Thread
Menü

Warntag ohne DAB+


08.12.2022 11:16 - Gestartet von tazdevil
Mein DAB+-Radio von Telestar (EWF-Funktion eingebaut) blieb heute stumm. Was nützt denn die Funktion im Radio, wenn sie nicht genutzt wird?
Menü
[1] Cableguy174 antwortet auf tazdevil
10.12.2022 15:00
Benutzer tazdevil schrieb:
Mein DAB+-Radio von Telestar (EWF-Funktion eingebaut) blieb heute stumm. Was nützt denn die Funktion im Radio, wenn sie nicht genutzt wird?

Auch mein Dira M1A mobil blieb stumm. Die Erweckung klappt wohl nur, wenn zuletzt DAB mit einem BundesMUX Kanal aktiv war. Für mich ist EWF daher gestorben, mit dem Radio höre ich meist Internetradio.
Menü
[1.1] tazdevil antwortet auf Cableguy174
10.12.2022 15:54
Benutzer Cableguy174 schrieb:
Benutzer tazdevil schrieb:
Mein DAB+-Radio von Telestar (EWF-Funktion eingebaut) blieb heute stumm. Was nützt denn die Funktion im Radio, wenn sie nicht genutzt wird?

Auch mein Dira M1A mobil blieb stumm. Die Erweckung klappt wohl nur, wenn zuletzt DAB mit einem BundesMUX Kanal aktiv war. Für mich ist EWF daher gestorben, mit dem Radio höre ich meist Internetradio.

Scheint mir eine "Software-Design-Schwäche" bei der Entwicklung des Verfahrens zu sein. Die Software könnte das Radio im ausgeschalteten Zustand doch automatisch auf einen BundesMUX schalten um dort auf "Notfallmeldungen" zu warten. Aber Logik wäre bei der Entwicklung wohl zu viel verlangt. Wahrscheinlich waren wieder nur Theoretiker am Werk. :-)