Benutzer upandaway schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
1. Man setzt den Preis so hoch, dass er für Geringverdiener und insbesondere Armutsbetroffene unerschwinglich ist
2. Man verzichtet auf Ermäßigungen/Sozialtickets
3. Man verweigert den Kauf durch Bonitätsprüfung
Bietet das Schei.ß.ticket einfach am Automaten an und gut ist! Meine Fresse!
Das Ticket dient der Verkehrswende und nicht der Volksbelustigung.
Mit meinen Steuern möchte ich nicht auch noch die Spazierfahrten von Nichts- Nutzen subventionieren.
Wer die 49 EUR nicht aufbringen kann, braucht es nicht, um zur Arbeit zu gelangen. Wer die 49 EUR nicht aufbringen kann, der hat auch heute kein Auto und muss nicht zum Umsteigen bewegt werden. 49 EUR ist ein Abo- Preis. Das ist lange klar kommuniziert.
Das Ticket dient nicht zur Verkehrswende, denn ich werde nicht mit der Bahn fahren. Das 9 EURO Ticket hatte ich gekauft, und möglichst Gelegnheitsfahrten mit dem ÖPNV zurückgelegt. Jetzt fahre ich wider Auto. Willkommen zur Verkahrswende.
Das Ticket subventioniert ÖPNV Pendler. Punkt. Mehr Fahrgäste kann der ÖPNV gar nicht befördern. Soviel zur Verkehrswende.
Das Ticket entspringt der grünsiffigen Ideologie. Bringen tut es dem ÖPNV in Deutschland rein gar nichts.
Aber was ist schon von dieser Regierung zu erwarten? Da waren 16 Stillstand unter Merkel allemal besser.