Verleumnungen und Beleidigungen nix zu bieten hat ?

Bei weiteren Entgleisungen dieser Art werde ich mir überlegen inwieweit ich eine Verleumnungsklage in Betracht ziehe.

Sowas soll ja seit neustem möglich sein ..






Benutzer rodi23 schrieb:
Ich würde mal sagen,im Interesse aller Beteiligtren und Leser. Dieser Typ braucht ein Training für`s Selbstbewustsein. P.S.:Bin kein Verkäufer,selbst wenn?Hätte keine Probleme damit.

Ich, im Gegensatz zu dir, hab eine Schulbildung die länger als 8Jahre dauerte.
Ich glaub du solltest dir ein Handy besorgen,es in die Hand nehmen und es dir gaaaaaanz tief in den A.... stecken. Es gibt ein Handyverbot im Auto,warum nicht für solche Prolethen und nichtsnutzigen Typen wie Dich.
Denn Typen wie Du sind der Grund warum es die SCHUFA gibt.Denn du bist dort die Nummer 1.

P.S.:Du kannst mal im Institut für Halbleitertechnik, der RWTH(RWTH???glaub nicht das du es bei deinem geistigem Potenzial weisst, höchstens unter goggle)nachfragen,wer hier Promoviert hat und jetzt bei Vodafone arbeitet.Dann weisst du wer ich bin und kannst mir deine Kollegen mit den Schwarzen Mänteln vorbei schicken.Oder sind es deine freunde mit den weißen Mänteln.Hahahahahahha

Typ verpiss dich blos.Hau hier nicht auf die Ka.... Wenn du kein Niveau hast denn geh sonst wo hin oder ruf irgendwelche leute Leute an und laber denen eine Brezel ans Ohr.Du kannst es dir ja leisten stundenlang anzurufen.Der Grund für deine hohen Rechnugen ist bestimmt der, das du den Leuten ständig auf den Keks gehst und sie mit deinen Telefonaten belästigts.Die sind höflich und legen nicht auf, sie hören aber auch bestimmt nicht zu lassen den Hund oder was anderes deines gleichen,ohne hier die Hunde zu beleidigen, mit dir reden.Ansonsten ruf dich kein schwein an.
Höchstens die Inkassoabteilungen,das müsstest du ja kennen bei deiner SCHUFA.
Sei einmal in deinem Leben klug und gib nach.Ich,hoffentlich auch andere hier geben dir hiermit eine Chance einmal in deinem Leben was kluges zu tun und klüger sein als andere. Ich hoffe du hast es verstanden was ich meine. Wenn nicht sehen wir das ergebnis ja bald,wovon ich eher ausgehe.


Also denn....mein Brauner(huhahahahaha)







r

Benutzer berndtschuster schrieb:

Du bist vielleicht nen grosser Schwätzer aber bei Dir würd ich die Ledermäntel noch eher vorbeischicken als bei unserem Bücherwurm. Dann würds nicht lang dauern und wir hätten einen Schwätzer weniger auf der Welt.

Du meinst wohl Du wärst so nen neunmalschlauer, mh ?? So nen Altkluger ... lass Dir gesagt sein dass es Leute gibt die es nicht nötig haben in irgendwelchen Mobilfunkshops zu stehen und Verträge abschliessen zu müssen. So eine primitive, schlechtbezahlte und anödende Arbeit ist sicher das richtige für Dich, aber es gibt auch noch welche die haben nen Anspruch und das nötige Kleingeld, für die sind das Peanuts. Also geil Dich ruhig weiter dran auf wenn Du nen paar Euro Kasse gemacht hast, Dein Lebensunterhalt ist für andere Bevölkerungsschichten nen Taschengeld.

Leider ist das nen Sozi halt schlecht zu vermitteln.

Auch Du scheinst schlechte Augen zu haben .. wir sprachen von Netzabdeckung, nicht von Netzkapazität. Damit siehts bei Euch D2lern nämlich zum heulen aus. So blöde bei knappen Kapazitäten auch noch HSCSD anzubieten ist nämlich nur ein D-Netz Betreiber. Dafür arbeitet man dann sinnigerweise in Frankfurt mit Halfratecodec. Aber schlaft ruhig schön weiter und träumt was schönes ...


F.D. !!!

