Thread
Menü

Klar wie Kloßbrühe...


30.11.2022 19:39 - Gestartet von 1franke
.. dass solch ein Dementi aus Unternehmenssicht notwendig ist, um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Erst wenn man sich intern geeinigt hat dass der Verkauf über die Bühne gehen soll, dann beginnt die eigentliche Arbeit.

Was passiert mit der Marke?
Wie geht es mit den Kunden weiter?
Was passiert mit den Beschäftigten?

Man könnte hier noch um weitere Fragen erweitern... :)

Und Telefonica als (möglicher) Abnehmer?! Ob das in einem E-Plus 2.0 enden wird? Da stehen die Chancen 50:50.

War die Teilnahme an der Frequenzaktion ein Fehler, welchem man nun nicht mehr ausweichen kann und zu solchen drastischen Schritten gezwungen wird?
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf 1franke
01.12.2022 10:25
Benutzer 1franke schrieb:
Und Telefonica als (möglicher) Abnehmer?!
Die Telefónica als Abnehmer? Mag ich kartellrechtlich bezweifeln.
War die Teilnahme an der Frequenzaktion ein Fehler, welchem man nun nicht mehr ausweichen kann und zu solchen drastischen Schritten gezwungen wird?
Sieht fast so aus. Das Ganze erinnert mich an die Mobilcom AG. Der Versuch, ein eigenes UMTS-Netz aufzubauen, führte zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Die hohen Kosten, die mit dem Erwerb der Lizenz und dem Aufbau des Netzes verbunden waren, führten das Unternehmen 2002 an den Rand der Insolvenz.
Menü
[1.1] 1franke antwortet auf Uwe 64
01.12.2022 10:50
Mag ich kartellrechtlich bezweifeln.

Geht mir auch nicht anders, aber trotzdem einen der Mitbewerber ins Spiel zu bringen, ist mMn eine gewagte These die man nicht ganz vernachlässigen sollte.

Sieht fast so aus. Das Ganze erinnert mich an die Mobilcom AG. Der Versuch, ein eigenes UMTS-Netz aufzubauen, führte zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Die hohen Kosten, die mit dem Erwerb der Lizenz und dem Aufbau des Netzes verbunden waren, führten das Unternehmen 2002 an den Rand der Insolvenz.

Ein Abbild der Herausforderungen welche bei 1&1 vorhanden sind, nur 20 Jahre später..
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf 1franke
01.12.2022 11:49
Benutzer 1franke schrieb:
Geht mir auch nicht anders, aber trotzdem einen der Mitbewerber ins Spiel zu bringen, ist mMn eine gewagte These die man nicht ganz vernachlässigen sollte.
Ich würde es unter anderem Xavier Niel zutrauen 1 & 1 zu übernehmen. Xavier Niel ist ein französischer Unternehmer, Investor und Internet-Milliardär. Xavier Niel besitzt Telekommunikationsbetreiber auf der ganzen Welt über seine beiden Unternehmen: Iliad und NJJ Holding.
Menü
[1.1.1.1] 1franke antwortet auf Uwe 64
01.12.2022 11:56
Ich würde es unter anderem Xavier Niel zutrauen 1 & 1 zu übernehmen. Xavier Niel ist ein französischer Unternehmer, Investor und Internet-Milliardär. Xavier Niel besitzt Telekommunikationsbetreiber auf der ganzen Welt über seine beiden Unternehmen: Iliad und NJJ Holding.

Wir dürfen gespannt sein, wer am Ende das Rennen machen wird.