Thread
Menü

Gerade in Zeiten intensiver Diskussionen über eine (mangelnde) Netzabdeckun


20.07.2023 18:54 - Gestartet von cintema
Keine Ahnung wer da diskutiert aber ich bin zufrieden seit Jahren. Besser als im Ausland.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf cintema
21.07.2023 08:36
Benutzer cintema schrieb:
Keine Ahnung wer da diskutiert aber ich bin zufrieden seit Jahren. Besser als im Ausland.

Praktisch jeder, der auf dem Land lebt. Denn es gibt Lücken, viele Lücken auch in den Dorflagen.

In den Städten und Ballungsgebieten sieht es natürlich anders aus. Und der Vergleich zum Ausland ist auch verzerrt bei dir: es gibt Länder, wo es besser ist und andere die schlechter sind.

Die Problematik die diese SIM anpeilt ist ja nicht die des absoluten Funklochs. Da geht auch mit 3 Anbietern nix. Wir haben aber etwa 5x so große "graue Löcher" wo nur ein oder zwei Betreiber versorgen.

Nun könnte man sagen, dann geht man halt zu dem, der versorgt. Nur auf dem Land haben wir eine Gemengelage: Ort 1 wird von Betreiber 1 versorgt, Ort 2 dann von einem anderen und Ort 3 dann vom dritten. Da wird dann das eigene Funkloch richtig groß.
Menü
[2] abrazzo antwortet auf cintema
05.08.2023 12:52
Benutzer cintema schrieb:
Keine Ahnung wer da diskutiert aber ich bin zufrieden seit Jahren. Besser als im Ausland.

Das DU zufrieden bist, ist natürlich prima. Da mag es dir schwerfallen, zu verstehen, dass andere unzufrieden sind. Und in welchem Ausland warst du denn so, dass du das so allumfassend bewerten kannst :-)