Thread
Menü

eine seltsame Zeit


20.11.2022 11:21 - Gestartet von machtdochnichts
einmal geändert am 20.11.2022 11:23
Früher saß der Jüngling mit seiner Flamme auf der Parkbank, flirtete sie an und brachte sie zum lachen.

Heute sitzen beide auf der Bank, schauen auf ihr Handy und sprechen kein Wort miteinander und beachten sich nicht.

___________

Früher fuhr die stolze Mutti ihren Sprößling im Kinderwagen spazieren und erzählte ihm wichtige Dinge, über das, was der Sprößling dabei zu sehen bekam.

Heute schaut die Mutti bei Wagenschieben auf ihr Handy!
Es erfolgt keinerlei Kommunikation zum Kind. Weder mit Worten noch mit Blicken.
Vielfach gesehen.

________________

Ich könnte noch viele andere Beispiele aufzählen, aber zum Thema:

Früher ging man ins Stadion, um das Fußballspiel zu sehen.

Heute schaut man während des Spiels (!) aufs Handy und twittert irgendwelchen Unsinn in die Welt.
Warum, zum Teufel, gehen diese Leute ins Stadion?
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf machtdochnichts
20.11.2022 12:29
Man muss nicht immer alles verstehen. Aber hier passt wieder der alte Spruch, früher war vieles besser. Warum man im Stadion z.B. ein Handy braucht, hat sich für mich bisher nicht erschlossenen. Genau wie auf dem Jahrmarkt.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Uwe 64
20.11.2022 14:41
Benutzer Uwe 64 schrieb:
früher war vieles besser.

Richtig, früher war alles aus Holz
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Mister79
20.11.2022 15:20
Benutzer Mister79 schrieb:

Richtig, früher war alles aus Holz

Wann?
Menü
[1.2] machtdochnichts antwortet auf Uwe 64
20.11.2022 15:29

einmal geändert am 20.11.2022 15:30
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Aber hier passt wieder der alte Spruch, früher war vieles besser.


Darum ging es mir nicht. Besser oder schlechter oder gleich wollte ich nicht werten.

Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich kann es nicht verstehen, dass ein junges verliebtes Pärchen nebeneinander sitzen kann, ohne vom Gegenüber Notiz zu nehmen. Wie soll das weitergehen, wenn sie irgendwann mal 20 oder 30 Jahre zusammen sind, wenn sie sich jetzt schon nichts mehr zu sagen haben?
Gibt es das "innere Prickeln" heute nicht mehr?

Oder eine Mutter, der das Handy wichtiger ist als das Kind...
Zuhause gibt sie dann das Kind der Oma, oder was?



Und eben beim Sport hier Fußball oder Football oder was weiß ich: So wenig Interesse, so viel Oberflächlichkeit. Das Spiel selber interessiert doch viele überhaupt nicht mehr. Manche gehen nur hin, um in irgendwelchen Netzwerken verkünden zu können, dass sie da waren.

Ich sage nicht gut oder schlecht.
Aber ich kann es nicht verstehen ...... und .... so alt bin ich noch nicht! Ich bin kein Greis, noch nicht einmal im Rentenalter, aber auch kein Jüngling mehr.