Thread
Menü

Nearby Share und Softwareprobleme


21.12.2023 20:03 - Gestartet von Internetnutzer
einmal geändert am 21.12.2023 20:07
Nearby Share ist nicht neu bei Android 14 bzw. 1 V.
Das ging vorher bei A13 auch und sogar beim 3 Jahre alten Xperia 5 II mit Android 10.

Ich nutze seit ein paar Wochen das 1V und muss ehrlich sagen, dass die Software selbst aber auch einige Apps Probleme machen, die ich vorher beim 5 II nicht hatte.

Hier mal ein Beispiel:
1: Idealo App öffnet sich scheinbar 3 Mal - hab die App natürlich deinstalliert und neu installiert, Fehler aber immernoch da.
2: YouTube App: Wenn man das Mediensteuerelement (also den "Mediaplayer" in der Benachrichtigungsbar) wegwischt und gleichzeitig den Bild-in-Bild Modus verwendet, bleibt das Video stehen aber den Ton geht weiter. App einfach schließen reicht nicht, man muss über den "Taskmanager" auf Beenden erzwingen klicken.
Wecker: Ich habe immer wieder das Problem, dass einige Wecker, die nur vibrieren sollen, nur 2-3 vibrieren und dann aufhören. In den Einstellungen ist aber eingestellt, dass erst nach 5 Minuten stummgeschaltet werden soll.


Und zum letzten Punkt: Ich persönlich finde dass die Benachrichtigungen bei Android 13 und 14 einfach schlecht sind. Quasi fast jede App hat die gleiche Vibration außer WA. Das lässt sich bei Samsung (angeblich) anpassen, wie eine App vibrieren soll.


Genug für heute aufgeregt...