(Du darft mal raten was das heisst :)












Benutzer rodi23 schrieb:
ich glaub ich dreht alle hier durch. d2+d1 sind wohl die teuersten mobilfunkanbieter,wenn man viel in andere netzte telefoniert, das ist kein geheimniss.ich habe sowohl bei eplus,O2 als auch bei D2 gearbeitet.Qualitätsmäßig ist D2 ganz klar die Nr.1.siehe diverse tests usw.Das in den Gebäuden D2 besser ist ist auch klar ,man muss da kein e-techniker sein.aber das hier unser BRAUNER -Bruder protzen muss weil er sich wichtig vorkommen möchte,wegen ein paar hundert € rechnung kann ich nur lachen.das sind die dümmsten kunden.das sind wirklich die ersten die kauf ich sagen.habe 6 jahre in shops gearbeitet. aber Dich hätte ich so abgezogen/verarscht das du dich noch bedankt und bei der firmenleitung einen lob ausgesprochen hättest.
hatte bis vor 3 wochen D2,wollte immer wider zu eplus wechseln,jetzt ist es endlich gelungen.kann nur sagen TOP.
25cent in ale mobilfunknetzte.
ich weiss gar nicht warum es teltarif.de gibt...dachte wäre dafür da um die leute aufzu klären welchers anbieter billiger oder gut für einen ist.
aber hier scheint es wie beim fussball zu zugehen.
hauptsache jeder ist zu frieden.
und lass deinen drohungen,,,du Naz....wein!!!
nur weil du im unrecht bist musst du nicht deine meinung jemandem aufzwingen und die ganze zeit leute beleidigen. du hast ein minderwertigkeitsgefühl.geh mal zu Doc oder lass dir mal deine rosette vergolden.
ich glaub du bist unerwünscht.Spiel nict weiter den demagogen. geh in den nächsten d2 shop und lass dich trösten.


P.S.:ich arbeite seit 2000 bei D2.bin für den netzausbau zuständig.wir kennen das netz und die qualität anderer am
besten.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.2] chb antwortet auf berndtschuster
22.01.2003 20:55
Benutzer berndtschuster schrieb:
2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Verzeihung, ich telefoniere jeden Monat für knapp 18 Euro mobil und das ist wohl mehr als hinreichend. Dafür kriege ich 60 Minuten zu jeder Zeit in jedes Netz (was man von den D-Netzen ja nicht gerade behaupten kann) . "Lächerliche 100 Euro pro Monat" - wovon redest Du hier eigentlich? Arbeitest Du in der D2-Marketingabteilung und hast ein bisschen den Bezug zum realen Leben verloren...?

Im übrigen: ein "Fleckenteppich" ist zwar schmutzig, aber bedeckt das Zimmer komplett. War wohl ein kleiner Versprecher, gell? ;-) Tip: "Flickenteppich" war das Wort, das Du gebrauchen wolltest...

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

Du nutzt D2, stimmt's? Die grössten Trottel und Proleten die mir bisher begegneten nutzten alle D2 (der Umkehrschluss ist logischerweise nicht allgemeingültig, aber hier sicher nicht weit hergeholt) - wie das Netz, so die Kunden...

Benni
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf chb
22.01.2003 21:02
Benutzer chb schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:
2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Verzeihung, ich telefoniere jeden Monat für knapp 18 Euro mobil und das ist wohl mehr als hinreichend. Dafür kriege ich 60 Minuten zu jeder Zeit in jedes Netz (was man von den D-Netzen ja nicht gerade behaupten kann) . "Lächerliche 100 Euro pro Monat" - wovon redest Du hier eigentlich? Arbeitest Du in der D2-Marketingabteilung und hast ein bisschen den Bezug zum realen Leben verloren...?

Im übrigen: ein "Fleckenteppich" ist zwar schmutzig, aber bedeckt das Zimmer komplett. War wohl ein kleiner Versprecher, gell? ;-) Tip: "Flickenteppich" war das Wort, das Du gebrauchen
wolltest...

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

Du nutzt D2, stimmt's? Die grössten Trottel und Proleten die mir bisher begegneten nutzten alle D2 (der Umkehrschluss ist logischerweise nicht allgemeingültig, aber hier sicher nicht weit hergeholt) - wie das Netz, so die Kunden...

Ist es unbedingt notwendig, dass man beleidigend wird ? Wenn einer E Minus gut findet, soll er es doch. Ich nutze D 1, D 2 und E Plus und bin rein wirtschaftlich gesehen bei D 2 bestens aufgehoben.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1] chb antwortet auf tcsmoers
22.01.2003 22:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ist es unbedingt notwendig, dass man beleidigend wird ? Wenn einer E Minus gut findet, soll er es doch. Ich nutze D 1, D 2 und E Plus und bin rein wirtschaftlich gesehen bei D 2 bestens aufgehoben.

Nein, es ist nicht zwingend notwendig, doch habe ich mich jetzt mal auf die Ebene, die uns Benutzer bernschuster hier bietet herabgelassen.
Dass Du mit Company-Tarifen mit D2 einen guten Schnitt machst, sei unbestritten. Als "Normalnutzer" kann man aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht ernsthaft D2 wählen - und über die technische Seite ist schon genug gesagt worden...

