Thread
Menü

Kann ich exakt so bestätigen


26.02.2023 14:49 - Gestartet von CDarwin
Ich habe Anfang November 2021 über den Samsung online-shop ein Z Fold 3 mit 512 GB in weiß/silber mit O2 Vertrag gekauft. In dieser Kombination wurde das Gerät als sofort verfügbar angezeigt. Die Mails zum WebIdent-Verfahren habe ich sofort bekommen und das auch sofort durchlaufen. Der erfolgreiche Abschluss wurde mir ebenfalls per Mail mitgeteilt. Allerdings wurde das Handy dann nicht verschickt, sondern blieb auf "In Bearbeitung" stehen. Dann folgte eine Anrufodyssee. Der Samsung Support sagte mir auch, ich hätte das WebIdent-Verfahren noch nicht durchlaufen, darauf hingewiesen, dass mir das per E-Mail aber bestätigt wurde, Hinweis vom Support dann wäre es eben noch nicht komplett abgeschlossen, ich soll mich an O2 wenden. O2 angerufen, Info mit Ihrem Vertrag ist alles in Ordnung, die SIM-Karte wurde schon verschickt und wird sie in den nächsten Tagen erreichen. SIM Karte erhalten, aber kein Handy, Vertrag läuft natürlich schon. Es folgten viele weitere Anrufe bei Samsung, wo mir eigentlich bei jedem Telefonat etwas anderes erzählt wurde, Tickets eröffnet, Kommentare im System hinterlassen, etc. Eine Supportmitarbeiterin erwähnte dann in einem Nebensatz, vermutlich komplett gegen ihre Vorgaben, dass das Gerät aktuell gar nicht lieferbar sei. Vermutlich war das die simple Wahrheit. Bestellt hatte ich es am 02. November, geliefert wurde es dann kurz vor Weihnachten, also zwischen dem 20. und 22. Dezember. Knapp 8 Wochen nach meiner Bestellung. Fand ich nicht OK. Übrigens wurde mit auch mehrfach in den Telefonaten gesagt, man würde die Bestellung jetzt stornieren, was ich immer vehement abgelehnt hatte. Mit der Bestellung hatte ich auch noch die Einsendung eines Althandies (über Teqcycle, oder so ähnlich) ausgewählt. Dafür gab es nochmal 200 € Cashback + den Wert des Handies. Dafür hatte ich iPhone 5, welches seit Jahren bei mir in der Schublade lag eingeschickt. Das war Teqcycle immerhin 3 Euro wert ;-) Ich habe somit für das alte, für mich wertlose iPhone 5 203 € bekommen. Dieser Prozess lief dann jedoch reibungslos, konnte aber auch erst im März 2022 abgewickelt werden.