Thread
Menü

Deutscher gehts nimmer


20.06.2023 00:40 - Gestartet von Toria
einmal geändert am 20.06.2023 00:41
"Die Homespot-Tarife können nur an einem festen Ort genutzt werden."

Ich nutze zwar aktuell einen solchen Tarif, aber dass ein kabelloser - und somit eigentlich ortsunabhängiger - Router einen festen Standort haben soll, ist wieder so typisch deutsch....

Bin mal gespannt, ob auch Kunden, die gerade erst den Vertrag abgeschlossen haben, auch von den 250 GB profitieren.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Toria
20.06.2023 12:39
Benutzer Toria schrieb:

Ich nutze zwar aktuell einen solchen Tarif, aber dass ein kabelloser - und somit eigentlich ortsunabhängiger - Router einen festen Standort haben soll, ist wieder so typisch deutsch....

Neuland. ;-)
Nein, das hast du falsch verstanden.
Nicht der Router ist an einen Ort gebunden. Den kannst du natürlich betreiben wo immer du willst.

Aber der Tarif ist so konstruiert, dass er nur an einem festgelegten Ort (Ortsbereich) nutzbar ist. Das ist die Tarifkonstruktion. Homespot - Der Name ist Programm. ;-)

Du kannst mehr haben, musst dann aber auch mehr bezahlen. (Für gleiches Volumen/Geschwindigkeit)
Ich habe zu meinem Mobilrouter einen anderen Tarif und nutze diesen während des Sommerhalbjahres EU-weit völlig problemlos ohne festen Standort.
Wechsele einfach den Tarif, dann bist du mobil!
Menü
[1.1] Toria antwortet auf machtdochnichts
25.06.2023 12:52

einmal geändert am 25.06.2023 12:53
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Toria schrieb:
Nein, das hast du falsch verstanden.
Nicht der Router ist an einen Ort gebunden. Den kannst du natürlich betreiben wo immer du willst.

Ich bitte um Entschuldigung für die Ungenauigkeit meines Satzes, natürlich ist der Tarif gemeint :-)
Ändert aber nichts daran, dass solche Tarif einfach typisch deutsch sind, also mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Bedingungen. Erinnert mich an O2 Homezone, wo man am Handy ortsgebunden (!) als Festnetz erreichbar war. Da kann man ja auch direkt ein schnurloses Telefon anstöpseln. Mittlerweile nutzen zahlreiche Haushalte nicht mal mehr Festnetz, aber Anrufe aus dem Festnetz zu Mobilfunk werden nach wie vor zu horrenden Preisen (9 Ct/min?) berechnet. Der Congstartarif enthält ja nicht mal Telefonie.