Benni
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf chb
22.01.2003 22:52
Benutzer chb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ist es unbedingt notwendig, dass man beleidigend wird ? Wenn einer E Minus gut findet, soll er es doch. Ich nutze D 1, D 2 und E Plus und bin rein wirtschaftlich gesehen bei D 2 bestens aufgehoben.

Nein, es ist nicht zwingend notwendig, doch habe ich mich jetzt mal auf die Ebene, die uns Benutzer bernschuster hier bietet herabgelassen.
Dass Du mit Company-Tarifen mit D2 einen guten Schnitt machst, sei unbestritten. Als "Normalnutzer" kann man aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht ernsthaft D2 wählen - und über die technische Seite ist schon genug gesagt worden...

Du sagst es. Es besteht aber auch die Möglichkeit über eine Firma / Verein / Organisation in RV reinzukommen.

peso
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1] berndtschuster antwortet auf tcsmoers
23.01.2003 00:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer chb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ist es unbedingt notwendig, dass man beleidigend wird ? Wenn einer E Minus gut findet, soll er es doch. Ich nutze D 1, D 2 und E Plus und bin rein wirtschaftlich gesehen bei D 2 bestens aufgehoben.

Nein, es ist nicht zwingend notwendig, doch habe ich mich jetzt mal auf die Ebene, die uns Benutzer bernschuster hier bietet herabgelassen.
Dass Du mit Company-Tarifen mit D2 einen guten Schnitt machst, sei unbestritten. Als "Normalnutzer" kann man aus wirtschaftlichen Erwägungen nicht ernsthaft D2 wählen - und über die technische Seite ist schon genug gesagt worden...

Du sagst es. Es besteht aber auch die Möglichkeit über eine Firma / Verein / Organisation in RV reinzukommen.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.2.2] berndtschuster antwortet auf chb
23.01.2003 00:01

Du hast schon richtig gelesen .. jeder Hund pinkelt nämlich an eine E-Plus Basisstation insofern handelt es sich um eine verfleckten türkisfarbenen Mobilfunkfleckenteppich.

18 Euro .. das ist aber verdammt viel .. soviel etwa wie ich am Tag telefonier. Aber nix für ungut .. wer sich halt nur E-Plus leisten kann ..

Na ja wer nur so Schmalbandtelefonie betreibt für den mags ja ausreichen. Aber für hartes Buisness taugt E-Plus nix.
Ich arbeite nicht bei D2, hab nie behauptet dass D2 die besten sind und telefonier übrigens mit einer Karte in allen Netzen !!!

So und jetzt darft Du mal grübeln wie das geht .. oder besser nicht, Du würdest wahrscheinlich in Ohnmacht fallen wenn Du meine Handyrechnung sehen würdest. Weiss zwar nicht wen Du da als Proleten und Trottel betrachtest, aber wenn Du damit so
Typen mit ner knappe bemessenen Kapitaldecke meinst würde das doch eher auf Dich zutreffen, oder ??

B.







Benutzer chb schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:
2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Verzeihung, ich telefoniere jeden Monat für knapp 18 Euro mobil und das ist wohl mehr als hinreichend. Dafür kriege ich 60 Minuten zu jeder Zeit in jedes Netz (was man von den D-Netzen ja nicht gerade behaupten kann) . "Lächerliche 100 Euro pro Monat" - wovon redest Du hier eigentlich? Arbeitest Du in der D2-Marketingabteilung und hast ein bisschen den Bezug zum realen Leben verloren...?

Im übrigen: ein "Fleckenteppich" ist zwar schmutzig, aber bedeckt das Zimmer komplett. War wohl ein kleiner Versprecher, gell? ;-) Tip: "Flickenteppich" war das Wort, das Du gebrauchen
wolltest...

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

Du nutzt D2, stimmt's? Die grössten Trottel und Proleten die mir bisher begegneten nutzten alle D2 (der Umkehrschluss ist logischerweise nicht allgemeingültig, aber hier sicher nicht weit hergeholt) - wie das Netz, so die Kunden...

Benni
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.2.2.1] Michigan antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 00:26
18 Euro .. das ist aber verdammt viel .. soviel etwa wie ich am Tag telefonier. Aber nix für ungut .. wer sich halt nur E-Plus leisten kann ..

Du bist doch eh nur ein Kleinkind, das sich hier wichtig machen will. Wenn du wirklich einen top-Job hättest, müßtest du nicht immer angeben, wie unheimlich schön hoch deine Handyrechnungen sind. Was willst du denn angeblich von Beruf sein? Oder arbeitest du nicht, weil du von deinem Vater "das Geld in den A... geschoben bekommst"?

