Thread
Menü

welcher Vorteil ergibt sich dadurch für die Kunden?


08.08.2023 13:11 - Gestartet von lucky2029
Digitale Währungen sind spannend und bisher hauptsächlich im Bereich der Spekulation bekannt. Als reguläres Zahlungsmittel dann doch eher selten zu sehen. Welchen Vorteil als Kunden habe ich nun, eine digitale PayPal Währung zu nutzen die 1:1 mit dem USD verbunden ist? Dann kann ich auch direkt in USD oder Euro den Betrag begleichen. Hat hierzu jemand eine Idee?
Menü
[1] w64h885 antwortet auf lucky2029
08.08.2023 17:57
Benutzer lucky2029 schrieb:
Digitale Währungen sind spannend und bisher hauptsächlich im Bereich der Spekulation bekannt. Als reguläres Zahlungsmittel dann doch eher selten zu sehen. Welchen Vorteil als Kunden habe ich nun, eine digitale PayPal Währung zu nutzen die 1:1 mit dem USD verbunden ist? Dann kann ich auch direkt in USD oder Euro den Betrag begleichen. Hat hierzu jemand eine Idee?

Exakt dieselbe Frage habe ich auch. Hier bindet Paypal seine Kryptowährung an den Dollar. Damit das auch funktioniert kauft PayPal Staatsanleihen. Wahrscheinlich ja amerikanische Staatsanleihen. Das freut natürlich die Regierung in den USA. Wie auch die deutsche und jeder andere Regierung, von wenigen Ausnahmen abgesehen, muss sie ja ständig neue Kredite aufzunehmen, um nicht zahlungsunfähig zu werden.

Das ist dann aber auch schon der einzige Nutzen, den ich erkennen kann. Das ist kein Nutzen für den Kunden.