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Telefon-Notfall"service" der DKB mangelhaft


09.01.2023 11:06 - Gestartet von S12
Der typische Ablauf ist folgender:
Ich rufe an unter 03012030000.
Dort bekomme ich etwa 4 Fragen, um den Grund meines Anrufs zu erfragen.
Ich lande in einer Warteschleife, um mich mit dem zuständigen Mitarbeiter zu verbinden. Die voraussichtliche Wartezeit sei 10 Minuten.
Ich warte ca. 10 Minuten,
Danach gibt es zwei Fortsetzungsvarianten:
a) Die Telefonverbindung wird ohne ersichtlichen Grund abgebrochen.
b) Ich werde wiederholt gefragt, ob ich einen Rückruf wünsche oder länger warten will.
b1) Immer wenn ich mich für länger warten entscheide,
wird die Telefonverbindung wird ohne ersichtlichen Grund abgebrochen.
b2) Wenn ich mich für einen Rückruf entscheide, lande ich erneut bei b),
d.h., meine Rückrufbitte ist nicht angenomen worden.

Außerhalb der Geschäftszeiten erlebte ich JEDESMAL den oben geschilderten typischen Ablauf.
Während der Geschäftszeiten erlebte ich den typischen Ablauf IN DER MEHRHEIT DER FÄLLE.
Es gab während der Geschäftszeiten aber auch Fälle, in denen ich in der
Situation b2) tatsächlich nicht erneut gefragt wurde, sondern innerhalb von 20 Minuten zurückgerufen wurde.

Ich würde dem Telefonservice der DKB die Schulnote "Mangelhaft" geben.