Lern mal anständiges Verhalten, dann können wir weiter sehen.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.2.2.2] chb antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 09:25
Benutzer berndtschuster schrieb:
Im übrigen: ein "Fleckenteppich" ist zwar schmutzig, aber bedeckt das Zimmer komplett. War wohl ein kleiner Versprecher, gell? ;-) Tip: "Flickenteppich" war das Wort
Du hast schon richtig gelesen .. jeder Hund pinkelt nämlich an eine E-Plus Basisstation insofern handelt es sich um eine verfleckten türkisfarbenen Mobilfunkfleckenteppich.

Soll ich darauf jetzt ersthaft was antworten?
"Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

18 Euro .. das ist aber verdammt viel .. soviel etwa wie ich am Tag telefonier. Aber nix für ungut .. wer sich
halt nur E-Plus leisten kann ..

Warum sollte ich mehr Geld ausgeben? Woanders würde ich schlechtere Leistung für mehr Geld kriegen. Da wo ich mich aufhalte habe ich noch kein Funkloch entdeckt. Mehr als 100% Flächendeckung schafft wohl kein Netz... ;-)

Na ja wer nur so Schmalbandtelefonie betreibt für den mags ja ausreichen. Aber für hartes Buisness taugt E-Plus nix.

"Hartes Business"...oh mann. Darf ich mal raten: Du bist
a) Drogendealer und musst Deine "Kunden" betreuen?
b) Vertreter...ähm..."­Aussendien­stmitarbeiter"...und bist frustriert, dass es für einen bequemeren Job nicht gelangt hat und musst Dich deswegen aufkröppen?

Ich habe übrigens für mein "hartes Business" ein Alcatel-"Advanced"-Systemtelefon auf dem Schreibtisch in meinem geräumigen Büro stehen - damit telefoniert sich viel bequemer... ;-)

sind und telefonier übrigens mit einer Karte in allen Netzen !!!
So und jetzt darft Du mal grübeln wie das geht .. oder besser

Oh, da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten:
- Tango
- irgendeine andere ausländische Karte per Roaming
- ... ?

Weiss zwar nicht wen Du da als Proleten und Trottel betrachtest, aber wenn Du damit so Typen mit ner knappe bemessenen Kapitaldecke meinst würde das doch eher auf Dich zutreffen, oder ??

Ich meine eher die "Eh, voll krass...hassu Desswei? Ey geil billisch eh, voll krasses Henndi. Eh, scheise, Alder, schprisch ma luter eh, versteh krass kein Wort eh!"-Typen. D2 ist "coool"...

Im übrigen: wenn ich keine LUST habe, viel für Mobiltelefonate auszugeben, heisst das noch lange nicht, dass ich es nicht KANN. Aber dazu müsste man wieder eine gewisse Denkkapazität einsetzen, um solche feinen Unterschiede erkennen zu können...

Benni
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.2.2.2.1] m.b.m antwortet auf chb
23.01.2003 09:42
Benutzer chb schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:
Im übrigen: ein "Fleckenteppich" ist zwar schmutzig, aber bedeckt das Zimmer komplett. War wohl ein kleiner Versprecher, gell? ;-) Tip: "Flickenteppich" war das Wort
Du hast schon richtig gelesen .. jeder Hund pinkelt nämlich an eine E-Plus Basisstation insofern handelt es sich um eine verfleckten türkisfarbenen Mobilfunkfleckenteppich.

Soll ich darauf jetzt ersthaft was antworten? "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

18 Euro .. das ist aber verdammt viel .. soviel etwa wie ich am Tag telefonier. Aber nix für ungut .. wer sich
halt nur E-Plus leisten kann ..

Warum sollte ich mehr Geld ausgeben? Woanders würde ich schlechtere Leistung für mehr Geld kriegen. Da wo ich mich aufhalte habe ich noch kein Funkloch entdeckt. Mehr als 100% Flächendeckung schafft wohl kein Netz... ;-)

Na ja wer nur so Schmalbandtelefonie betreibt für den mags ja ausreichen. Aber für hartes Buisness taugt E-Plus nix.

"Hartes Business"...oh mann. Darf ich mal raten: Du bist a) Drogendealer und musst Deine "Kunden" betreuen? b) Vertreter...ähm..."­Aussendien­stmitarbeiter"...und bist frustriert, dass es für einen bequemeren Job nicht gelangt hat und musst Dich deswegen aufkröppen?

Ich habe übrigens für mein "hartes Business" ein Alcatel-"Advanced"-Systemtelefon auf dem Schreibtisch in meinem geräumigen Büro stehen - damit telefoniert sich viel bequemer... ;-)

sind und telefonier übrigens mit einer Karte in allen Netzen !!!
So und jetzt darft Du mal grübeln wie das geht .. oder besser

Oh, da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten:
- Tango
- irgendeine andere ausländische Karte per Roaming
- ... ?

Weiss zwar nicht wen Du da als Proleten und Trottel betrachtest, aber wenn Du damit so Typen mit ner knappe bemessenen Kapitaldecke meinst würde das doch eher auf Dich zutreffen, oder ??

