Thread
Menü

Amazon macht die US-Mobile Feuer unterm Gesäß


07.08.2023 08:18 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
Schön zu erkennen, was wirklichen Wettbewerb ausmacht.
Kaum hat Amazon in den USA sein wirklich interessantes Mpbilfunkangebot gelauncht, schon erwacht die Telekom aus ihrem Dornröschenschlaf und versucht verzweifelt, Kundenabwanderungen zu stoppen.
Wird Zeit, das Amazon ebenso in Deutschland mobilfunktechnisch mit einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt kommt und den s.g. Etablierten mal zeigt, wie es geht.
Nach dem Kreditkartendeasaster können sie so wieder richtig Prime-Neukunden generieren und O2, Telekom sowie Vodafone aus der Komfortzone holen.
Menü
[1] Blue_Fire antwortet auf AufDenPunktGebracht
07.08.2023 13:15

einmal geändert am 07.08.2023 13:17
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Schön zu erkennen, was wirklichen Wettbewerb ausmacht. Kaum hat Amazon in den USA sein wirklich interessantes Mpbilfunkangebot gelauncht, schon erwacht die Telekom aus ihrem Dornröschenschlaf und versucht verzweifelt, Kundenabwanderungen zu stoppen.
Wird Zeit, das Amazon ebenso in Deutschland mobilfunktechnisch mit einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt kommt und den s.g. Etablierten mal zeigt, wie es geht. Nach dem Kreditkartendeasaster können sie so wieder richtig Prime-Neukunden generieren und O2, Telekom sowie Vodafone aus der Komfortzone holen.

Jetzt wird der Fisch ausgenommen. Der Dicke fette. Erst ne 5G Diensteanbieterverpflichtung und im Gegenzug dann massive Harte Open Acces Brechstange als Gegenstück für Glasfasernetze in Deutschland.

So dass die Lobbies und ihre Mitglieder mal auf trab kommen. Die Regionalmonopole (10 Jahre kein Open Acces usw.) werden jetzt aufgestemmt. So wie bei der Feuerwehr, wenn die Metallschere zum Einsatz kommt.

Das nervt nämlich genauso. Dann ist Doppelausbau Geschichte aber es werden aus >300 Anbietern halt nur noch 50-100. WHÄGGEDIWHÄG.