Thread
Menü

Geschwindigkeit nicht 5G Tarife


19.07.2023 16:02 - Gestartet von unixasket
einmal geändert am 19.07.2023 16:06
Die Geschwindigkeit in den nicht 5G Tarifen ist weiterhin 25 Mbit/s. Steht z. B. bei bei den Angaben zum Data L dabei. Wie kommt ihr also darauf das diese jetzt auch bei 50 Mbit/s ist? Die 50 Mbit/s gelten nur für die neuen 5G Tarife. Im übrigen sollte AldiTalk aber auch die Musikpakete und die beiden größeren Datenpakete anpassen, da diese jetzt im Vergleich zu den Kombi-Tarifen ein schlechteres Preis-Leitungsverhältnis haben. Unter Umständen geht man jetzt besser in einen Kombi-Tarif, auch wenn man nur einen Datentarif will.

Im übrigen gibt es die Aktion, das man mit dem Startguthaben jeden Tarif wählen kann, auch wenn dieser mehr als 10 Euro kostet und dies dann in den ersten 4 Wochen einfach verbilligt ist, schon ewig. Habe auch mal in den ersten 4 Wochen einen viel teureren Tarif genommen, als ich eigentlich wollte, weil dies keinen Unterschied gemacht hat. Soweit ich mich erinnere, ist dies bei Lidl Connect genauso.

Edit: Weiterer Fehler im Artikel: Der Grundgebührfreie Basistarif bei AldiTalk ist speziell bei AldiTalk *kein* 9 Cent Tarif, sondern 11 Cent/min/SMS oder 3 Cent min/SMS zu anderen AldiTalk Anschlüßen.