Thread
Menü

Warum hatte die Sparkasse so lange das Monopol?


07.12.2022 14:45 - Gestartet von Koni
Aktuell stell sich für doch die Frage, warum die Girocard schon seit gefühlt Ewigkeiten in ApplePay integriert ist und erst jetzt die ersten Privatbanken anfangen zu überlegen.

Dies war für mich sogar ein Grund wieder zur Sparkasse zu wechseln. Zu dem Zeitpunkt war das Konto noch Gebührenfrei.
Aktuell bietet in meinem Fall die Sparkasse ein günstiges online Girokonto auch an, wenn der Geldeingang hoch genug ist.
Im Jahr kommen Gesamtkosten von 52€ zusammen.
Ist nicht kostenlos, aber ein fairer Deal ja doch noch
Ich habe inzwischen wirklich ganz oft kein Geldbeutel mehr dabei. iPhone & Watch funktionieren wunderbar.

Und seit kurzem kann ich auch an modernen Geldautomaten damit Geld ziehen, sollte das bezahlen wirklich mal nicht klappen!
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Koni
08.12.2022 08:11
Benutzer Koni schrieb:
Aktuell stell sich für doch die Frage, warum die Girocard schon seit gefühlt Ewigkeiten in ApplePay integriert ist und erst jetzt die ersten Privatbanken anfangen zu überlegen.
Erst einmal hatte die Sparkasse auf nichts ein Monopol. Nur wie das immer so ist, beim angefressenen Boskoop, nichts ist umsonst. Die angefressenen Boskoop Bude möchte leider eine Kleinigkeit vom Umsatz abhaben, vom Umsatz der mit der iOS Wallet gezahlt wird.