Aldi hat sicher auch einen Vertrauensbonus
Nur hat Aldi mit dem Mobilfunk-Produkt eigentlich nicht viel zu tun.
Aldi hat mit Mobilfunk und Walnüssen und Spülmittel genau gleichviel zu tun: sie verkaufen es. Die Kunden-Denke ist, wenn "Tandil" gut wäscht, dann wird "ALDItalk" schon gut telefonieren.
Wo sonst könnte man übrigens ALDI TALK kaufen? Wo wird es beworben?
Eben! Für den Kunden ist Aldi Talk eben Aldi; was dahinter steckt, weiß keiner, interessiert auch nicht.
funktioniert einfach und zuverlässig genug, um von der Denkweise "lieber kein Ärger als zwei Euro weniger" zu profitieren.
Es geht um Bequemlichkeit. Man will sich mit der Materie nicht näher beschäftigen.
So kann man das auch formulieren :-)
heute ist sogar Vodafone selber billiger als LIDL (heute würde ich, wenn ich Vdf will, eher SIMon als LIDLconnect wählen).
SIMon ist aber Postpaid und LIDL Prepaid. Auch wenn die Unterschiede inzwischen nicht mehr groß sind, gibt es sie noch.
Das Entscheidende - für mich - ist, dass man auch SIMon von einem Monat auf den anderen kündigen kann. Damit ist es vom Endergebnis her gleich mit einem Prepaid-Vertrag, für den ich aus praktischen Gründen automatischen Aufladung vom Giro einstelle, weil ich sonst ständig dem Guthaben hinterherlaufen muss.
Unter 18 bekommt man kein Postpaid,
Das wär' mir nun egal. Ich bin näher an 81 als an 18.
Und mit negativer Bonität
hatte ich nie was zu tun.
schätzen auch die Flexibilität der Prepaid-Tarife.
Das ist allerdings wahr!
Aus diesem Grund pflege ich für divesen "Kleinkram" oder "jeden Tag was anderes"-Anwendungen auch noch diverse Prepaid-Karten, u.a. das oben erwähnte LIDL-Connect hat da seine schönen Seiten.