Thread
Menü

So ist halt der Wettbewerb!


13.11.2002 20:58 - Gestartet von fonfux
Kein Beitrag
Menü
[1] Superkolbi antwortet auf fonfux
14.11.2002 07:46
So ist halt ein Monopol!
Menü
[1.1] bartd antwortet auf Superkolbi
14.11.2002 09:06
Benutzer Superkolbi schrieb:
So ist halt ein Monopol!

richtig!

DB stellt ja auch die fahrpläne ihrer konkurrenz (z.b. connex) bereit und verkauft entsprechende fahrkarten ...

gleiches gilt für die stromversorger, die die abrechnung auch für die kunden übernehmen, welche den anbieter gewechselt haben ...

bye bart
Menü
[1.1.1] ippel antwortet auf bartd
14.11.2002 09:18
Bei der Stromversorgung gibt es kein Monopol. Jeder kann den Stromanbieter frei wählen - und zwar fast jeden an fast jeden Ort. Bei der DB gibt es durchaus Überlegungen im Einzugsbereich von Connex auch für dieses Unternehmen Fahrkarten zu verkaufen.

Ippel
Menü
[2] wupps antwortet auf fonfux
14.11.2002 09:37
Eben, und da die DTAG sowieso schon tiefrote Zahlen schreibt,
heißt es in Zukunft noch verstärkter:
man(n)nutzte noch verstärkter die "besseren" Mitwettbewerber...
durch O2 Genion, Call-by-Call (auch bei Ortsgesprächen) etc.

In diesem Sinn, auf den Wettbewerb!
Menü
[2.1] superhase antwortet auf wupps
15.11.2002 19:47
Benutzer wupps schrieb:
Eben, und da die DTAG sowieso schon tiefrote Zahlen schreibt, heißt es in Zukunft noch verstärkter:
man(n)nutzte noch verstärkter die "besseren" Mitwettbewerber...
durch O2 Genion, Call-by-Call (auch bei Ortsgesprächen) etc.

In diesem Sinn, auf den Wettbewerb!

Echt Klasse Beitrag, wupps!
O2 Genion ist doch ein Dreck (ich sag nur: Funklöcher so groß wie der Bodensee, wo du dann wieder auf die Telekom-Tochter zurückgreifen musst).
Und Call-by-Call ist doch mehr oder weniger was für die unteren Tausend in unserer Gesellschaft.
Ich meine: wer kommt von einem anstrengenden Arbeitstag Heim, will telefonieren und sucht sich davor noch ewig die günstigsten Anbieter raus?? Nur das ich ein paar Cent pro Minute sparen kann???
Also jeder, der sich Tariftabellen etc. zusammenstellt zu dem muss man doch sagen, das er sich einen vernünftigen Beruf besorgen soll!! Dann kommts auf die paar Euro im Monat bestimmt nicht an!!

Aber dir auf jedenfall noch viel spaß mit dem offenen Call by Call, auf das du irgendwann von dem geparten reich wirst (glaub ich zwar nicht, wünsche es dir aber!)!!
Menü
[2.1.1] Wire-Geier antwortet auf superhase
15.11.2002 22:07
Benutzer superhase schrieb:
Benutzer wupps schrieb:
Eben, und da die DTAG sowieso schon tiefrote Zahlen schreibt, heißt es in Zukunft noch verstärkter:
man(n)nutzte noch verstärkter die 'besseren' Mitwettbewerber...
durch O2 Genion, Call-by-Call (auch bei Ortsgesprächen) etc.

In diesem Sinn, auf den Wettbewerb!

Echt Klasse Beitrag, wupps!
O2 Genion ist doch ein Dreck (ich sag nur: Funklöcher so groß wie der Bodensee, wo du dann wieder auf die Telekom-Tochter zurückgreifen musst).
Und Call-by-Call ist doch mehr oder weniger was für die unteren Tausend in unserer Gesellschaft. Ich meine: wer kommt von einem anstrengenden Arbeitstag Heim, will telefonieren und sucht sich davor noch ewig die günstigsten Anbieter raus?? Nur das ich ein paar Cent pro Minute sparen kann???
Also jeder, der sich Tariftabellen etc. zusammenstellt zu dem muss man doch sagen, das er sich einen vernünftigen Beruf besorgen soll!! Dann kommts auf die paar Euro im Monat bestimmt nicht an!!

Aber dir auf jedenfall noch viel spaß mit dem offenen Call by Call, auf das du irgendwann von dem geparten reich wirst (glaub ich zwar nicht, wünsche es dir aber!)!

So ein Schwachsinn! Wer oft ins Ausland telefoniert oder in die Handynetze anruft kann im Monat schon mal so um die 20 bis 30 Euro mit Call-by-Call sparen! Ich frage mich nur, was Leute wie Du, die ja offensichtlich Kohle ohne Ende haben, auf einer Telefontarifseite wie dieser suchen???

Grüsse!
Wire-Geier
Menü
[2.1.2] edi42899 antwortet auf superhase
16.11.2002 03:21
Benutzer superhase schrieb:
Benutzer wupps schrieb:
Eben, und da die DTAG sowieso schon tiefrote Zahlen schreibt, heißt es in Zukunft noch verstärkter:
man(n)nutzte noch verstärkter die 'besseren' Mitwettbewerber...
durch O2 Genion, Call-by-Call (auch bei Ortsgesprächen) etc.

In diesem Sinn, auf den Wettbewerb!

