Und woher glaubst du, weiß dass der Agent an der Hotline?
Bei x Tarifvarianten, die es seit Jahren gibt hilft dem Agent auch nur ein Tool wo er solche Daten ausließt.
Zudem muss es ein Billing System geben, dass dem Kunden in Rechnung stellt, was er für eine Verbindung nach Takka-Tukka-Land mit seinem Vertrag aus dem letzten Jahrtausend zu bezahlen hat.
Diese Verknüpfung muss also bei Vodafone bereits existieren!
Jetzt ginge es darum den Bot damit zu Füttern, damit er das beantworten kann.
Ich gehe davon aus, dass Vodafone mehrere Hundert Anfragen pro Tag in diesem Kontext bekommt. Das würde sich meines Erachtens absolut für sie lohnen, bzw. muss im Zuge der Digitalen Transformation auch umgesetzt werden.
Denn es gibt auch Kunden, die wollen sowas via selfservice gelöst bekommen - und die werden mehr!
Leider, was man so hört, Vodafone hat so eine riesige und alte Systemwelt am laufen, dass sie echte Schwierigkeiten haben solche Projekte umzusetzen. Hinzukommen viele andere Probleme
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Ich habe zum Beispiel mal nach einem bestimmten Tarif (für Auslandstelefonie) gefragt. Ich habe TOBi erklärt in welchem Tarif ich bin und wollte wissen was ein Telefonat nach ... kostet.
Na ja, das muss man differenzierter sehen. TOBi ist eine selbstlernende KI. Der weiß nur das was man ihm füttert. Wie oft kommt es vor Ich heiße XY habe Vertrag ABC und will jetzt wissen, was kostet für mich ein Anruf nach Takka-Tukka-Land. Dazu müsste Vodafone erst einmal alle Verträge hinterlegen, und eine Preisliste, was der Anruf in das entsprechende Land kostet. Nun muss das alles noch miteinander verknüpft werden. Da stellt sich die Frage, wie oft kommt bei Vodafone solch eine
Anfrage herein, lohnt sich der Aufwand?