Ich meine eher die "Eh, voll krass...hassu Desswei? Ey geil billisch eh, voll krasses Henndi. Eh, scheise, Alder, schprisch ma luter eh, versteh krass kein Wort eh!"-Typen. D2 ist "coool"...

Im übrigen: wenn ich keine LUST habe, viel für Mobiltelefonate auszugeben, heisst das noch lange nicht, dass ich es nicht KANN. Aber dazu müsste man wieder eine gewisse Denkkapazität einsetzen, um solche feinen Unterschiede erkennen zu können...

Benni

ihr zwei solltet einfach mal einen eigenen Chatroom eröffnen, dann könnt ihr euch gegenseitig so richtig den Kopf waschen u. alle anderen haben hier ihre Ruhe.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.2.2.1.1] chb antwortet auf m.b.m
23.01.2003 09:50
Benutzer m.b.m schrieb:
ihr zwei solltet einfach mal einen eigenen Chatroom eröffnen, dann könnt ihr euch gegenseitig so richtig den Kopf waschen u. alle anderen haben hier ihre Ruhe.

:-) Hast ja Recht...don't feed the trolls. Ist aber so ein schöner Punchingball...
Ab jetzt antworte ich nicht mehr auf diesen Herrn, o.k.? ;-)

Benni
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.2.2.2.2] RE: E-Plus ist nicht ganz unschuldig Hallo Kai
tcsmoers antwortet auf chb
23.01.2003 10:37
vielleicht solltest Du mal hier regelnd eingreifen.

peso

Benutzer chb schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:
Im übrigen: ein "Fleckenteppich" ist zwar schmutzig, aber bedeckt das Zimmer komplett. War wohl ein kleiner Versprecher, gell? ;-) Tip: "Flickenteppich" war das Wort
Du hast schon richtig gelesen .. jeder Hund pinkelt nämlich an eine E-Plus Basisstation insofern handelt es sich um eine verfleckten türkisfarbenen Mobilfunkfleckenteppich.

Soll ich darauf jetzt ersthaft was antworten? "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

18 Euro .. das ist aber verdammt viel .. soviel etwa wie ich am Tag telefonier. Aber nix für ungut .. wer sich
halt nur E-Plus leisten kann ..

Warum sollte ich mehr Geld ausgeben? Woanders würde ich schlechtere Leistung für mehr Geld kriegen. Da wo ich mich aufhalte habe ich noch kein Funkloch entdeckt. Mehr als 100% Flächendeckung schafft wohl kein Netz... ;-)

Na ja wer nur so Schmalbandtelefonie betreibt für den mags ja ausreichen. Aber für hartes Buisness taugt E-Plus nix.

"Hartes Business"...oh mann. Darf ich mal raten: Du bist a) Drogendealer und musst Deine "Kunden" betreuen? b) Vertreter...ähm..."­Aussendien­stmitarbeiter"...und bist frustriert, dass es für einen bequemeren Job nicht gelangt hat und musst Dich deswegen aufkröppen?

Ich habe übrigens für mein "hartes Business" ein Alcatel-"Advanced"-Systemtelefon auf dem Schreibtisch in meinem geräumigen Büro stehen - damit telefoniert sich viel bequemer... ;-)

sind und telefonier übrigens mit einer Karte in allen Netzen !!!
So und jetzt darft Du mal grübeln wie das geht .. oder besser

Oh, da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten:
- Tango
- irgendeine andere ausländische Karte per Roaming
- ... ?

Weiss zwar nicht wen Du da als Proleten und Trottel betrachtest, aber wenn Du damit so Typen mit ner knappe bemessenen Kapitaldecke meinst würde das doch eher auf Dich zutreffen, oder ??

Ich meine eher die "Eh, voll krass...hassu Desswei? Ey geil billisch eh, voll krasses Henndi. Eh, scheise, Alder, schprisch ma luter eh, versteh krass kein Wort eh!"-Typen. D2 ist "coool"...

Im übrigen: wenn ich keine LUST habe, viel für Mobiltelefonate auszugeben, heisst das noch lange nicht, dass ich es nicht KANN. Aber dazu müsste man wieder eine gewisse Denkkapazität einsetzen, um solche feinen Unterschiede erkennen zu können...

Benni
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.2.2.2.3] berndtschuster antwortet auf chb
24.01.2003 20:17

Ja, das ist der kleine Unterschied zwischen uns beiden .. ich kanns mir leisten nicht auf meine Lust oder Unlust zu hören und brauch mir keinen Kopp drum zu machen ob nun ein Kurztelefonat n paar Euro mehr oder weniger macht.

