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100 Euro - netto


04.01.2003 10:22 - Gestartet von Lindi
Auch ich habe die Erfahrung mit der Wechselgebühr gemacht. Zuvor hört man ja nur von den Gebühren, die man beim neuen Provider zahlen muss, die Formalitäten sollen ja zwischen altem und neuem Provider ausgehandelt werden. Dann aber die nette Mitteilung von Drillisch/Alphatel - zusätzlich mit dem dort üblichen Trick: Alle Preise werden erst mal netto abgegeben. So übrigens auch bei einer Preisliste für Handies, die es bei Vertragsverlängerung geben sollte. Als normaler Endkunde erwartet man ja Bruttopreise. Von Kundenfreundlichkeit und Service hat man bei dieser Firma wohl noch nie etwas gehört.
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[1] boesi antwortet auf Lindi
07.01.2003 16:17
Benutzer Lindi schrieb:
Auch ich habe die Erfahrung mit der Wechselgebühr gemacht. Zuvor hört man ja nur von den Gebühren, die man beim neuen Provider zahlen muss, die Formalitäten sollen ja zwischen altem und neuem Provider ausgehandelt werden. Dann aber die nette Mitteilung von Drillisch/Alphatel - zusätzlich mit dem dort üblichen Trick: Alle Preise werden erst mal netto abgegeben. So übrigens auch bei einer Preisliste für Handies, die es bei Vertragsverlängerung geben sollte. Als normaler Endkunde erwartet man ja Bruttopreise. Von Kundenfreundlichkeit und Service hat man bei dieser Firma wohl noch nie etwas gehört.


Eine Angabe von Nettopreisen ist nur zulässig, wenn es sich bei dem Kunden um ein Unternehmen handelt oder ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Betrag die Mehrwertsteuer nicht beinhaltet.