Echt Klasse Beitrag, wupps!
O2 Genion ist doch ein Dreck (ich sag nur: Funklöcher so groß wie der Bodensee, wo du dann wieder auf die Telekom-Tochter zurückgreifen musst).
Und Call-by-Call ist doch mehr oder weniger was für die unteren Tausend in unserer Gesellschaft. Ich meine: wer kommt von einem anstrengenden Arbeitstag Heim, will telefonieren und sucht sich davor noch ewig die günstigsten Anbieter raus?? Nur das ich ein paar Cent pro Minute sparen kann???
Also jeder, der sich Tariftabellen etc. zusammenstellt zu dem muss man doch sagen, das er sich einen vernünftigen Beruf besorgen soll!! Dann kommts auf die paar Euro im Monat bestimmt nicht an!!

Aber dir auf jedenfall noch viel spaß mit dem offenen Call by Call, auf das du irgendwann von dem geparten reich wirst (glaub ich zwar nicht, wünsche es dir aber!)!!

superhase(nomen est omen!!......)
Das EINZIGE,was an DEINEM Beitrag 'lesenswert' ist,ist die
Beurteilung zu O2 Genion.Der 'Rest' ist sowas von daneben,wie
ICH es SELTEN gelesen habe!!LEIDER darf ich HIER N I C H T
schreiben,WIE ich Deinen 'Beitrag'(schon dieser Ausdruck ist
zu hoch gegriffen!) normalerweise bezeichnen würde!!Jedenfalls
ALLERUNTERSTE Schublade und er läßt WIRKLICH V I E L Spielraum ,sich Gedanken über Deinen Charakter und Deine Einstellung zu deinen Mitmenschen zu machen!
Ich hoffe,es bleibt mir und allen anderen ERSPART,weitere Ergüsse dieser art von Dir hier oder wo auch immer lesen zu
müssen!
edi

p.s.:Telekommitar­beiter,superhase?
Menü
[2.1.2.1] superhase antwortet auf edi42899
16.11.2002 11:13
p.s.:Telekommitar­beiter,superhase?

nee, bestimmt nicht (arbeite bei der halben Konkurrenz)!
weiß auch gar nicht, was es da groß an meiner Meinung auszusetzen gibt. Du kannst auf jedenfall nicht bestreiten, das du durch das Vergleichen von Tariftabellen etc. einen großen Finanziellen Vorteil hast (das war einmal)!
Menü
[2.1.2.1.1] vickycolle antwortet auf superhase
16.11.2002 11:34
hallo hässschen :-)

zu deiner gesellschaftspolitischen einstellung will ich mich nicht weiter äußern - jedem die seine :-),
nur eine kurze erklärung meinerseits warum ich bis vor kurzem cbc bzw 3u-pre wählte:
es geht ums prinzip dabei.
kein mensch wird reicher durch die 5 euro die er im monat sparen kann, jedoch hält es die tk-preise im vertretbaren rahmen.
nur durch dieses cbc zahlen wir alle heute nicht mehr 60 pf/fern und 96 Pf/eu-ausland pro min.

das anpassen der der tk-kosten an die realität ist durch den wettbewerb ermöglicht worden.
ohne diesen wettbewerb hätte die DP heute wahrscheinlich auch hochgeschwindigk­eitsfernstrecken die einen bruchteil der kosten für übertragungen bedeuten - nur der kunde würde immer noch 60/min zahlen.

im belde sind die verbindungskosten immer noch zu hoch, jedoch die grundgebühren eigentlich noch zu niedrig.

gruss
vicky


Benutzer superhase schrieb:


nee, bestimmt nicht (arbeite bei der halben Konkurrenz)! weiß auch gar nicht, was es da groß an meiner Meinung auszusetzen gibt. Du kannst auf jedenfall nicht bestreiten, das du durch das Vergleichen von Tariftabellen etc. einen großen Finanziellen Vorteil hast (das war einmal)!
Menü
[2.1.2.1.2] koelli antwortet auf superhase
16.11.2002 17:38
Benutzer superhase schrieb:
weiß auch gar nicht, was es da groß an meiner Meinung auszusetzen gibt. Du kannst auf jedenfall nicht bestreiten, das du durch das Vergleichen von Tariftabellen etc. einen großen Finanziellen Vorteil hast (das war einmal)!

Ha, da hast du dir ja selbst ein Bein gestellt! Wenn man nämlich "nicht bestreiten kann, dass man durch das Vergleichen von Tariftabellen einen großen Vorteil hat", dann heisst das auf gut deutsch, DASS MAN EINEM VORTEIL HAT.

PS: Ja ich gebe es zu. Neben der "Arbeit", die ich mir durch das Vergleichen der Tarife mache, habe ich mir auch die "Mühe" gemacht, die Unlogik in deinem Argument zu widerlegen.
Menü
[3] guts antwortet auf fonfux
15.11.2002 11:31
Also mit Wettbewerb hat das nur recht wenig zu tun.

Ein wettbewerbsorientiertes Unternehmen würde sich überlegen, welche Produkte und Leistungen es zu welchem Preis anbieten könnte, um mehr Kunden zu gewinnen, die dem Unternehmen dann ein gutes wirtschaftliches Ergebnis bescheren.

Die DTAG nutzt hier aber schamlos eine Monopolstellung aus (wie auch bei der Erhöhung der Grundgebühren), und kreiert künstliche Hemnisse, damit nicht noch mehr Kunden ob des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses abwandern.

Da aber die deutsche Politik und der Rosa Riese gemeinsame Interessen haben, ist nicht davon auszugehen, daß wirksame Regelungen gefunden werden, die der DTAG endlich mal verbieten, den Telekommunikationsmarkt als Selbstbedienungsladen anzusehen. Das ist ja nur allzu politisch...