Thread
Menü

Enshitification geht weiter


09.11.2023 07:55 - Gestartet von wwadepohl
Ich fasse es nicht, wie kundenfeindlich der HVV sein kann. Beispiel: Ich bin in der peripherie von hamburg zu Gast und möchte mit dem HVV ins zentrum fahren. An der Bushaltestelle gibt es selbstverständlich keine Möglichkeit diese Prepais Karte zu erhalten, geschweige denn sich das Restguthaben auszahlen zu lassen. Eine verkaufsstelle, die 24/7 geöffnet hat ist auch nicht in Reichweite. Also darf ich in Hamburg den ÖPNV nicht benutzen. bitte HVV dringend in NÖPNV nicht-öffentlicher Personennahverkehr umbennen. Ich werde jedenfalls Hamburg nicht mehr besuchen.
Menü
[1] seismologe antwortet auf wwadepohl
09.11.2023 11:05
Der HVV ist ganz hip und bietet auch den Kauf über eine App an. Auch der DB Navigator kann genutzt werden. Vielleicht ist das ja eine Idee für einen Reisebeginn am Stadtrand.
Benutzer wwadepohl schrieb:
Ich fasse es nicht, wie kundenfeindlich der HVV sein kann. Beispiel: Ich bin in der peripherie von hamburg zu Gast und möchte mit dem HVV ins zentrum fahren. An der Bushaltestelle gibt es selbstverständlich keine Möglichkeit diese Prepais Karte zu erhalten, geschweige denn sich das Restguthaben auszahlen zu lassen. Eine verkaufsstelle, die 24/7 geöffnet hat ist auch nicht in Reichweite. Also darf ich in Hamburg den ÖPNV nicht benutzen. bitte HVV dringend in NÖPNV nicht-öffentlicher Personennahverkehr umbennen. Ich werde jedenfalls Hamburg nicht
mehr besuchen.
Menü
[1.1] wwadepohl antwortet auf seismologe
09.11.2023 13:50
Benutzer seismologe schrieb:
App? Und wie kommt das Bargeld in die App. Es glaubt doch nicht jemand ernsthaft, daß ich eine proprietäre App auf Kreditkarte oder Konto zugreifen lsse. Das ist genau der gleiche crap. Hip sind die vlt. aber kundenfeindlich. Nicht mit mir. Dann fahre ich eben Taxi und sch**ß auf das Klimaproblem.

Der HVV ist ganz hip und bietet auch den Kauf über eine App an. Auch der DB Navigator kann genutzt werden. Vielleicht ist das ja eine Idee für einen Reisebeginn am Stadtrand. Benutzer wwadepohl schrieb:
Ich fasse es nicht, wie kundenfeindlich der HVV sein kann. Beispiel: Ich bin in der peripherie von hamburg zu Gast und möchte mit dem HVV ins zentrum fahren. An der Bushaltestelle gibt es selbstverständlich keine Möglichkeit diese Prepais Karte zu erhalten, geschweige denn sich das Restguthaben auszahlen zu lassen. Eine verkaufsstelle, die 24/7 geöffnet hat ist auch nicht in Reichweite. Also darf ich in Hamburg den ÖPNV nicht benutzen. bitte HVV dringend in NÖPNV nicht-öffentlicher Personennahverkehr umbennen. Ich werde jedenfalls Hamburg nicht
mehr besuchen.
Menü
[2] kem antwortet auf wwadepohl
09.11.2023 17:39
Doch, das darfst du. In der Peripherie von Hamburg befindest du dich in einem der Tarifringe C, D, E, F, G oder H, dort wird keine Prepaidkarte benötigt.
Benutzer wwadepohl schrieb:
Ich fasse es nicht, wie kundenfeindlich der HVV sein kann. Beispiel: Ich bin in der peripherie von hamburg zu Gast und möchte mit dem HVV ins zentrum fahren. An der Bushaltestelle gibt es selbstverständlich keine Möglichkeit diese Prepaid Karte zu erhalten, geschweige denn sich das Restguthaben auszahlen zu lassen. Eine verkaufsstelle, die 24/7 geöffnet hat ist auch nicht in Reichweite. Also darf ich in Hamburg den ÖPNV
nicht benutzen.