Benutzer Muraun schrieb:
Vielleicht sitzt das Problem vor der Tastatur?
Mach es doch online, sind vielleicht 5 Klicks im Kundencenter: Telekom > Kundencenter > Rechnung & Zahlung > Meine persönlichen Daten
Damit bestätigst du ja aber durch die Blume, dass der Telekomkundenservice eine Katastrophe ist... "Wenn man möchte das es richtig läuft, macht man es am besten selbst" - ja nicht sinn der Sache und kann der Telekom ja nicht positiv ausgelegt werden, dass man sich ja genausogut selbst durchklicken kann...
Die Quintessenz ist also "Der Telekomkundenservice ist überragend, sofern man nie wirklich in Kontakt mit denen tritt und sich sein Urteil über bunte alles super toll feelgood Werbespots der Telekom einholt"... Was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt, Leute die wirklich abseits des gewöhnlich Kunden-Rückgewinnen und verhätschelnden Verkaufsgesprächen am Telefon sich mit einem Problem bei der Telekom meldet, ist da oft komplett aufgeschmissen, sowohl ist da fachlich zu wenig auf der anderen Seite, wie auch sprachlich - kann eigentlich nur noch von Vodafone getoppt werden... Ich hab vor einem Jahr bei einem älteren Bekannten den Telefonanschluss wieder richten wollen - das war ein Drama... Hab ich durchgemssen und auf der Leitung war keinerlei Signal (was die Fritzbox auch als "Bitte DSL-Kabel anschließen" bemängelte... Bis man da wem verklickern könnte, dass da kein Signal ist (und die meinten der Router sei aber am Netz und ich meinte, dann ist wohl wer anders am Netz, die Router richten sich ja heute von alleine ein - und man meinte das kann nicht sein - meinte wird wohl so sein) und dann wirklich mal nach fast zwei Wochen wer kam und faststellte das die Leitung tot ist und dann am Kasten feststellte das wer anders auf den Port gesetzt wurde - das wurde dann behoben... Ein paar Tage später höre ich dann von meinem Bekannten, das einer in der Straße seit Tag x kein Internet mehr hat... Nunja...
Also zu Topnoten bei der Telekom reicht es nun wahrlich nicht - war da nicht auch vor ein paar Jahren irgendwo ein Bericht, dass intern im großen Stil Mitarbeit von der Telekom angehalten wurden bei solchen Test großzügig abzustimmen...