Thread
Menü

OTwo, sehr gut , sehr souverän !


10.07.2023 18:47 - Gestartet von somkiat
Juser , OTwo macht endlich mal was , reagiert , setzt interessante Preise und schon kriechen die Erbsenzähler aus ihren Kellern und suchen das Haar im Süppchen .
Nur , finden werden sie keins .
OTwo ist sowieso besser als dies Vodafone und die Telekom spürt den OTwo - Atem im Nacken .
Natürlich hat die Magenta - Bude die Eidgenossen beinhaltet , aber zu welch exorbitant teueren Mobilfunkangeboten ? Das Magenta - Netz ist auch nicht besser und wo sie noch leicht die Nase vorn haben , ist höchstens der Service . Aber auch da ist OTwo dran und das alles zu weitaus interessanteren Oiros .
Menü
[1] Mister79 antwortet auf somkiat
10.07.2023 21:01
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , OTwo macht endlich mal was , reagiert , setzt

Ironie oder Brille auf?

Besonders bei großen Menschenmengen o2 die Rücklichter der Telekom sieht
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf Mister79
11.07.2023 08:13
Benutzer Mister79 schrieb:
Ironie oder Brille auf?
Wenn dem User somkiat o2 gefällt ist doch alles bestens.
Menü
[1.2] somkiat antwortet auf Mister79
11.07.2023 12:00
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , OTwo macht endlich mal was , reagiert , setzt>
Ironie oder Brille auf?> Besonders bei großen Menschenmengen o2 die Rücklichter der Telekom sieht

Juser , wer - noch .
Nur weil die Magenta Fan Boys u . Girls auf die blumigen , bunten Marketing Versprechen hüpfen , muss das Netz noch langer nicht besser sein , ist es auch
nicht , dafür aber die Gebühren um ein Vielfaches zu hoch . Mondpreise , durch
nichts zu rechtfertigen und auf Demos gehe ich nicht , Festivals dto .
Menü
[2] RheinLoki antwortet auf somkiat
10.07.2023 22:54
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , OTwo macht endlich mal was , reagiert , setzt interessante Preise und schon kriechen die Erbsenzähler aus ihren Kellern und suchen das Haar im Süppchen .
Nur , finden werden sie keins .
OTwo ist sowieso besser als dies Vodafone und die Telekom spürt den OTwo - Atem im Nacken .

Fraenk 10 Euro 10GB. Finde ich jetzt nicht teuer sondern günstig. Dazu kommt in mehrfacheb Test ist das Telekom Netz immer und immer wieder Nummer 1. O2 hast zwar Empfang aber Daten mit 5 Mbit bei der Telekom immer mindestens um die 100Mbit.
Menü
[2.1] Bastinator antwortet auf RheinLoki
11.07.2023 09:45
Benutzer RheinLoki schrieb:

O2 hast zwar Empfang aber Daten mit 5 Mbit bei der Telekom immer mindestens um die 100Mbit.

5 MBit/s wären an manchen Orten super. Reicht um das Netz zu nutzen. In manchen Ballungszentren liegt der Download unter 1 MBit/s und der Upload ist nicht mehr messbar. Mit der App "Breitbandmessung" von der Bundesnetzagentur bestätigt. Ohne Upload auch kein Download, weil jede Website per Upload angefordert werden muss.

Wo weniger los ist oder wo besser ausgebaut ist, bin ich absolut zufrieden mit dem o2 Netz.
Menü
[2.2] twonline antwortet auf RheinLoki
11.07.2023 11:15
Benutzer RheinLoki schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , OTwo macht endlich mal was , reagiert , setzt interessante Preise und schon kriechen die Erbsenzähler aus ihren Kellern und suchen das Haar im Süppchen .
Nur , finden werden sie keins .
OTwo ist sowieso besser als dies Vodafone und die Telekom spürt den OTwo - Atem im Nacken .

Fraenk 10 Euro 10GB. Finde ich jetzt nicht teuer sondern günstig. Dazu kommt in mehrfacheb Test ist das Telekom Netz immer und immer wieder Nummer 1. O2 hast zwar Empfang aber Daten mit 5 Mbit bei der Telekom immer mindestens um die 100Mbit.

Blödsinn, das kann man nicht so verallgemeinern. In meiner Region schenkt sich O2 mit dem Telekom Netz nichts. Generell habe ich keine Empfangsprobleme mit O2. Erst Gestern wieder mit 5G und anständigem Speed unterwegs gewesen im O2 Netz, Telekom null Empfang. Die Netze haben alle ihre Stärken und Schwächen und schenken sich aus meiner persönlichen Erfahrung raus unterm Strich nix. Und ob ich nun mit 50 oder 100 Mbit unterwegs bin, merkst Du weder beim streamen, mailen, surfen. Wer aber bereit ist das drei bis vierfache bei der Telekom zu bezahlen, darf das gerne tun. Schlussendlich muss man in seiner Regiin wo man sich üblicherweise aufhält, schauen was am Besten geht. Die Telekom als Eierlegende Wollmilchsau anzupreisen ist aber daneben, was in Region x läuft kann mit dem anderen Netz eine Katastrophe sein und das kann einem auch mit der Telekom passieren. Vorhin wieder spontanen Speedtest gemacht Telekom 4,03 down 2,68 upload, O2 115,56 down 7,81 upload. Nur mal als Beispiel.
Menü
[2.2.1] RE: OTwo, sehr gut , sehr souverän ! Standort Sendemast
squalofisch antwortet auf twonline
12.07.2023 12:13
Benutzer twonline schrieb:
... Und ob ich nun mit 50 oder 100 Mbit unterwegs bin,
merkst Du weder beim streamen, mailen, surfen. Wer aber bereit ist das drei bis vierfache bei der Telekom zu bezahlen, darf das gerne tun. Schlussendlich muss man in seiner Regiin wo man sich üblicherweise aufhält, schauen was am Besten geht. Die Telekom als Eierlegende Wollmilchsau anzupreisen ist aber daneben, was in Region x läuft kann mit dem anderen Netz eine Katastrophe sein und das kann einem auch mit der Telekom passieren. Vorhin wieder spontanen Speedtest gemacht Telekom 4,03 down 2,68 upload, O2 115,56 down 7,81 upload. Nur mal als Beispiel.

Du hast ja recht, aber:

- wir überschätzen die Möglichkeiten der Verbreitung von Funkwellen
Beispiel: Sendemast 500 m Luftlinie weg, direkte Sicht 40 Mbit Upload, drei Mauern dazwischen 5 mbit oder weniger

Länge der Funkstrecke = Erhöhung der Dämpfung
Praxis Großstadt: O2 Mast auf 800 Mhz 200 m weg - sauschnell
t-mobile Mast 500 m wech, dann noch auf 3600 Ergebnis schlecht, selbst bei 800 weniger 700 MHz auf Smartphone ggf. nicht verfügbar