Thread
Menü

Reaktion der anderen


06.06.2023 16:13 - Gestartet von unixasket
Zunächst mal: Ich finde es gut, dass Aldi nicht bei "mehr für mehr" von O2 mitzieht, sondern im Preis gleich bleibt.

Interessant wird jetzt noch wie die anderen Supermarkt Discounter reagieren. Diese haben dann oft in der Vergangenheit etwas später in irgend einer Form nachgezogen (insbesondere Lidl connect, aber auch Penny mobil/ja!mobil).

Außerdem zu AldiTalk: Der Tarif AldiTalk mini bot bislang, aber befristet bis 30.6. zusätzlich zur Telefonie ein 500 MB Datenpaket an (mit niedrigerer Geschwindigkeit als die anderen Tarife). Ich fand den Tarif insbesondere wegen des Datenpaketes interessant (500 MB auch mit geringerer Geschwindigkeit sind für Messaging völlig ausreichend), aber wenn das wegfällt empfände ich den Tarif als nutzlos. Ob es dazu noch einen Nachfolger geben wird, ist also auch spannend. Ich habe bei diesem Tarif bislang nur die Daten (in einem Dritthandy) genutzt und die eigentliche Intention des Tarifs (Community Flatrate) gar nicht. Wenn es zukünftig bei AldiTalk keinen Mini-Datentarif für deutlich weniger Geld als den Data S gibt, wird die Karte gekündigt.
Menü
[1] RollinCHK antwortet auf unixasket
06.06.2023 21:12
Wenn man nur n kleines Datenpaket für Messaging braucht und mit dem o2 Netz zufrieden ist, kann man ja immer noch ne kostenlose Netzclub Karte mit 200 MB Datenvolumen für 0,00 Euro nehmen. Möglichkeiten gibts ja...
Menü
[2] Chris111 antwortet auf unixasket
07.06.2023 10:57
Benutzer unixasket schrieb:
Zunächst mal: Ich finde es gut, dass Aldi nicht bei "mehr für mehr" von O2 mitzieht, sondern im Preis gleich bleibt.

Ich würde das dumm nennen, dass sie nicht mitziehen. Derzeit kapiert jeder, dass alles teuer wird. Grund genug wäre es gewesen, die Preise auch zu erhöhen:
7,99 ->8,99 Deswegen kündigt kaum einer.
12,99->13,99 (um die höherwertigen Tarife attraktiver zu machen, nicht gleich 2€ mehr, sondern auch nur 1€ mehr)
17,99 würde ich identisch lassen oder sogar um 1€ senken, da es hier viel Konkurrenz gibt. Und diesen Tarif hat ohnehin fast niemand, würde ich vermuten.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf Chris111
07.06.2023 19:16

Ich würde das dumm nennen, dass sie nicht mitziehen. Derzeit kapiert jeder, dass alles teuer wird. Grund genug wäre es gewesen, die Preise auch zu erhöhen:
7,99 ->8,99 Deswegen kündigt kaum einer.


Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Aldi talk eh schon schlecht, da es zu identischen Preisen auch schon Telekom-Discounter gibt.