So arme Schlucker wie Du meine dann sie könnten es sich leisten aber .. lach .. sie hätten .. megalach .. keine LUUUUST dazu mehr auszugeben. Klar, so kann mans auch sagen. Ich könnte mir zwar nen grosses Auto kaufen (müsste dann allerdings auf der Strasse leben), aber ich hab keine LUUUST dazu .. süss .. wie niedlich. Na ja solche armen Typen wie Du einer bist - die tun mir fast schon leid. Aber irgendwer muss ja meinen Wohlstand finazieren :)

Deinen Gossenslang oder was das war hab ich mal überlesen - scheint wohl nicht so die erste Kinderstube zu sein, aus der Du kommst.

B.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.2.2.3.1] hansi antwortet auf berndtschuster
25.01.2003 11:11
Hallo!

Diese gegnseitigen Beschimpfungen und Beleidigungen gehören nicht in ein Forum über Telekommunikation. Es interessiert uns auch nicht ob ihr Besserverdienende oder Großverdiener seit. Es gibt auch noch andere Lebensinhalte als Geld und Reichtum. Obwohl ich nicht so reich bin leiste ich mir zwei Handys, damit nutze ich die jeweiligen Vorteile von E-Plus und D2.

Gruß Hans!
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.2.2.3.2] Michigan antwortet auf berndtschuster
25.01.2003 13:09
Deinen Gossenslang oder was das war hab ich mal überlesen - scheint wohl nicht so die erste Kinderstube zu sein, aus der Du kommst.

Les mal bitte deine eigenen Beiträge. Wenn das kein Gossenslang ist, ...

Michigan
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.2.2.3.3] fibrozyt antwortet auf berndtschuster
25.01.2003 14:37
Soll ich noch ne Schaufel bringen für den Kindergarten hier?
Selten eine niveaulosere Diskussion gesehen. Ich empfehle dem Schlaueren der beiden Kontrahenten einfach die Füße still zu halten, dann erledigt sich das von selbst.
Menü
[…1.1.2.1.2.1.2.2.2.3.3.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
25.01.2003 18:49
Benutzer fibrozyt schrieb:
Soll ich noch ne Schaufel bringen für den Kindergarten hier? Selten eine niveaulosere Diskussion gesehen. Ich empfehle dem Schlaueren der beiden Kontrahenten einfach die Füße still zu halten, dann erledigt sich das von selbst.

Es kommt mir bald so vor, als wenn es sich um eine Personeneinheit handelt. So schwachsinnig kann doch keiner sein, sich auf diesem Niveau zu duellieren.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.3] Michigan antwortet auf berndtschuster
22.01.2003 21:11
Benutzer berndtschuster schrieb:

Wie alt ich bin geht Dich soviel an wie mich Deine Gülle interessiert die Du von Dir gibst.

1. Wenn Du mal ein bischen aufmerksam lesen würest hättest Du vielleicht evtl. u. U. gemerkt dass wir hier über Netzabdeckung diskutieren und nicht um sonstige Vergleiche.

2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

B.

Vielleicht solltest du dir mal deine eigenen Beiträge durchlesen. Du hast doch selbst mal Sim-Karten gehabt, die das E-Plus Netz benutzen. Sogar von Quam. Somit brauchst du garnicht so großspurig zu tun, das du nie E-Plus nutzen würdest, und dass es nur ein Netz ist, die sich nichts anderes leisen können. Siehe:
https://www.teltarif.de/forum/s9440/7-1.html
Mir kommt es so vor als wolltest du dich hier nur groß aufspielen und das du weißt, das du hier schon die ganze Zeit Schwachsinn redest.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.3.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
22.01.2003 23:53

Du Schlauvogel - die waren ja nur dazu da um Quam abzuzocken.

Ich käm im Leben nicht auf die Idee über E-Plus meinen Telefontraffic abzuwickeln, ist nämlich ein einziges Funkloch dieses angebliche High Quality Netz.

B.






Benutzer Michigan schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:

Wie alt ich bin geht Dich soviel an wie mich Deine Gülle interessiert die Du von Dir gibst.

1. Wenn Du mal ein bischen aufmerksam lesen würest hättest Du vielleicht evtl. u. U. gemerkt dass wir hier über Netzabdeckung diskutieren und nicht um sonstige Vergleiche.

2. Solche Typen wo die Kohle für nix reicht sollten eher überlegen ob sie nicht ganz Abstand vom Mobilfunknehmen sollten statt wegen lächerlicher 100 Euro pro Monat sich so nen Fleckenteppichnetzbetreiber wie E-Plus zu wählen.

Wie das Netz so die Kunden, die in ihm telefonieren ..

B.

Vielleicht solltest du dir mal deine eigenen Beiträge durchlesen. Du hast doch selbst mal Sim-Karten gehabt, die das E-Plus Netz benutzen. Sogar von Quam. Somit brauchst du garnicht so großspurig zu tun, das du nie E-Plus nutzen würdest, und dass es nur ein Netz ist, die sich nichts anderes leisen können. Siehe:
https://www.teltarif.de/forum/s9440/7-1.html
Mir kommt es so vor als wolltest du dich hier nur groß aufspielen und das du weißt, das du hier schon die ganze Zeit Schwachsinn redest.

