Thread
Menü

Tipps


07.12.2022 21:54 - Gestartet von Blue_Fire
2x geändert, zuletzt am 07.12.2022 21:57
Anstatt dass die American Tower company, telxius, Vantage Towers und DFMG hier immer wahnsinnigen vierfachausbau vorantreiben, sollten Sie lieber ihre jeweiligen mitbewerberstandorte mitnutzen.

Dies kann natürlich mit eigener Technik erfolgen.

Es ist einfach oft nicht wirtschaftlich die Mitnutzung, es ist immer billiger einen eigenen zu bauen. Man sollte erstmal anstreben vorhandene Masten und Gebäude auszunutzen.

Hier sollte man viel mehr in camouflage investieren, was überhaupt nicht gemacht wird, weil das einfach viel mehr kostet dem Mast zu verzieren oder in schönen Farben oder so.

Ansonsten muss der Mobilfunkgegner überfordert werden, durch die Schere Anzahl an mastvorhaben. Wenn du in einem Dorf nicht weiter kommst, gehst du ins nächste und ins übernächste und du wirst nicht in jedem Dorf Widerstand haben. Irgendwann kannst du dich dann wieder diesem Dorf zuwenden, weil dann der alte Mensch der dagegen war, eventuell nicht mehr Kraft und Zeit dafür hat.

Langfristig wird sich das Thema erledigen.

Was ist überhaupt mit Multi Operator core Network das könnte man übergangsweise noch viel häufiger ausrollen. Wenn die Telcos hier bereit wären 30% ihrer Standorte über diese Funktion zu betreiben, so lange bis sie einen eigenen gesichert haben, das wäre doch mal was. Es nervt diese ständige techniktrennung zwischen allen eigenen Mobilfunknetzen. So lange bis ein Mast gestellt werden kann oder eigene Technik aufgebaut, oder Technik erweitert, sollte eben über multi-operator corenetwork gearbeitet werden. Die versorgungsauflagen müssen einfach hart sein.

Wenn du dir, die Standorte der vier verschiedenen Netzbetreiber anschaust, dann würdest Du bei Mitnutzung eine deutlich bessere Abdeckung hinbekommen. Aber du glaubst doch nicht, dass Vodafone noch einen Telefonica mast oder die Telekom auf einen vantage-tower mast geht?

Zu guter Letzt was ist denn bitteschön mit starlink aka above and beyond von T-Mobile Amerika?

Eine notdürftige GSM Versorgung aus dem All bzw 5g zum reinen telefonieren wäre durchaus möglich. Ebenso könnte man mit noch niedrigeren Frequenzen Arbeiten. 600 bis 700 bis 800 oder 900 MHz. Das muss wirklich flächendeckend an allen Stationen in Betrieb sein.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Blue_Fire
08.12.2022 10:06
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Ansonsten muss der Mobilfunkgegner überfordert werden, durch die Schere Anzahl an mastvorhaben. Wenn du in einem Dorf nicht weiter kommst, gehst du ins nächste und ins übernächste und du wirst nicht in jedem Dorf Widerstand haben. Irgendwann kannst du dich dann wieder diesem Dorf zuwenden, weil dann der alte Mensch der dagegen war, eventuell nicht mehr Kraft und Zeit dafür hat.
Ich muss dich enttäuschen. Nicht immer sind es die alten Menschen, die sich gegen einen Mobilfunkmasten aussprechen. Ich habe im letzten Jahr mal an so einer „Tagung“, von Mobilfunkgegnern teilgenommen. Mit Mitte 50, war ich gefühlt der älteste im Saal. Ich konnte anschließend vor lachen abends nicht mehr in den Schlaf kommen. Die kamen da mit irgendwelchen Vögeln um die Ecke, die in der Nähe eines 5G Masten in Scharen vom Himmel gefallen sein sollen, in der Nähe von Amsterdam. Dann haben die noch was davon gequatscht, das die ganzen Menschen, die sich gegen Covid-19 impfen lassen, demnächst gegrillt würden, dank 5G. Da kann man nur sagen, oh, oh der Aluhut drückt denen mächtig auf das nicht vorhandene Gehirn. Als größten Witz fand ich zum Abschluss dieses „Meeting“, das man von mir eine Handynummer haben wollte, um mich über Telegram, mit weiteren Informationen zur Protestaktion auf dem laufenden zu halten. Da habe ich denen die Nummer von Frank gegeben. https://www.frankgehtran.de/. Nicht meine Welt.