Thread
Menü

Wie richtig vorgehen bei DSL-Wechsel und Sonderkündigungsrecht?


30.06.2023 07:30 - Gestartet von say-hello-to
Ich habe auch eine Preiserhöhung innerhalb der MVLZ von Vodafone bekommen. Nun möchte ich wechseln. Wie teilt man dem neuen Anbieter mit, dass er außerordentlich kündigen soll? Oder muss man in dem Fall selbst kündigen?
Menü
[1] Stephan-HH antwortet auf say-hello-to
30.06.2023 08:39
Benutzer say-hello-to schrieb:
Ich habe auch eine Preiserhöhung innerhalb der MVLZ von Vodafone bekommen. Nun möchte ich wechseln. Wie teilt man dem neuen Anbieter mit, dass er außerordentlich kündigen soll? Oder muss man in dem Fall selbst kündigen?

In diesem Fall selbst kündigen und auf ein Angebot von Vodafone warten.
Menü
[1.1] yes_mc antwortet auf Stephan-HH
30.06.2023 11:30
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Benutzer say-hello-to schrieb:
Ich habe auch eine Preiserhöhung innerhalb der MVLZ von Vodafone bekommen. Nun möchte ich wechseln. Wie teilt man dem neuen Anbieter mit, dass er außerordentlich kündigen soll? Oder muss man in dem Fall selbst kündigen?

In diesem Fall selbst kündigen und auf ein Angebot von Vodafone warten.
Nein, nicht selbst kündigen. Der Erhöhung widersprechen und die Vertragsfortsetzung zu bisherigen Konditionen verlangen.
Abwarten was passiert ...(ev. erst mal gar nichts, wahrscheinlich wird der Anbieter dann von sich kündigen; danach kann man weitersehen, welche weiteren Reaktionen man unternimmt).
PS: es gibt immer noch viele Leute, die nicht kapiert haben, das es "SONDERkündigungen" nicht gibt!!
Menü
[1.1.1] Stephan-HH antwortet auf yes_mc
30.06.2023 13:11

einmal geändert am 30.06.2023 13:12
Klugscheißerei bringt nichts, und wenn sie zum Lebensinhalt wird , macht sie einsam. Kommt allenfalls für Hartzer, Frührentner und sonstige Zeitgenossen mit zu viel Zeit in Frage.
Außerordentlich kündigen, der Anbieter wird anrufen und einen Wechsel in ähnlichen Tarif mit mehr Leistung zum alten Preis anbieten.
Menü
[2] Kabel Digifreak antwortet auf say-hello-to
30.06.2023 11:03

einmal geändert am 30.06.2023 11:05
Benutzer say-hello-to schrieb:
Ich habe auch eine Preiserhöhung innerhalb der MVLZ von Vodafone bekommen. Nun möchte ich wechseln. Wie teilt man dem neuen Anbieter mit, dass er außerordentlich kündigen soll? Oder muss man in dem Fall selbst kündigen?

Du leitest einen Anbieterwechsel beim neuen Anbieter ein.
Hast du auch Kabelfernsehn von Vodafone, dass muss man selbst kündigen.

Als Beispiel: https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?ActiveTabID=wechsler-rta&samChecked=true