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.3.1.1] Michigan antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 14:07
Benutzer berndtschuster schrieb:

Du Schlauvogel - die waren ja nur dazu da um Quam abzuzocken.

Ich käm im Leben nicht auf die Idee über E-Plus meinen Telefontraffic abzuwickeln, ist nämlich ein einziges Funkloch dieses angebliche High Quality Netz.

B.

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du damit bezweckt hast. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Prepaid-Karten von Quam gehabt und wolltest davon die Auszahlung. Hast du die Prepaidkarten schon gehabt, bevor es offiziell war, das Quam seinen Netzbetrieb einstellt und die Beträge auszahlt, wenn ja. Woher wußtest du dann, das alles so passiert, wie es passiert ist???
Weil, wenn du die Quam-Karten geholt hast, ohne damit telefonieren zu wollen, um so Quam zu schaden, hast du vermutlich nicht ganz so viel Schaden angerichtet. Selbst wenn du die Sim-Karten kostenlos bekommen hast, waren die Produktionkosten der Sim-Karte höchstens ein paar Cent. Wenn du mit den Karten in Fremdnetze telefoniert hättest, hättest du eventuell bei Quam einen winzigen Schaden verursacht. Aber da du ja nie mit so einem Netz telefonieren würdest, scheint diese Alternative ja nicht möglich zu sein. Somit kannst du Quam nur einen kleinen Schaden zugefügt haben, nachdem Quam sich zurück gezogen hat, und du eventuell so ein paar Euro bekommen hast. Und erzähl bitte einem anderen, das du von Anfang an darauf spekuliert hast, und das Geld dir absolut nichts bedeutet hat, aber du damit Quam einen "gewaltigen Schaden" zugefügt hast. Selbst wenn du so tausende Euro bekommen haben solltest, waren es für Quam doch nur Peanuts im Gegensatz zu den Verlusten aus dem Gesamtgeschäft. Wie wäre es jetzt mit deinem nächsten Widerspruch?
Bin mal gespannt was jetzt kommt. Könnte mir schon was vorstellen. Wie wäre es denn damit, das Quam nur wegen dir sein Geschäft einstellen mußte und du damals die feindliche Übernahme von Mannesmann durch Vodafone organisiert hast.

Gruß
Michigan
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.3.1.1.1] berndtschuster antwortet auf Michigan
24.01.2003 20:09

Dann lass Dich mal aufklären Du Hirn Du ...

Ich hab mir rechtzeitig vor Einstellung des op. Geschäfts im Juli einen Posten Quamkarten für kostenlos organisiert und habe mit Quam eine Einigung gefunden, mit der ich gut Geld gemacht hab. Wären die nicht pleite gegangen, von was aber auszugehen war, hätte ich die Karten eben über Ebay vertickt.

So aber wars mir sogar lieber. Was jucken mich ob das für Quam Peanuts waren oder nicht. Für mich warens keine. Wenn das so locker geht dass man sich von Firmen, die Millionen in den Sand setzen, Geld besorgen kann kann ich Dir nur raten es mir gleichzutun. Du musst halt den Weg kennen wie man Quellen "aufmacht" .. das war auch bei mir das ganze Geheimnis.

Du siehst - geht ganz leicht mit dem Geldverdienen.

B.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.3.1.1.1.1] Michigan antwortet auf berndtschuster
25.01.2003 13:14
Benutzer berndtschuster schrieb:

Dann lass Dich mal aufklären Du Hirn Du ...

Lern mal benehmen.

Ich hab mir rechtzeitig vor Einstellung des op. Geschäfts im Juli einen Posten Quamkarten für kostenlos organisiert und habe mit Quam eine Einigung gefunden, mit der ich gut Geld gemacht hab. Wären die nicht pleite gegangen, von was aber auszugehen war, hätte ich die Karten eben über Ebay vertickt.

Aber du willst genug Geld haben???

So aber wars mir sogar lieber. Was jucken mich ob das für Quam Peanuts waren oder nicht. Für mich warens keine.

Also hast du wirlich nicht so viel Geld. Ist jetzt wohl der nächste Wiederspruch von dir.

Wenn das so locker geht dass man sich von Firmen, die Millionen in den Sand setzen, Geld besorgen kann kann ich Dir nur raten es mir gleichzutun. Du musst halt den Weg kennen wie man Quellen "aufmacht" .. das war auch bei mir das ganze Geheimnis.

