Thread
Menü

'nen Fünfer'?


06.12.2002 17:53 - Gestartet von muli
Wenn o2 die Loop-Karten verkauft, dann kosten sie 29,95 bei einem Guthaben von 15,-. Wenn AS diese Dinger zum Preis von 19,95 verkauft, dann kosten sie plötzlich 'nen Fünfer' bei gleichem Guthaben. Was für eine Logik! Wenn o2 analog werben würde mit 'Loop-Karten für knapp Fünfzehn', dann garantiere ich, die Abmahnungen der Wettbewerber würden nicht lange auf sich warten lassen. Also liebe teltarif-Redaktion, bitte keine so reisserischen und irreführenden Titel. Danke.

muli
Menü
[1] Sir John antwortet auf muli
06.12.2002 18:27
Benutzer muli schrieb:
Wenn o2 die Loop-Karten verkauft, dann kosten sie 29,95 bei einem Guthaben von 15,-. Wenn AS diese Dinger zum Preis von 19,95 verkauft, dann kosten sie plötzlich 'nen Fünfer' bei gleichem Guthaben. Was für eine Logik! Wenn o2 analog werben würde mit 'Loop-Karten für knapp Fünfzehn', dann garantiere ich, die Abmahnungen der Wettbewerber würden nicht lange auf sich warten lassen. Also liebe teltarif-Redaktion, bitte keine so reisserischen und irreführenden Titel. Danke.

muli

Ergänzung: Ich hatte in über 11 Monaten noch keinen "Fünfer" in der Hand...
Menü
[1.1] jambo antwortet auf Sir John
08.12.2002 23:51
Benutzer Sir John schrieb:

Ergänzung: Ich hatte in über 11 Monaten noch keinen "Fünfer" in der Hand...

?????

Warum hast Du noch keinen fünf-Euro-Schein in der Hand gehabt? Nur die große Kohle oder pleite?

???? jambo
Menü
[1.2] big brother antwortet auf Sir John
10.01.2003 18:28
Hallo Sir John - Hallo Lennep
Hallo muli

Was ist denn an dem Artikel irreführend ? Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers lautet 29,95 Euro. Im letzten Jahr gab es die Loop-Karte auch schon bei AS-Infodienste zum günstigen Preis. Damals kostete sie 19,95 Euro und ab heute kostet sie 15 Euro. Ich verstehe jetzt nur nicht was da irreführend ist ? ? ?

Gruß
Der große Bruder

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer muli schrieb:
Wenn o2 die Loop-Karten verkauft, dann kosten sie 29,95 bei einem Guthaben von 15,-. Wenn AS diese Dinger zum Preis von 19,95 verkauft, dann kosten sie plötzlich 'nen Fünfer' bei gleichem Guthaben. Was für eine Logik! Wenn o2 analog werben würde mit 'Loop-Karten für knapp Fünfzehn', dann garantiere ich, die Abmahnungen der Wettbewerber würden nicht lange auf sich warten lassen. Also liebe teltarif-Redaktion, bitte keine so reisserischen und irreführenden Titel. Danke.

muli

Ergänzung: Ich hatte in über 11 Monaten noch keinen "Fünfer" in
der Hand...
Menü
[1.2.1] bertramz antwortet auf big brother
10.01.2003 20:32
....der titel der meldung "kostenlos", zum beispiel,
warum muß ich erst draufklicken um zu erfahren das die gar nicht kostenlos is ?
Wahrscheinlich sind für teltarif Hayo Lücke
kostenpflichtig und kostenlos ein und dasselbe?? Wer weiß?
Menü
[1.2.1.1] derproblemlöser antwortet auf bertramz
10.01.2003 20:46
Benutzer bertramz schrieb:
....der titel der meldung "kostenlos", zum beispiel, warum muß ich erst draufklicken um zu erfahren das die gar nicht kostenlos is ?
Wahrscheinlich sind für teltarif Hayo Lücke kostenpflichtig und kostenlos ein und dasselbe?? Wer weiß?

Hier muß ich ihm Recht geben. Über Rechtschreibfehler möge man ja großzügig hinwegsehen. Aber Unrichtigkeiten zeugen von einer journalistischen Unprofessionalität. Auch wenn Teltarif für den Leser nichts extra kostet, so muß das Geschriebene schon korrekt sein (inkl. der Überschriften). Und 15 Euro plus 3,99 Euro Versand sind nun einmal alles andere als kostenlos. Kostenneutral vielleicht, nicht aber kostenlos. Eine korrektere Überschrift wäre:
"AS-Infodienste bietet Loop-Karte zum Selbstkostenpreis"
oder richtig korrekt:
"Loop-Karte zum Preis des Startguthabens bei AS-Infodienste".

Zu lang? Na dann nur:
"Aktion: Loop-Karte für 15 Euro"
Menü
[1.2.2] 'kostenlos'?? (war: RE: 'nen Fünfer'?)
muli antwortet auf big brother
10.01.2003 23:22
Benutzer big brother schrieb:
Hallo Sir John - Hallo Lennep Hallo muli

Was ist denn an dem Artikel irreführend ? ...

Hallo Großer Bruder,

mein Beitrag bezog sich auf folgende Meldung: "AS-Infodienste: Loop-Karten für nen Fünfer" (siehe https://www.teltarif.de/arch/2002/kw49/... )

Das Diskussionsforum wurde receycled.

Gelernt hat die teltarif-Redaktion trotzdem nichts, im Gegenteil, der Aufmacher "kostenlos" , auch wenn in Anführungszeichen, ist schlicht und ergreifend falsch. o2 könnte bei einem UVP von 29,95 und einem Startguthaben von 15,- auch nicht damit werben, daß die Karte knapp 15 Euro kosten würde! Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

muli
Menü
[1.2.2.1] g4g antwortet auf muli
11.01.2003 03:05
Hallo !

Wortspiel hin, Wortspiel her,
die Karte ist doch kostenlos (ab Mühlheim zu erhalten). Oder ?
Das Guthaben nicht.
... wie gleichfalls die Gebühren nicht kostenfrei sind.

Kostenlos ist halt relativ !
... und im Zusammenhang mit o2 als weltbewegend zu bezeichnen !

Gruss
g4g