Thread
Menü

Interne IT-Prozesse von Vodafone


30.03.2023 13:20 - Gestartet von JayKay717
Nach meiner Meinung hat Vodafone ein Riesenproblem mit der internen IT, ich nehme mal an, dass sie die Software-Basis von Mannesmann D2 immer noch in Betrieb haben und Schicht für Schicht drauf gepackt haben, bis keiner mehr durchblickt.

Man muss sich im Callya-Forum die Probleme anschauen, mit denen sie seit bald einem Jahrzehnt zu kämpfen haben, LTE-Geisterroaming, VoLTE geht mal oder auch nicht, Kunden-Initialpasswörter werden nicht mitgeschickt, keine Spur von VoWifi 2023... Und die Probleme muss jeder einzelne Betroffene über die Hotline lösen.

Meiner Frau hat's nach über 20 Jahren als Callya-Kundin vor kurzem gereicht - seit VoLTE aktiv ist, musste sie zuhause immer zweimal anrufen bzw. angerufen werden. 4G ist indoor grad so vorhanden, also bricht die Verbindung sehr oft ab, 4G->2G Handover scheint nicht so ausgereift zu sein und Vodafone weigert sich noch hartnäckig VoWifi für Callya freizugeben.

Sie war dann dem Wechsel zu fraenk erstaunt wie smooth das alles gehen kann, stabile Verbindungen dank VoWifi, Esim, funktionierende schnelle Prozesse...

Tja, aber vielleicht legt Vodafone auf eine andere Kundschaft wert, die ständig die Hotline anruft und sich dabei wie auf dem Basar in die teueren Samsung/iPhone-Verträge reinquatschen lässt...