Die kenne ich. :-) Nur geht sowas auch ohne andere auszunutzen. Ich bin im Moment auch wieder am umsetzen, bei dem ich im Grunde kein Risiko eingehe, und jede Menge Leute sich wieder freuen werden. :-)

Du siehst - geht ganz leicht mit dem Geldverdienen.

Wem erzählst du das. :-)

Gruß
Michigan
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.4] netmonitor antwortet auf berndtschuster
23.01.2003 07:57
...richtig - wie das Netz, so die Kunden.

Damit hast Du Dir mal richtig ins eigene Knie geschossen *lach*

Denn die Relevanz Deiner Texte ist ja wohl exemplarisch.

Schönen Tach - ich telefoniere jetzt wieder mit meinem "grünen" Handy weiter
Menü
[2.1.1.1.1.3] chb antwortet auf berndtschuster
19.01.2003 14:49
Benutzer berndtschuster schrieb:
Das ist ja wohl Quatsch hoch 10 .. !!
Keiner kann eine allg. Aussage über die schlechte Versorgung von E-Plus treffen ?

Kein Nutzer, nein. Es sei denn, er hat wirklich jeden Quadratmeter in Deutschland schon nachgeprüft. Alles andere sind mehr oder weniger willkürliche Ausschnitte bzw. Stichproben.

D2 ist genauso schlecht in der Netzabdeckung wie E-Plus ?? Schlimmste >Fehleinschätzung die ich je gehört habe.

>Fakt ist dass ich keine einzige Stelle kenne an
der E-Plus Empfang bietet und D1 und D2 nicht. Im Gegenteil ... während E-Plus mit seinen Netzabdeckungskarten im Internet schummelt und Versorgung angiebt wo`s keine gibt kann ich von einem Ort berichten bei dem D2 sogar ein Funkloch angbiet wo sie als einziger Netzbetreiber nämlich keines haben.

Kann ich von E-Plus auch berichten: Grainau bei Garmisch-Partenkirchen gilt als nicht versorgt, trotzdem hatte ich (etwas witterungsabhängig) dort schwachen Empfang. Und was sagt das jetzt aus? Richtig: NICHTS.
Im übrigen habe ich bisher die Erfahrung mit dem Abdeckungskarten gemacht, dass sie recht genau stimmten (ausserdem steht ausdrücklich dabei, dass sie auf Rechenmodellen beruhen und evtl. abweichen können. Wer lesen kann ist meist im Vorteil.)

Ort des Geschehens .. Steinbach bei Aschaffenburg .. liegt in einem Talkessel und D2 hat als einziger eine via Festnetz angebundene Station hingestellt. E-Plus ?? Vergiss es !!!!

Ja, schön, schade für die Bewohner von Steinbach. Müssen sie wohl D2 nehmen - mein Beileid. Und? Weil in Steinbach (wo auch immer das Kuhdorf überhaupt liegt) kein E-Plus zu haben ist ist E-Plus eine "lächerliche Veranstaltung"? ;-)

Du solltest mal Deinen Blutdruck kontrollieren lassen - mir scheint, er ist etwas hoch...

Benni
Menü
[2.1.1.2] hansi antwortet auf merlin
10.12.2002 16:00
Hallo!

Die Netzabdeckung von E-Plus ist manchmal sogar Indoor besser als D1 und D2, mit 1800 MHz ist eben eine Netzabdeckung wie mit 900 MHz mit viel höherem Aufwand (viel mehr Basisstationen) verbunden. Mit sende- und empfangsstarken Handys habe ich mit E-Plus nur wenig Empfangsprobleme. Das NEC 21i hat allerdings einen sehr schwachen Empfang, da wo ich mit anderen Handys (z.B.: Siemens S25, C35, Motorola cd920, cd 930) ohne Störungen telefoniere kann ich mit dem NEC 21i nicht telefonieren (Netzsuche oder Verbindungsabbrüche). Verbindungen zu i-mode und Gespräche sind mit dem NEC 21i nur in Gebieten mit sehr guter Netzabdeckung möglich. Wenn ich das NEC 21i richtig halte kann ich meistens wenigstens E-Mails senden und empfangen, aber bei Gesprächen und i-mode kann ich das Handy nicht so halten. Meiner Meinung nach ist das einzige verfügbare i-mode fähige Handy wegen seines schlechten Empfangs am Mißerfolg von i-mode schuld, die magere Akkuleistung des Handys tut dazu noch den Rest. Habe mich bei E-Plus nach Möglichkeiten zur Verbesserung des Empfangs meines NEC erkundigt, das liegt ihrer Meinung nach am Empfangsteil. Jetzt steckt meine E-Pluskarte oft wieder im C35, da kann ich wenigstens ohne Störungen telefonieren. Wenn ein sende- und empfangsstarkes Handy mit ordentlicher Akkuleistung verfügbar ist wird i-mode wohl doch ein Erfolg!

Gruß Hans!